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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da meine Neu ersteigerte Vespa ein paar Dellen und Beulen hat habe ich mir vorgenommen Sie ein bisserl auszubessern. Ich wollte die Roststellen aufsmiergeln, polieren und dann mit Oxyblock behandeln, dann wieder nachpolieren. Was kann man mit den Beulen machen? Spachteln kommt nicht in Frage, weil der Roller O Lack hat...

Gruß,

Trinux

Geschrieben

Meine neu erstandene Vespa Karosserie hat ebenfalls ein paar Dellen, die ich gerne ausbeulen wollte, aber hatte gehört, dass das ohne Erfahrung gar nicht so einfach wäre. Deshalb wollte ich fragen, ob es besser ist das in der Werkstatt machen zu lassen? Und wie teuer das ungefähr wird? Also die Dellen sind nicht tief. Die tiefste höchstens einen Zentimeter. Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...Auch die Elektrik will nicht mehr so richtig und es gibt ja auch keine gültige Garantie auf die Elektrogeräte. Naja ich werde mal berichten, wie sich das bei mir so entwickelt hat, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Geschrieben

Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...

, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Daher immer vorher lesen, dann zuschlagen.

Wenn Du mal schreibst wo Du her kommst (Grundsätzlich von Vorteil, kommt ins Profil), hier gibt´s genügend, die Blechbearbeitung können und wollen.

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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