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ESC Largeframe Reglement 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Ich würde erstmal behaupten das die Lefthandanlagen für PX nicht so gut auf der Rennstrecke taugen. Meiner Meinung nach wäre

der Righthand RZ Mark Two von LTH die beste Wahl für die K3. Preis und Leistung stimmen da. Vielleicht kann man Marco ja

ein wenig überreden noch etwas am Preis zu tun. Wenn man damit dann um die 150 euro landet wäre man schon beim Preis des Malossi Auspuffs.

Alles natürlich nur interssant wenn man meint die Leistung in der K3 sollte steigen.

Lamy in der K3 gerne. So wie der Lutz momentan unterwegs ist muß man wohl keine Angst haben das die Lambretten einen großen Vorteil hätten.

Gruß Andi

Geschrieben

mit was war eigentlich der Stoffi in der Postvespa unterwegs?

den Sip Road mit zwei Schnörgsl hab ich erkannt....weiß jemand den Rest?

Geschrieben

mit was war eigentlich der Stoffi in der Postvespa unterwegs?

den Sip Road mit zwei Schnörgsl hab ich erkannt....weiß jemand den Rest?

soll a polini mit langhub gewesen sein!

Geschrieben

RZ Right ist schon gut für den Preis, läuft aber auf vielen Motoren gegen eine Wand.

Finde mittlerweile die Idee mit Auspuff gar nicht so schlecht. Mein so innig geliebter LeoVinci gibts nicht mehr neu und meine restposten im Lager zeigen alle die gleiche Altersschwächen.

Wars beim Stoffi ein 200er Polini?!? 24er? Sah eigentlich ganz unspektakulär aus wie das Ding gefahren ist.

Geschrieben

RZ Right ist schon gut für den Preis, läuft aber auf vielen Motoren gegen eine Wand.

Finde mittlerweile die Idee mit Auspuff gar nicht so schlecht. Mein so innig geliebter LeoVinci gibts nicht mehr neu und meine restposten im Lager zeigen alle die gleiche Altersschwächen.

Wars beim Stoffi ein 200er Polini?!? 24er? Sah eigentlich ganz unspektakulär aus wie das Ding gefahren ist.

Dem kann ich mich nur anschließen - der RZ wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn er auf dem quaddrini nicht so übel laufen würde (der Auspuff macht zu, kurz nachdem der Zylinder kommt)

Allerdings kann das auf den günstigen Zylindern mit anderen Steuerzeiten völlig anders sein. Und das wäre dann wieder sehr interessant.

@Gucci

Wie wärs, Deinen Bock mal mit meiner Anlage aufm Prüfstand?

Geschrieben

Hi,

Stoffi hatte es uns erklärt, was er fährt: wenn ich mich recht erinnere: ein 210er Malossi mit 24er Si und dem Polini Einlauftrichter + Filter drauf.

Kummi

Geschrieben

Moin!

Das ist ja seltsam mit eurer RZ Erfahrung. Bei mir hat er auf einem 177ger Polini mit 60ger Welle, 30ger Dell'orto und gemachtem Auslass sehr schön gedreht.

Lag glaub ich bei 25 PS. Wenn man den Gerüchten trauen darf geht der Weg aber wahrscheinlich eher in Richtung Zusammenführung K3a/K3b mit einer

Leistungsbegrenzung (vielleicht die aus der K3b = 16 PS). Vielleicht weiß der Stoffi schon mehr. Seine Postkiste liegt ja voll auf der Linie! :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

Auch Moin,

ihr bekommt Zuwachs: nach den Testrunden in der Funklasse ist es mein Plan, spätestens nächstes Jahr dann in der LF-Klasse mitzumachen - mit meiner Cosa. Da müsst ihr durch....kann ja nicht sein, dass Toni alleine den häßlichsten Roller in der ESC fährt. :wacko: Immerhin schont Cosa-Fahren ja den PX-Bestand.

Da ich den 200er-Motorblock verwenden will, fällt Klasse 3a für mich flach. Originalzylinder fahren ist keine Alternative. Daher werde ich auf den Malossi 210 gehen. 26er SI Vergaser und Simonini sind jetzt schon drin. Ideal wäre für mich also Klasse 3b. Wenn es die nicht mehr gibt, fahr ich eben als Klasse 4, obwohl dafür weder Fahrer noch Roller konkurrenzfähig sind. Aber Im Rennen wird das egal sein, solange die LF-Klassen 3+4 zusammen fahren. Ob beim Überrundet werden dann eine 3 oder eine 4 meinem Roller klebt, ist auch egal.

Mal sehen, wie schnell ich den Umbau hinbekomme, vielleicht klappt es ja schon in Belleben.

Warum fahren eigentlich so wenig Leute in 3b? Ist für mich als Neueinsteiger unverständlich. Ist doch eigentlich eine ideale Klasse zum Einstieg.

Gruß

Kummi

Geschrieben

Moin!

Das ist ja seltsam mit eurer RZ Erfahrung. Bei mir hat er auf einem 177ger Polini mit 60ger Welle, 30ger Dell'orto und gemachtem Auslass sehr schön gedreht.

