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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Klar darf mann... aber wenn auf die selbe frage bereits 2 x dieselbe antwort kam das die von die verlinkte 'GS' Bank voellig anders ist da es eine GS3Bank ist also WF... was macht dann die selbe Frage nochmal für einen Sinn ?...

Oder kennst du vllt nur den Unterschied zw WF (gs 3 ) und gs 160 (4 ) nicht? ... dann wuerd ich es ev verstehen...

 

Nö kenn ich nicht. Bzw. wusste ich nicht das GS3 wf ist. Bin eher bei SF zuhause.

 

Deinem Satzbau entnehme ich, das GS3 Bank (weil wf) nicht auf Sprint passt. Die GS160 Bank nach marcellwallace hingegen evtl. schon.

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

GENAU  :thumbsup:

 

warn spontaner Einfall am Mittelmeer - und hat wirklich super geklappt - ich reich noch mal nen Bild von unten nach - 

 

Gibts noch ein Schwimm-Nudel-von-unten-Bild?

Geschrieben

Ich hab hier in dem Topic schon mal was geschrieben ....

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/246878-welche-sitzbank-f%C3%BCr-touren-auf-rallysprint/page-4#entry1067594060

 

 

Die teure GS Sitzbank ist einfach ein Traum ! Ich kann die nur empfehlen....  Alles andere was ich bis jetzt probiert habe war entweder schlechte Verarbeitet oder SAU unbequem ....

Klar 300.- ist viel Geld, aber für ein gescheite Sitzbank würde ich das immer wieder ausgeben..

 

Hallo,

 

wie verhält es sich mit den beiden Federn, sind das auch so Arschbohrer?

Geschrieben

Gibts noch ein Schwimm-Nudel-von-unten-Bild?

 

 

oh jau, watt ich geh ma eben inne Garage... kommt glaich

 

und bzw Federn: Marcell hat es bereits gesacht, die GS Bank ist suuper zum Sitzen... 

Geschrieben

soo, hier getz endlich:

 

der Vorteil mM nach vonna Poolnudl im Vergleich zum Schaumstoff ist die ´Härte´ - die Bank fährt sich wie ne richtige Sportbank, feste und kein Rumfedern/eiern... mit der Optik ner ori Bank... habs auch wirklich feste reingedremmelt...im Bereich der Querstrebe

 

lediglich schabt sich im Laufe der Zeit durch die Benutzung immer mal wieder etwas ab... muss man dann ab und zu mal die Krümmel/Hobel abputzen...

 

nun seit Mai letzten Jahres und ca 3 - 4000 KM drin... immer noch  :inlove:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

War auch am basteln, hab in der ganzen Umgebung keine Poolnudel auftreiben können, ist wohl noch keine Badesaison.

Dafür im örtlichen Sanitär/Heizungs-Grosshandel spontan eine PE-Schaum Rohrisolierung mitgenommen ;-)

Was soll ich sagen, einfach Genial! Endlich bohren sich keine Sitzbankfedern mehr in meinen Arsch. Was für ein Fahrgefühl, wie auf Wolke7

Und das Ganze, gut und günstig!

Ein Stück kam quer unter die Verstrebung und Zwei davor.

War schon nahe dran mir für 300,- eine vernünftige Bank zu kaufen, aber das ist jetzt Geschichte.

 

Danke für die top Idee!

post-48514-0-82107700-1432229217_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

super ! :cheers:

 

nur pass auf, ich habe extra die Querstrebe in der Mitte ausgespart wg Tankentlüftung, je nach dem wie tief die Bank liegt kann die ev vom Schaum zugedrückt werden...  :satisfied:

 

selbiges gilt für das vordere ´Dreieck´ ! - denk dran, dort saugt der Moddor die Luft an...  sieht man gut an den Abdrücken auf dem Schaumteil... ev die Mitte ebenfalls ausnehmen - habs mit verschiedenen ´Füllungen´ Gestern probiert - ganz vorne in die spitze brauchst Du eig nix zu tun - dort sind die Bänke eh so fest (Rahmen) das da nix durchängt...

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben

weis jemand ob die Streamline Sitzbänke für Oldies bequem und Tourentauglich sind?!!?

 

Haben ja auch einen Stolzen Preis, wäre Schade sie zu kaufen und dann zu merken dass sie es nicht sind

 

 

(weitere Bedenken habe ich wegen Tankentlüftung und Luftversorgung vom Vergaer (Rahmenschlauch)

Geschrieben

Ich fahr mit der Streamline (allerdings auf PX) morgen 200km und berichte..

