Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:zzz:

Wortverdreherin, unverschämte! So etwas würde ich nie schreiben!  :thumbsdown:                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                         :-D                                                                                                                                                               

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Halte durch. Wenn Du all Dein Blingbling vertickt hast, kannst Du Dir vielleicht auch ne Lambretta leisten. :whistling:

Rainer, ich weiß worauf du hinaus willst, aber den Flieger verkauf ich dir nicht! Das kannst du echt vergessen und der passt auch nicht an deine Lambretta :-D

Geschrieben (bearbeitet)

....und die !Jubiläumsausgabe "10 Jahre Vespaclub" der Vespa TIP von 1960 kannst du auch knicken, Rainer... :whistling:

Bearbeitet von vespakill
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Altes Thema mal hochgeholt, weil es mich sehr interessiert: gibt es inzwischen hier jemanden, der einen Elektromotor in einer Lambretta fährt? Wenn ja, welches Kit? Von Saigon ScooterCenter die Ebretta? Oder das von Retrospektive Scooters?.... nicht so schüchtern, das hat doch sicherlich schon einer heimlich im Keller gebastelt....

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

Ist aber beides nicht Lambretta, oder? :satisfied:

Geschrieben

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

Geschrieben
vor 32 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

 

Gerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren :whistling:

  • Haha 3
Geschrieben

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

Geschrieben
Am 9.10.2021 um 22:10 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Sonst hat keiner was in der Pipeline?

doch. ist aber noch nicht vorzeige- bzw. diskussionsreif :-D

Geschrieben
On 10/9/2021 at 1:35 PM, Schmied said:

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

der typ hat schon mehrere RD350 lambrettas gemacht, und andere Fremdmotoren, die alle funktionieren.

Geschrieben

Moin,

ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. 

Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:)

Gute fahrt

 Roger

 

 

B48D2938-7F6A-420B-BAB3-4660DEB7BED6.jpeg

22B0D741-2D6A-42B7-82D2-1CFB31658EAE.jpeg

  • Like 2
  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte auch gerne sowas da darf das Moped gerne 100km/h fahren (also 12kW EMotor) und und 100km Reichweite mit richtig Spaß mit der Gashand (also ca. 100Ah Batterie?)

 

Vllt muss man Glück haben und jemand schrottet so ne Vectrix und dann kann man Lammy Blech drumbauen.

Geschrieben

die Idee hatte ich tatsächlich auch schon
eine vectix muss dafür aber niemand schrotten

die VX1 mit kaputten NiMh akkus gibts ja zum kilopreis .
Der motor ansich wär ja gut

aber wie gut sich die Triebsatzschwinge da reinpasst weiß ich net.

baut ja schon recht klobig.

Geschrieben
Am 28.6.2012 um 12:49 hat lammy-alex folgendes von sich gegeben:

Sollte man sofort einstampfen, den Quatsch :wacko: Ne Berta, die sich wie ein Segway anhört, ist doch zum :wacko:

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information