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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ... :-D

Wie gesagt, der original 50er Motor mit Sito Auspuff ist mir zu langsam und n Haufen Tuningzeug kaufen, will ich nicht weil es mir 1. zu auffällig ist und ich 2. keine Lust habe nen neuen Zylinder einzufahren!

Ich hab' ne PK50 mit 6V und ohne E-Starter, kann ich da nen PK80/125 Motor einbauen ohne etwas an der Elektrik verändern zu müssen?

Was muss ich noch beachten?

Gruß,

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

gab es auch PK80/125 mit 6V?

wie schauts mit Auspuff aus? kann ich da den Sito Plus von meiner PK50 nehmen?

Gruß,

Peter

edit:

wie schnell ist denn ne PK125? und zieht die viel mehr als ne PK80?

Bearbeitet von PK50Mensch
Geschrieben (bearbeitet)

PK 80/ 125 gabs nur mit 12V.

Diese Modelle hatten auch immer Fern und Abblendlicht, Bremslicht.

Deinen Auspuff kannst Du nicht verwenden, aber meist ist bei den PK 80/ 125 Motoren ein Auspuff da.

Ansonsten sag Bescheid, vielleicht liegt hier noch einer rum.

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

hm etwas seltsam aber einfacher gehts eh nicht.

du brauchst nur einen spannungsregler und von dem führst du dan das kabel zum licht (oder schaust welches kabel eben vorher zum lichtschalter gieng und hängst es dort an).

schaltpläne giebt es ja genügend

Geschrieben
ich würde schon auf die 12V umrüsten, mit 6V (ohne spannungsregler!!!!!!) hast du nur probleme.

warum hat man da nur Probleme? wenn es funktionieren würde, wäre es doch viel einfacher mit 6V, weil ich nur die Grundplatte tauschen müsste, oder?

Geschrieben
ja so lange es funzt lass es drin - es sei denn du willstöfters mal bei nacht fahren...da macht sich so 'n12V licht ganz gut

warum das? ich finde die 6V Birne ist hell genug, oder was meinst du damit?

Geschrieben

und wenn ich den Motor dann einbaue, wie siehts mit Kupplung und Schlatung aus? muss ich einfach wieder die alten Züge befestigen, oder muss ich etwas beachten? habe da noch keine Ahnung weil ich an Kupplung und Schaltung bisher noch nichts gemacht habe ...

Geschrieben

hat jemand Ahnung wie schnell ein PK80 bzw. ein PK125 Motor im 3. Gang nach Tacho fährt, wenn er ganz ausdreht? (ich habe vor den 4. Gang am Griff auszuspachteln und zu übermalen, so dass ich auf einem Polizeiprüfstand nur in den 3. schalten müsste)

Geschrieben

Hmm so eng wie die Gänge gestuft sind denke ich nicht, dass das funktionieren wird. Meine XL2 mit simplen 75er Satz dreht im dritten knapp bis ca. 55-58. Will garnicht wissen was die 80er bzw. 125er draus macht.

Cya

Michael

Geschrieben

Muss man bei den PK80/125 Motoren auch selber mischen, oder haben die einen extra Öltank, so dass man nur Benzin tanken muss?

und macht es einen Unterschied ob man von den Bullen mit einem 75er Polini oder mit einem PK80/125 Motor erwischt wird?

Geschrieben

muss man selber mischen. nein das macht keinen unterschied wenn sie es merken, aber ein 125er mit orginalauspuff ist eh so leise und unauffällig. musst halt das 90/125 an der zylinderhaube wegschleifen dann passt das.

Geschrieben

ok, danke für die ganzen schonmal für die ganzen Antworten :-D

wieviel würdet ihr denn ungefähr zahlen, für einen PK80 bzw. PK125 Motor mit 19.19er Gaser, Bremse und Auspuff?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dann ist wohl grad ne schlechte Zeit um sich nen PK Motor zu kaufen!?!?! :-D

hab in der letzten woche zwei PK125er Motoren bei ebay gesehen. der eine (ohne vergaser) ging für 300? weg und der andere (mit vergaser) ging für 390 (!!!!!) ? übern tisch!

ist das normal!?!??!

sind PK80 Motoren (wenn es sie mal bei ebay gibt) billiger als PK125?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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