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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche Hilfe bei der Verkabelung einer P 200 E, BJ 79 mit Batterie.

Kabelbaum ist neu und ich habe auch schon einmal alles verkabelt. Leider funktioniert im Augenblick

lediglich die Hupe und das Bremslicht.

Blinker und Kontrolleuchten im Lenkkopf sagen keinen Pieps.

Motor ist noch nicht verbaut. Glaube aber das ich bei dem kleinen Kabelbaum im Lenkkopf Fehler gemacht habe.

Wer kennt sich mit Elektrik aus und kann mir im Raum Hannover (am besten bei mir vor Ort) helfen.

Danke und Gruß Creni

Geschrieben

Hallo,

"alte Möhre"????? Nein, eine wunderschöne alte Dame ist das.

Elektrikproblem scheint behoben. Dank Rita. Komplette Verkabelung per Telefon überprüft. Fehleranalyse aus dem fernen Frankfurt. Bin auf dem richtigen Weg. Unter der Woche Motor einbauen und

den Rest überprüfen.

Vielen Dank Rita für deine scheinbar unerschöpfliche Geduld.

Creni

Geschrieben

Tach,

ich habe genau das gleiche Fehlerbild, wobei ich eine fehlerhafte Verkabelung ausschließen würde, da der Blinker so schon funktiniert hat (geht, geht nicht, geht, geht nicht,.. :wacko: )

Jedenfalls geht er jetzt gar nicht mehr...Wo steckte bei dir der Fehler?? and who the f**k is Rita?

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei mir war es nach der Neulackierung ein Masseproplem. Wenn Du an der Verkabelung nix geändert hast vermute ich das Dein Blinkrelais hinten bei der Batterie rumspinnt. Kann ein Wackelkontakt, Kabelbruch oder ein

defektes Relais sein.

Würde ich als erstes Testen. Neues Relais kostet ca. 15,00 Euro.

Rita ist hier aus dem Forum, sitzt in Frankfurt und ist die PX Koryphäe. Hat die totale Ahnung und kann Dir den Schaltplan, Verkabelung.... am Telefon bis in kleinste Detail erklären. Außerdem kann sie Dir nahezu jedes Original

Vespateil besorgen.

Kannst Du hier im Forum suchen.

Gruß Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

ei Bub schrei doch net so....

ich bin ja net schwerhörig...

grün an weiß.....= Blinker sollte sich einschalten lassen (ohne Blinken halt)

rotweis an weiß = kontrolleuchte an...

wenn das so geht...brauchste nur ein neuesRelais....

wenn nicht brauch ich genauere Beschreibung, was passiert....

Rita

Geschrieben

Tach,

also ich hab das mal getestet => Blinker und Kontrollleuchte schalten so, wie du es prophezeit hast. Folglich kein Masseproblem.

Hab noch paar neue Erkenntnisse:

1. Das Relais wird ziemlich warm, sobald ich den Blinker anschalte

2. wenn ich die Seitenbacke nicht dran habe und den Blinker einschalte beginnt der Blinker vorne allmählich (nach 2-4 s) konstant zu leuchten. Mit Seitbacke fehlt vermutlich der Saft für beide und es passiert gar nichts.

Hört sich irgendwie auch nach falsch verkabelt an, aber ich habe es so zumindest auf nem Bild festgehalten (war auch zum Lackieren zerlegt...)

Wenn das Relais vor einem liegt und die drei Kontakte ein "U" bilden, dann ->

I I

grün I____I 2x weiß(grau)

rot-weiß

Kann das jemand bestätigen?

Bin ja eigentlich kein Freund von großen Investitionen, aber wenn es dumm läuft muss ich mir wohl mal ein neues Blink-Relais gönnen...

Vielen Dank schon mal!

gontzoo

Geschrieben

So, jetzt wird's knifflig....

Neues Relais ist drin, aber Funktion n.i.O..

1. Erste Sicherung (8 A) ist mir durchgebrannt, gleich nach dem ersten betätigen.

2. Ohne Sicherung und bei laufendem Motor hat dann die Kontrollleuchte geblinkt. Muss die eigentlich blinken oder dauerleuchten? Hat bei mir noch nie funktioniert...

3. Hab dann L und P vertauscht mit der Hoffnung dass der Blinker anstelle der Kontrollleuchte blinkt. Ergebnis: Blinker haben nach Betätigung des Schalters dauergeleuchtet, Kontrollleuchte ohne Funktion

4. Zweite Sicherung eingebaut und und Kabel wieder ordnungsgemäß gesteckt.

5. Zweite Sicherung durchgebrannt nach dem Betätigen des Schalters

6. Beim Betätigen während der Motor läuft und die Sicherung kaputt ist => blinkt die Konbtrolleuchte wieder, sonst nichts.

Neues Relais schon wieder kaputt? Darf der Blinker oder die Kontrollleuchte blinken, wenn keine Sicherung drin ist?

Was kann ich denn mal nachmessen um den Fehler einzugrenzen?

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