Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da meine Neu ersteigerte Vespa ein paar Dellen und Beulen hat habe ich mir vorgenommen Sie ein bisserl auszubessern. Ich wollte die Roststellen aufsmiergeln, polieren und dann mit Oxyblock behandeln, dann wieder nachpolieren. Was kann man mit den Beulen machen? Spachteln kommt nicht in Frage, weil der Roller O Lack hat...

Gruß,

Trinux

Geschrieben

Meine neu erstandene Vespa Karosserie hat ebenfalls ein paar Dellen, die ich gerne ausbeulen wollte, aber hatte gehört, dass das ohne Erfahrung gar nicht so einfach wäre. Deshalb wollte ich fragen, ob es besser ist das in der Werkstatt machen zu lassen? Und wie teuer das ungefähr wird? Also die Dellen sind nicht tief. Die tiefste höchstens einen Zentimeter. Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...Auch die Elektrik will nicht mehr so richtig und es gibt ja auch keine gültige Garantie auf die Elektrogeräte. Naja ich werde mal berichten, wie sich das bei mir so entwickelt hat, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Geschrieben

Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...

, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Daher immer vorher lesen, dann zuschlagen.

Wenn Du mal schreibst wo Du her kommst (Grundsätzlich von Vorteil, kommt ins Profil), hier gibt´s genügend, die Blechbearbeitung können und wollen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information