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Geschrieben

Hallo zusammen,

zunächst mal ein herzliches "Servus" an alle. Ich bin der neue....

Ich habe mir nach langer Suche eine PK 50 XL Elestart Bj. 86 (V5X3T) zugelegt.

Soweit alles in Ordnung aber bei meiner Suche bin ich immer wieder über unterschiedliche

Leistungsangaben "gestolpert".

Mal 2 KW (2,7 PS), mal 3 KW (4,1 PS). Ich dachte immer, naja die haben halt geschraubt.

Jetzt bin ich durch Zufall über eine Seite im Internet auf ne Liste gestoßen,

wo eine V5X1T mit 4,1 PS (wurde wohl nur zwei Jahre gebaut '86-'87) und die V5X3T mit 2,7 PS angegeben ist.

Einige Automatikmodelle (VA51T und VA52T) sind auch mit 4,1 PS angegeben.

Hab in der SuFu leider nicht's gefunden... :wacko:

Kann mir jemand sagen worin der Unterschied besteht? Vergaser, Zylinder, ......? :wacko:

Denke viel kann's ja nicht sein...

Besten Dank im Voraus.

Gruß

Geschrieben

Aupuff und ggf. Vergaser. Die Schaltmodelle mit 4,1PS sollten dann aber 50km/h-Zulassung haben, die mit 2,7PS 40km/h.

Geschrieben

irgendwie kann ich nicht glauben, das irgendeine SF mit 50ccm Ü4PS original hatte. die pks schon garnicht, eher vllt ne 3 gang v50.

Geschrieben

was war dann mit meiner pk50 los, die unter 2ps auf dem prüfstand hatte... war der kaputt oder bin ich einfach doch noch ein viel größerer minderleister, als ursprünglich angenommen?

Geschrieben

Ich würde ja eher vermuten, dass der enorme Leistungszuwachs seinen Ursprung in mehrmaligem hin- und herrechnen von PS nach kW und wieder zurück (mit jeweiligem großzügigen Aufrunden) hat.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Antworten.

Ich hab schon gedacht, ich bin total aus der Spur. Die Seite wo ich das gesehen habe finde ich nicht mehr. :wacko:

ABER...., ich habe mir die Tabelle rauskopiert. :wacko:

Modelle PK.pdf

Durch das lange Suchen bin ich wieder auf ne andere Seite gestoßen wo wenigstens Automatik Modelle mit 4,1 PS angegeben sind. :wacko:

http://www.motorrad-...KER--23901.html

Vielleicht hilft das weiter...

Gruß

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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