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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da meine Neu ersteigerte Vespa ein paar Dellen und Beulen hat habe ich mir vorgenommen Sie ein bisserl auszubessern. Ich wollte die Roststellen aufsmiergeln, polieren und dann mit Oxyblock behandeln, dann wieder nachpolieren. Was kann man mit den Beulen machen? Spachteln kommt nicht in Frage, weil der Roller O Lack hat...

Gruß,

Trinux

Geschrieben

Meine neu erstandene Vespa Karosserie hat ebenfalls ein paar Dellen, die ich gerne ausbeulen wollte, aber hatte gehört, dass das ohne Erfahrung gar nicht so einfach wäre. Deshalb wollte ich fragen, ob es besser ist das in der Werkstatt machen zu lassen? Und wie teuer das ungefähr wird? Also die Dellen sind nicht tief. Die tiefste höchstens einen Zentimeter. Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...Auch die Elektrik will nicht mehr so richtig und es gibt ja auch keine gültige Garantie auf die Elektrogeräte. Naja ich werde mal berichten, wie sich das bei mir so entwickelt hat, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Geschrieben

Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...

, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Daher immer vorher lesen, dann zuschlagen.

Wenn Du mal schreibst wo Du her kommst (Grundsätzlich von Vorteil, kommt ins Profil), hier gibt´s genügend, die Blechbearbeitung können und wollen.

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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