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Lenkkopf ET3


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

eine ?Plastikschüsselfahrerin? hat mir heute den Lenkkopf meiner Primavera beschädigt. Beim Abstellen ihres Rollers hat sie beim Aufbocken meinen Lenker über den Einschlagpunkt hinaus gestoßen dabei wurde die Feststellschraube ganz nach rechts gedrückt und das Klemmscharnier ist gerissen. Nun meine Frage habt ihr eine Idee ob da noch was zu retten ist oder ist ein neuer Lenkkopf fällig?

Greetz

(lenkerlose" PV125

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schweißen kann mans... würde da aber - egal wer gemacht hat - beim fahren kein gutes gefühl mehr haben. du meinst doch den dicken gegossenen bogen, der mit der lenksäule verbunden ist? :haeh:

bei den gebrauchtpreisen (um 40 Tacken für nen ET3-Lenker nackt/halbnackt) würd ich das risiko nicht eingehen... ausserdem hast du doch bestimmt gut abkassiert bei der guten frau oder?! :-D:-(

gruß

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Ja genau der Bogen ist gebrochen.

Abkassiert habe ich noch nichts, da ich erst Werkzeug besorgen musste um mir ein Bild von dem Schaden machen zu können. Wie schaut aus mit ihrer Versicherung die hat nen fuffi Roller? Müsste doch eigentlich übernommen werden?

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Wenn die Klemmung gerissen ist, ist der Lenker Schrott.

Normalerweise sollte ein Lenker durch einen kleinen Stoß nicht brechen.

Sollte er nur verdreht sein, kann man durch Lösen der Schraube den Lenker wieder in die richtige Position bringen.

Ansonsten guck mal unter "Verkaufe" oder poste mal unter "Suche".

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
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ich hab eigentlich keine lust jetzt bei den "schwitz" temperaturen da dran rumzubasteln um dann mit nem chamälion rumzufahren. Am liebsten wär es mir wenn ich den zur Rollerzentrale bringen kann und die mir das machen. Ausserdem steht der jetzt mitten in München und das nervt mich auch *grmpf"

jetzt können Frauen noch nicht mal mit nem Roller einparken :-D

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Yep Klemmung ist gerissen, habs mir auch nicht vorstellen können aber iss so. Bin ja morgens noch problemlos in die Stadt gekommen. Wobei die schon ordentlich dagegengeknallt ist und hat den Lenker eben um den Einschlagwinkel gedrückt.

Ganze Arbeit :grr:

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ist doch egal, das ist ein versicherungsvall.

das würde ich in einer Fachwerkstätte machen lassen, dan rechnung zur versicherung und die bezahlen das dan.

wen du das selbst machst bekommst du kaum kohle, nur das ersatzteil

EDIT:

der lenkkopf mus ja auch noch lackiert werden

Bearbeitet von Tyristorman
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sooo, der Gutachter hat sich das ganze schlamassel nun mal angeschaut und eine Summe von 450 Euronen begutachtet wobei ja naoch der Nutzungsausfall hinzukommen wird da ich während des geilsten Sommers seit Jahren meine kleine nich benutzen kann. Wird wohl noch 1- 2 Wochen dauern bis der Lenkkopf da ist und lackiert wurde und ich wieder "rollern" kann.

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  • 4 Wochen später...

So wollte nur nachdem ich meinen "gelben Engel" wieder zwischen den Beinen habe hier kurz das Ergebnis posten. Roller wurde wie vom Gutachter bewertet für 850? instandgesetzt und für die 4 Wochen Ausfall (gerade bei D E M Sommer) wurden mir tägl. 18? Nutzungsausfall und pauschal 50? Umkostenbeitrag gutgeschrieben.

Also trotz dem verpassten Sommer noch ganz OK.

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:-( irgendwie mag neinen roller keiner.

wurde er doch heute glatt schon wieder beschädigt :veryangry:

wie schauts aus hab beim linksabbiegen auf den gegenverkehr gewartet und wurde hinten rechts angefahren.

äußerlich sind lediglich schleifspuren zu sehen jedoch war das nummernschild verbeult licht verdreht und mich hats schon schön durchgeschüttelt.

bekommt man immer einen neuen helm? :-D

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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