Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

eine ?Plastikschüsselfahrerin? hat mir heute den Lenkkopf meiner Primavera beschädigt. Beim Abstellen ihres Rollers hat sie beim Aufbocken meinen Lenker über den Einschlagpunkt hinaus gestoßen dabei wurde die Feststellschraube ganz nach rechts gedrückt und das Klemmscharnier ist gerissen. Nun meine Frage habt ihr eine Idee ob da noch was zu retten ist oder ist ein neuer Lenkkopf fällig?

Greetz

(lenkerlose" PV125

Geschrieben

schweißen kann mans... würde da aber - egal wer gemacht hat - beim fahren kein gutes gefühl mehr haben. du meinst doch den dicken gegossenen bogen, der mit der lenksäule verbunden ist? :haeh:

bei den gebrauchtpreisen (um 40 Tacken für nen ET3-Lenker nackt/halbnackt) würd ich das risiko nicht eingehen... ausserdem hast du doch bestimmt gut abkassiert bei der guten frau oder?! :-D:-(

gruß

Geschrieben

Ja genau der Bogen ist gebrochen.

Abkassiert habe ich noch nichts, da ich erst Werkzeug besorgen musste um mir ein Bild von dem Schaden machen zu können. Wie schaut aus mit ihrer Versicherung die hat nen fuffi Roller? Müsste doch eigentlich übernommen werden?

Geschrieben

ahso, jetzt versteh ich.

das is ja dann nimmer das wahre, auch wenn mans schweisst.

also hab erst kürzlich einen für 20 euronen bei nem auktionshaus ( man soll ja keine werbung machen :-D ) gesehen.

servus

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Klemmung gerissen ist, ist der Lenker Schrott.

Normalerweise sollte ein Lenker durch einen kleinen Stoß nicht brechen.

Sollte er nur verdreht sein, kann man durch Lösen der Schraube den Lenker wieder in die richtige Position bringen.

Ansonsten guck mal unter "Verkaufe" oder poste mal unter "Suche".

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

ich hab eigentlich keine lust jetzt bei den "schwitz" temperaturen da dran rumzubasteln um dann mit nem chamälion rumzufahren. Am liebsten wär es mir wenn ich den zur Rollerzentrale bringen kann und die mir das machen. Ausserdem steht der jetzt mitten in München und das nervt mich auch *grmpf"

jetzt können Frauen noch nicht mal mit nem Roller einparken :-D

Geschrieben

Yep Klemmung ist gerissen, habs mir auch nicht vorstellen können aber iss so. Bin ja morgens noch problemlos in die Stadt gekommen. Wobei die schon ordentlich dagegengeknallt ist und hat den Lenker eben um den Einschlagwinkel gedrückt.

Ganze Arbeit :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch egal, das ist ein versicherungsvall.

das würde ich in einer Fachwerkstätte machen lassen, dan rechnung zur versicherung und die bezahlen das dan.

wen du das selbst machst bekommst du kaum kohle, nur das ersatzteil

EDIT:

der lenkkopf mus ja auch noch lackiert werden

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

eben lackieren kommt auch noch dazu, naja werd mal mit dem mädel morgen strechen wie wir das handlen.

tropische grüsse aus monaco (di bavaria)

Geschrieben

das bezahlt ja nicht sie, das wird normalerweise alles von der versicherung übernommen, auch das lackieren.

ich würde einen neuen lenkkopf (giebts die überhaupt neu???) von einem Piaggio händler montieren lassen, der zuerst lackiert wird.

Geschrieben

kann aber auch passieren, daß die versicherung, da kein neues ersatzteil verfügbar ist, einen wirtschaftlichen totalschaden draus macht. könnte eventuell richtig interessant werden.

Geschrieben

... nen gebrauchten Kopf hätt' ich evtl. noch; nen neuen Kopf gibt's beim Sylvius Gerber.

Geschrieben

ja das war bei meiner PK auch mal so, mir ist ein TRAKTOR seitlich rein gefahren, dan hatte ich ne kleine beule im Beinschild und das war dan einen totalschaden.

inclusive neuem helm bekam ich dan umgerechnet fast 1000?

Geschrieben

sooo, der Gutachter hat sich das ganze schlamassel nun mal angeschaut und eine Summe von 450 Euronen begutachtet wobei ja naoch der Nutzungsausfall hinzukommen wird da ich während des geilsten Sommers seit Jahren meine kleine nich benutzen kann. Wird wohl noch 1- 2 Wochen dauern bis der Lenkkopf da ist und lackiert wurde und ich wieder "rollern" kann.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So wollte nur nachdem ich meinen "gelben Engel" wieder zwischen den Beinen habe hier kurz das Ergebnis posten. Roller wurde wie vom Gutachter bewertet für 850? instandgesetzt und für die 4 Wochen Ausfall (gerade bei D E M Sommer) wurden mir tägl. 18? Nutzungsausfall und pauschal 50? Umkostenbeitrag gutgeschrieben.

Also trotz dem verpassten Sommer noch ganz OK.

Geschrieben

850 Euro?

I wer nimmer!

Lenker gebraucht 50-70E, ein Nachmittag Einbau, nachdem man ihn per Spruehdose lackiert hat und fuer das restliche Geld nen zweiten Roller kaufen.

Sowas.

Na, was solls.

Wurscht

Geschrieben

:-( irgendwie mag neinen roller keiner.

wurde er doch heute glatt schon wieder beschädigt :veryangry:

wie schauts aus hab beim linksabbiegen auf den gegenverkehr gewartet und wurde hinten rechts angefahren.

äußerlich sind lediglich schleifspuren zu sehen jedoch war das nummernschild verbeult licht verdreht und mich hats schon schön durchgeschüttelt.

bekommt man immer einen neuen helm? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung