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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.6.2015 um 12:25 schrieb Vogelwild:

Hab mal zwischen den grossen Federn und der Satteldecke so eine Art Gummi in 1cm Stärke gelegt, hat zwar ein bischen geholfen, aber total bescheuert ausgesehen, da das optisch einen Absatz in der Sitzbank gemacht hat.

Am besten die zwei Arschbohrfedern rausschrauben und dann Poolnudeln rein. Wenn du soweit Hinten hockst, dann halt Hinten auch noch was einsetzen.

 

Aaah, die großen Federn raus und stattdessen die Poolnudeln? Daraus wird ein Schuh, so hab ich das auf den Fotos nicht gesehen. Und Poolnudeln haben wir hier noch 2 rumliegen, die kein Mensch braucht - gut dass ich die vor dem Wegwerfwahn der Frau in den Keller gerettet hab ;-)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Geile Idee

Muss ich gleich in der kommenden Saison bei meiner Nachbau Sprint Bank auch machen.

Die Federn sind nämlich der Horror bei langen Ausfahrten.

Bin schon gespannt wie sich das dann anfühlt.

LG

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Nudeln auch ne Zeit lang getestet.

Hab mich aber letztendlich für Iso- Rohre aus der Installateurabteilung entschieden. Die waren einen Ticken weicher:

 

IMG_3563.jpg IMG_3564.jpg IMG_3566.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
  Am 18.6.2015 um 10:13 schrieb Vogelwild:

Sooo,

 

habe nach Hackys Tips das Ganze etwas umgestrickt und bin so nun ca. 500km unterwegs gewesen.

 

Absolut Klasse zu fahren! Nix bohrt sich mehr in Arsch und  ein wirklich luxoriöses Fahrgefühl ist entstanden, total bequem und Langstreckentauglich und gekostet hat es gerade mal 6,50€ für das Isolierrohr.

 

Dazu noch die original Optik der "Billig-Fernost-Bank". Super!

 

Danke GSF!

post-48514-0-46970800-1434622346_thumb.j

post-48514-0-15391200-1434622349_thumb.j

Aufklappen  

 

Hallo wie hast du die Rohre befestigt?

  • 3 Jahre später...

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    • Ja das mit dem starten kenne ich. Ich trample mir auch immer einen ab. weiss gar noch nicht wie ich das beim zweiten ciao lösen will das ich auf Racing Optik machen will ohne Pedalen und Seilzugstarter möchte ich nicht montieren. Ah, das wäre übrigens der Gerät um das es geht  
    • Vielleicht mache ich demnächst noch mal eine kompressionsmessung. Ich kann mir höchstens vorstellen dass der Zylinder etwas Öl versifft war dann steigt die kompression natürlich extrem. Weil ich hatte beim 13er Vergaser obwohl der nagelneu ist irgendwie Probleme mit dem schwimmerventil. Da ist zwar alles sauber wie es sein soll und die dellorto Vergaser haben ja sogar die aufgummierung beim Ventil. Aber bei offenem benzinhahn hat er mir den Motor mit der Zeit geflutet. Wenn das Benzin dann verdampft bleibt Öl übrig. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals messen jetzt mit dem 16 Vergaser habe ich dieses Problem nicht mehr. Aber hauptsache das Moped läuft wie es soll egal was der kompressionsmesser sagt. Ich werde da aktuell auch nichts mehr ändern sondern nur noch fahren und Spass haben. Einzig schaue ich mir mal noch die starterkupplung an vielleicht lässt sich da der Grip noch verbessern. Ist ja nicht das einzige Gefährt das in der Garage wartet. Mein Sohn hat ja noch vier mopeds da stehen, und so wie es scheint bin ich sein Mechaniker, er macht sich wenn möglich leider die Finger nicht dreckig. Die heutige Jugend, starrt lieber auf's Handy   Vor allem haben wir (vor allem ich) den ganzen Winter durch sein Cristal Grand Sport mit Sachs 503 komplett neu aufgebaut. Natürlich viel Custom, weil original Teile verrammelt. Wie auch den Motor mit neuer Kurbelwelle komplett revidierter. Und die alten Autos bräuchten auch mal wieder Zuwendung .  
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