Die Bank ist nicht unbequem, allerdings Touren von mehr als 300-350km am Tag würde ich nicht machen wollen.

Allerdings bin ich jetzt auch kein Langstreckenfahrer.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir jetzt die GS160 Bank für meine Sprint geholt.

 

Erste Arschprognose, sehr sehr gut. Endlich mal nix was sich in den Hintern bohrt.

Ansonsten  schön verarbeitet, dadurch das sie etwas flacher gebaut ist, sieht das ganze auch sehr schnittig aus.

 

Oh Gott ne Bank zum Preis von nem Alu Tuningzylinder. Man wird eben nicht jünger...

Geschrieben

Sooo,

 

habe nach Hackys Tips das Ganze etwas umgestrickt und bin so nun ca. 500km unterwegs gewesen.

 

Absolut Klasse zu fahren! Nix bohrt sich mehr in Arsch und  ein wirklich luxoriöses Fahrgefühl ist entstanden, total bequem und Langstreckentauglich und gekostet hat es gerade mal 6,50€ für das Isolierrohr.

 

Dazu noch die original Optik der "Billig-Fernost-Bank". Super!

 

Danke GSF!

post-48514-0-46970800-1434622346_thumb.j

post-48514-0-15391200-1434622349_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte es ja auch probiert und diese Kniekissen für Gartenarbeiten genommen.Dürfte dasselbe Zeug sein. Innen hohl. Passend zurecht geschnitten und Hohlraum noch verfüllt. Dann über die komplette Fläche mit Kabelbinder mit den Längsfedern befestigt. Ist leider so hart über dem Bügel, dass ich nach einer Proberunde 2 Tage Rückenprobleme hatte. Muss da nochmal ran...

Geschrieben (bearbeitet)

denke nicht, das diese Kniekissen das selbe sind - dürften, wie Du erwähnst, Härter sein... 

 

die eingeschäumten Blasen sind bei der Poolnudel deutlich größer - dementsprechend sind die weicher...

 

Auch die Kabelbinder verhindern ev ein bei Belastung leichtest ´Ausbreiten´ - das könnte ebenfalls hinderlich sein...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Poolnudel & Isorohr rockt!

 

Ich glaub ich mach da ein Topic in "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen" auf, hehe^^

 

Hacki wird natürlich Prozentual am Verkaufserlös beteiligt ;-)

Geschrieben

Poolnudel & Isorohr rockt!

 

Ich glaub ich mach da ein Topic in "GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen" auf, hehe^^

 

Hacki wird natürlich Prozentual am Verkaufserlös beteiligt ;-)

 

 

Klasse Idee, am besten fertig zugeschnittene Sets für verschiedene Bänke in verschiedenen Härtestufen. :-D

Geschrieben

Hallo Leutz,

 

Frage an die Poolnudelfraktion: Macht ihr die nur unter die gespannten Federn, wie auf dem Bild sichtbar oder auch oben auf die beiden großen Federn?

 

Mein Problem ist, dass ich größenbedingt so weit hinten sitze, dass die beiden großen Federn in der Mitte nach 50 km schon gefühlt Druckstellen am Arsch hinterlassen, die nach 200 km auch den ganzen nächsten Tag spürbar sind.

 

Hab mir mal gedacht, über die beiden großen Federn einen 1cm flachen, festen Schaumstoffkeil in Sitzbankbreite und vielleicht 10cm lang zu einzulegen. Hat das schonmal jemand gemacht und was spricht dagegen?

Hilft die Poolnudel zusätzlich oder ersetzt das meine Idee viel besser?

 

Viele Grüße,

Holger

Geschrieben

Hallo Leutz,

 

Frage an die Poolnudelfraktion: Macht ihr die nur unter die gespannten Federn, wie auf dem Bild sichtbar oder auch oben auf die beiden großen Federn?

 

Mein Problem ist, dass ich größenbedingt so weit hinten sitze, dass die beiden großen Federn in der Mitte nach 50 km schon gefühlt Druckstellen am Arsch hinterlassen, die nach 200 km auch den ganzen nächsten Tag spürbar sind.

 

 

Hab mal zwischen den grossen Federn und der Satteldecke so eine Art Gummi in 1cm Stärke gelegt, hat zwar ein bischen geholfen, aber total bescheuert ausgesehen, da das optisch einen Absatz in der Sitzbank gemacht hat.

Am besten die zwei Arschbohrfedern rausschrauben und dann Poolnudeln rein. Wenn du soweit Hinten hockst, dann halt Hinten auch noch was einsetzen.

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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