Lag glaub ich bei 25 PS. Wenn man den Gerüchten trauen darf geht der Weg aber wahrscheinlich eher in Richtung Zusammenführung K3a/K3b mit einer

Leistungsbegrenzung (vielleicht die aus der K3b = 16 PS). Vielleicht weiß der Stoffi schon mehr. Seine Postkiste liegt ja voll auf der Linie! :wacko:

Gruß Andi

uihuih....16PS Grenze.....wie drosselt man den Motoren? Hab da null Erfahrung und lieg da mal locker drüber mit meinem Setup. Egal, ich glaub da mal noch nicht so drann....wenn doch, dann werd ich aber wohl eher Richtung K4 gehen.

@Holger: Komme da im Herbst nochmal auf Dich zurück. Will da sowieso mal nen Test machen auch im Vergleich zu LeoVinci und Malossi.

@Kummi: Willkommen! Jeder ist bei uns ne Bereicherung des Startfeldes und da K3&K4 zusammen fahren ist es sowieso egal wenn es nur um den Fahrspaß geht.

Geschrieben

also mein Roller war früher ein k3 roller -

-aufgrund der damaligen Änderung im Reglement wurde mein roller in die Klasse 4 verschoben, welche mir in den letzten Jahren trotzdem immer sehr viel Spaß macht (und geil ist weil ja 3 u. 4 sowieso gemeinsam fahren, und man kann sich ja trotzdem matschen auch wenn man separat gewertet wird) - und an der Bar sind die Largeframefahrer sowieso eine klasse für sich :wacko:

77Polini – langhub 190ccm mit Mazzucchelli, RZ Right so knapp 22-24 ps hoff ich das er noch hat! - ist schon geil zum fahren :wacko:

-----und hoff das k4 bleibt!

Geschrieben

uihuih....16PS Grenze.....wie drosselt man den Motoren? Hab da null Erfahrung und lieg da mal locker drüber mit meinem Setup. Egal, ich glaub da mal noch nicht so drann....wenn doch, dann werd ich aber wohl eher Richtung K4 gehen.

@Holger: Komme da im Herbst nochmal auf Dich zurück. Will da sowieso mal nen Test machen auch im Vergleich zu LeoVinci und Malossi.

@Kummi: Willkommen! Jeder ist bei uns ne Bereicherung des Startfeldes und da K3&K4 zusammen fahren ist es sowieso egal wenn es nur um den Fahrspaß geht.

Moin Gucci!

Wie gesagt alles Gerüchte. Aber sollte das so kommen einfach eine 0,5 mm Kopfdichtung rein und du bist bei den 16 PS:-)

Deshalb braucht man nicht in die K4 wechseln. Es sei denn wir tun uns zusammen :wacko:

Gruß Andi

Geschrieben

Moin Kollegen!

Denkt dran. Noch 2 Wochen für alle die die Largeframewelt retten oder verändern wollen!

Dann ist Einsendeschluß beim Gremium!

Gruß Andi!

Geschrieben

Nur mal so zur Zwischeninfo: Bisher sind noch keinerlei Änderungsvorschläge für LF beim Gremium eingegangen. Aktuell haben wir auch noch keine Pläne massiv in das bestehende LF-Reglement einzugreifen...

Geschrieben

Nur mal so zur Zwischeninfo: Bisher sind noch keinerlei Änderungsvorschläge für LF beim Gremium eingegangen. Aktuell haben wir auch noch keine Pläne massiv in das bestehende LF-Reglement einzugreifen...

Moin!

Ich werd mich da auch zurück nehmen. Ich habe aus der Diskussion hier und bei den Rennen herausgehört das die meisten

mit der K3 und K4 zufrieden sind. Deshalb sollten die Klassen wohl auch möglichst wenig verändert werden. Wenn mein Mopped

nächstes Jahr noch in die K3 passt werde ich der Largeframefahrerei wohl noch erhalten bleiben. :wacko: Toni hat ja auch schon einen weiteren Starter

angeheuert, damit er mit seinem schönsten Mopped der K3 nichtmehr so alleine ist :wacko:

Gruß Andi :wacko:

Geschrieben

Hallo,

angeheuert ? Toni hat mir Ruhm und Reichtum versprochen! Aber ohne Klasse 3b wird das nix....

Heute wird der Malossi 210 bestellt.

Kummi

Geschrieben

Hallo,

angeheuert ? Toni hat mir Ruhm und Reichtum versprochen! Aber ohne Klasse 3b wird das nix....

Heute wird der Malossi 210 bestellt.

Kummi

Moin!

Hoffe dann mal das die Klassen so zusammen gelegt werden (wenn es denn tatsächlich dazu kommt) das du starten kannst!

Bin ja echt gespannt ob überhaupt etwas passiert und wie das dann umgesetzt wird. Ich denke so ein 207ner Polini hat da doch schon einen ordentlichen

Drehmomentvorteil zu einem 166ger.

Gruß Andi :wacko:

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
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    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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