Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aus PX 80 nen 200er machen

Cox

Empfohlene Beiträge

Salut,

hab nen Angebot für ne jünstige PX80. Was muß ich motorseitig ändern um ne 200er zu kriegen. Reicht Kolben, Zylinder und Kopf? Oder sind Gehäuse und Kurbelwelle etc. auch anders? Also 200er Motor besorgen.

Gruss

Cox

Hallo,

soviel ich weis kannst du das vergessen. 1.Motor umbauen kannst du vergessen weil beim 200er alles Größer ausgelegt ist.2 ist der Rahmen einer 200 auch Größer. Also ich glaub nicht das das geht. Bin aber selber noch ein ziemlicher Newbie.

Whhhhhhaats Upppppp ?

Hatt ich befürchtet. Die Anbauteile für nen 200er hab ich alle noch übrig (Gaser, Puff etc.) Dann also Motor suchen oder Finger weglassen. Schade Schade, oder sucht jemand nen 80er Motor im Tausch gegen nen 200er  :D

Also ich halte es für ein sehr gutes Angebot.

PX 80, BJ 85, komplett sandgestrahlt und lackiert, sieht aus wie neu! Der Motor und alles eigentlich tip top wie ausm Laden, für VB 250 ?

Kann man doch nich meckern oder?!

hi,

also der preis für das mopped ist super, wenn die lackierung gut gemacht ist sowieso. versuch halt nen gebrauchten 200er motor zu bekommen. hab zwar keine ahnung bei wieviel die momentan liegen aber ich schätze so für 250-300 euro solltest du einen bekommen. oder was meinen die andren buben so?

abgesehen hat das bj auch seinen reiz. bis zum bj 10.85 kann einige sachen mehr problemloser eingetragen bekommen.

habe in meine px80 bj 85 jvor kurzem auch einen 200er motor reingesetzt. bestätigung von piaggio holen und problemlos eintragen lassen.

gruß

Wenn der wirklich so gut aus sieht eie du sagst kauf den!

Hab mir auch eine 80ger mangels 200er geholt. Dann

nen 139 Malle, Steuerzeit der Kurbelwelle verändert

und 24er Gaser montiert. Ist gerade durch den Tüv

aber noch nicht angemeldet bzw eingestellt.

Scheint ganz witzig, das Gerät. :D  

Wenn dir 139ccm zu wenig sind kannst

du durch leichtes aufspindeln des Blocks(selbermachen)

bis auf 177ccm rauf.

Markus

Hi, COX!

Solltest Du Deinen 200er gefunden haben, wäre ich an Deinem 80er interessiert, es sei denn er ist nicht so makellos, wie Du ihn beschrieben hast.

Besten Gruß

Tach Cox!

da dir alle raten dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu besorgen, bekommste von mir einfach mal die Adresse, wo ich meine bestellt habe!

Piaggio Deutschland GmbH

Postfach, 43

86416 Diedorf

Könnte mal ganz sinnvoll sein, dachte ich!

Wenn der Rahmen jetzt noch verzinkt ist, dann hast du mehr Glück, als normal ist!

Kauf dat!

Maggus

@Vespa Driver: Ich wollt eigentlich ne originale PX haben, da ich meine Rally zum "tunen  :D " habe.

@Imap07: Falls ich die Kauf meld ich mich bei dir!

@maggus: Vielen Dank, erspart mir die Sucherei. Ich denke allerdings nicht daß die verzinkt ist, wär der Knaller  :D  :D