Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gewinde Rund was nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist das Ding nicht aus Alu? Probiers doch mal damit:

http://www.germansco...n-neue-technik/

Gruß

das lohnt den aufwand nicht, denn dafür mußt du die silentblöcke auspressen und und und

größeres gewinde oder durch bohren geht da viel einfacher, wenn du nicht gerade eine große motorrevision vor hast und sowieso alles zerlegen mußt!

Hallo ich gehe mal hier von einem V50 Block aus da geht ja nix mit durchbohren da der Schwingen Bolzen auch durch muß .

Ich würde mal eine nummer größeres Gewinde testen oder ne helicoil bloß nicht durchbohren ,eher noch zuschweisen und neues Gewinde rein

wennst die Möglichkeit hast.

Ich habe mir da eine Gewindebuchse einsetzen lassen. Warum lassen? Weil Du mit einem normalen Bohrer nicht gerade bohren kannst, da das Motorgehäuse im Weg ist. Also brauchst Du dazu einen extra langen Bohrer, oder Du bastelst eine Verlängerung für den Bohrer. Hier im Forum gibt es sogar ein Topic dazu.

Warum? Gibts bei der PK doch original so.

Siehe oben.

Zum einen,weil es nicht vernüntig ist, wenn da noch die Traverse duchrläuft irgendwie was fest zu schrauben!... Sprich Zugänglichkeit!

Zum anderen hat man schon des öfteren (wenn auch nicht im Straßeneinsatz) Gehäuse an der Motortraverse brechen sehen (Sprödbruch von Aluguss). So eine Durchbohrung hat schließlich einen entscheidenden Anteil am Spannungsverlauf!

Zum anderen hat man schon des öfteren (wenn auch nicht im Straßeneinsatz) Gehäuse an der Motortraverse brechen sehen (Sprödbruch von Aluguss). So eine Durchbohrung hat schließlich einen entscheidenden Anteil am Spannungsverlauf!

nenn mir bitte ein konkretes beispiel!

... oder redest du nur vom hörensagen???

• Like 1

oh mensch,.....bohr die Schwinge im richtigen Winkel an der Richtigen Stelle mit ner 8er Bohrung durch dann passt des,...hab ich bei 3 Motoren jetzt so gemacht,....funktioniert.

Bild Stelle ich dazu noch später rein

Bearbeitet von dav'E

ja v50 Gehäuse....du kommst da sauber vorbei. musst halt davor den Winkel und die Richtung einzeichnen, dann geht's. und wegen brechen der traverse.....ich studiere Maschinenbau und kann sagen, dass an der Stelle des okay ist, weil du genügend material hast, sonst hätte ich des auch nicht gemacht,...

Bild suche ich heute noch raus.

und dann die schräge Schraube mit sinnfreier Auflage? Schwachsinn.. aufbohren auf größers Gewinde ist mEn der einfache richtige weg, Gewindeeinsatz der aufwändige richtige Weg, schweißen würd ich erst, wenn die beiden Methoden nicht funktionieren.

du kannst das sagen "weil dort genügend Material ist"? ich würd ja das eher am Lastfall festmachen.. aber gut.

So, Bilder

hält sehr gut. der eine Motor hat damit schon 7700 km drauf und es rührt sich nix.

festziehen kann man dann auch noch wenn der Motor montiert ist....einfach mimt 13ner schnlüssel zischen rahmen und Motorschwinge an der Mutter

Bearbeitet von dav'E

sei mir nicht bös, aber das is massiver Pfusch.. mit dem Aufwand, den du da betrieben hast, kann man 3 Blöcke mit Gewindeeinsatz vesehen oder schweißen und neues Gewinde schneiden..

da bind ich den Scheiß noch vorher mit Blumendraht oder Kabelbindern fest.. dann kann man wenigstens behaupten, das sei eine dreiviertel Zehn am Abend Straßenrandreperatur..

Oh da gabs aber viel antworten vielen lieben dank =)

ich habe mich jetzt für einen Gewindeeinsatz entschieden hab gelesen dass dieser das gewinde wiedersandsfähiger macht und dass ist es mir dann wert =) solang ich nicht in 5 monaten wieder vor dem gleichen Prob stehe.

ich hab aber auch was von scheißen gelesen ... ich dachte die schwinge ist aus guss --> nicht schweißbar oder seh ich das falsch ?

lg