Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da meine Neu ersteigerte Vespa ein paar Dellen und Beulen hat habe ich mir vorgenommen Sie ein bisserl auszubessern. Ich wollte die Roststellen aufsmiergeln, polieren und dann mit Oxyblock behandeln, dann wieder nachpolieren. Was kann man mit den Beulen machen? Spachteln kommt nicht in Frage, weil der Roller O Lack hat...

Gruß,

Trinux

Geschrieben

Meine neu erstandene Vespa Karosserie hat ebenfalls ein paar Dellen, die ich gerne ausbeulen wollte, aber hatte gehört, dass das ohne Erfahrung gar nicht so einfach wäre. Deshalb wollte ich fragen, ob es besser ist das in der Werkstatt machen zu lassen? Und wie teuer das ungefähr wird? Also die Dellen sind nicht tief. Die tiefste höchstens einen Zentimeter. Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...Auch die Elektrik will nicht mehr so richtig und es gibt ja auch keine gültige Garantie auf die Elektrogeräte. Naja ich werde mal berichten, wie sich das bei mir so entwickelt hat, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Geschrieben

Meine neue alte Vespa ist wirklich ein Projekt ohne Boden, wenn ich das damals nur gewusst hätte...

, vielleicht für andere Neulinge, die Informationen suchen ;)

Daher immer vorher lesen, dann zuschlagen.

Wenn Du mal schreibst wo Du her kommst (Grundsätzlich von Vorteil, kommt ins Profil), hier gibt´s genügend, die Blechbearbeitung können und wollen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft     Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information