Zum Inhalt springen

Turbolader


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Genauso wie Fremdmotoren inner Vespa.....

Gibt es EINEN der regelmässig auf Treffen erscheint ?? (abgesehen von den Scootamatics in den Lammis.....) Da kenn Ich nur den RD Umbau inner Lammi von dem Engländer.....und da ziehe Ich den Hut vor

Naja, die kenne ich halt:

http://www.vc-southberry.de/images/treffen...ach2003/056.jpg

http://www.vc-southberry.de/images/treffen...ach2003/149.jpg

vor allem der unter ist geil! Motocrossmotor komplett mit Schwinge in die Vespa

der erdgeschossmotor lag im Auto, ist nur für die größte Literleistung schnell eingebaut worden (letztes WE) ansonsten, Stockach ist ja sozusagen Heimvorteil.

Die Fuffieduro hab ich bisher nur einmal gesehen, Stockach 03, ist aber sicher nicht selbst hingefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Fuffieduro hab ich bisher nur einmal gesehen, Stockach 03, ist aber sicher nicht selbst hingefahren...

die fuffiduro ist auch erst seit Stockach fertig, bekommt mit sicherheit nie Tüv! Aber die jungs hatten so eine andere Tarnmaschine dabei, die der Otti gebaut hat, die hat einen Fremdzylinder drauf, über 40 PS und alles mit TÜV!!!!! Bild könnte ich dir mailen ist auf deren HP nicht gut zu sehen nur Bild von vorne:

026.jpg

Aber ich steh ehrlich gesagt auch nicht auf solche extremen Sachen, haltbarkeit ist eh noch abzuwarten, auch die Kiste ist neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Millord..äh ja klar, und weil Erwin Rommel diesem Ding so viel Leistung verpasst hat, hat er auch das ganze Wochenende geschraubt. Fahren haben wirs eigentlich net gesehen.

Zur Zeit ist das Erdgeschoss immer noch die Smallframe mit der höchsten Leistung aus einem Fremdzylinder überhaupt. Habe noch keinen dermaßen potenten Schaltroller gesehen. Kann natürlich sein, daß die den Motor vor jedem Stockach neu aufbauen. Aber egal, laufen tut er dann. Da ist jeder Zirri ein feuchter Scheiß gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von andrer Seite habe ich gehört dass das Teil 17000 dreht,wer verbreitet eigentlich immer solche Storries???

da stand ich auch daneben, als er das Teil in stockach mal eben schnell im stand auf glaub 15000 gedreht hat, hat ja extra nen rpm-messer dran... ist aber auch ein lustiger fremdzylinderumbau, nicht die originale dichtfläche geplant und ne platte drauf, sondern total schräg dazu nach oben, aber logischerweise tangential zur KW eine neue Dichtfläche und ca. 15 Dichtungen drunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdzylinder und über 40 PS!?

Sorry,aber ich bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen! :-D   :-(   :-(

Der war wohl bei der QM so schnell,dass ihn keiner gesehen hat!

Ich kann doch auch nix für die Angaben die er mir erzählt hat, aber ein Leistungsgutachten wurde gemacht und es sind angeblich 35 PS eingetragen worden.

Frag mal bei TS Rules nach, der ist Clubmitglied bei denen und kennt sich besser aus, ich kann nur wiedergeben was mir der Otti erzählt hat, also nicht auf mir rumhacken, vielleicht bin ich zu leichtgläubig, aber bei uns am See ist der Otti halt schon seit 15 Jahren der Rollergott und deshalb neige ich dazu ihm zu glauben!!! Ich habe noch ein Foto mit Motor gefunden, vielleicht hilft das ja weiter. Genauere Motoraufnahmen habe ich zwar, kann ich aber nicht einstellen

Quatermile durfte er nicht mitfahren frag mich jetzt aber bitte nicht warum, ich war mit meinem abgerissenen Kurbelwellenstumpf beschäftigt! :-(

otti02.jpg

Mein Stockachdefekt:

058.jpg

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst denn du bitte her vom See?

So weit ich weiß ist er nicht mitgefahren weil die Zündung dedekt war!

Gut,ich freu mich ja wenn jemand mal die 40 Ps knackt, aber ich glaube nicht mal an 35 Kurbelwellen Ps!

Kannst du nicht mal eim Bild vom Motor reinstellen oder mir schicken [email protected] oder wenigstens sagen was für ein Zylinder!

Weil mir fällt da jetzt keiner ein welcher 40 Ps hat!

Und welche Kulu und vorallem auch Nebenwellenkeil hält bitte 40 Ps aus!?

Also der Veit hat ja so wirkliche 22 Hira Ps und kann gerade mal ca. 10 Läufe fahren und vielleicht noch 5 mal Prüfstand und der baut schon ein paar Jahre an seinem Motor!Ich würde gerne mal das Gutachten sehen -Wir,würden es doch bestimmt gerne mal sehen!(?)

Und welcher Tüv trägt bitte 35 Ps auf so nem (sorry) Hobel ein, wo alles fehlt etc.!???

Muss ich sofort hin,brauch auch neu Tüv!

Gruß

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Rollergott, der bin ich schon :-D   -oder Lieber Rollerdevil?Mmh...

Naja, als ich mir 94 meine 1. Vespa gekauft habe hatte der Otti noch eine Rollerwerkstatt mit Verkauf und Tuning

und sowas alles, GSF war da ja noch nicht und da ist man halt immer zum Otti wenn man nicht weiterwußte.

...was!? Du kommst aus Immenstaad,ich glaub ich fall vom Glauben ab!
Genau!!!
Wo verstecken sich die Leute eigentlich so!

bin studiumsmäßig gerade in Stuttgart aber ab morgen wieder im Heimurlaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts!

Da haben wir den Motor gemacht!

Krass,warum weiß ich das nicht!?

Ich kenne ihn auch nicht von der Rollerseite her, aber wir sind im selben Skiclub wo er Kinderskikurse gibt und ich Snowboardkurse. Als wir letztes Jahr bei ihm das obligatorische Werkstattfest gefeiert haben und ich mit der Sprint ankam hat er mir deinen Roller gezeigt!

Warst du der, der sich beim Motor warmfahren vor 2-3 Jahren in Stockach auf den Rücken gelegt hat?? Da habe ich auch noch ein nettes Bild davon!!

Also wenn du ab Samstag am See eine Blaue Sprint Veloce mit FN-M-9** Nummer rumfahren siehst, die Hand heben, das bin ich! Fahre dieses WE auch ein paar Mal duch Hagnau

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja echt romantisch hier :love:   :love:   :love:   :love:

haben sich zwei gefunden, die einen steinwurf entfernt wohnen :love:   :love:   :love:   :love:

das wäre ja was für britt am mittag oder zwei für kalvas :love:   :love:   :love:

altes lästermaul!!! Aber das ist wirklich witzig das man hier seit Monaten im WWW miteinander diskutiert und 2Stroker doch tatsächliich ganze 4 km Luftlinie von mir entfernt wohnt und sogar schon 1 bis 2 Mal mit mir auf Tour war :-D #

Aber du hast Recht, ist gnadenloses off Topic Gelaber!

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vc-southberry.de

soviel zu den Bodenseelern:

otti01.jpg

Otti der Roller Doktor

Hobbies:

Vespa, Baseball, Lesen, Basteln (Metalkunsthandwerk)

Tag an dem er das Licht der Vespawelt erblickte:

30. Juli 1968

Beruf:

Blechschlosser

Roller:

PV individuell (160 cm³), Maicoletta 250, Yamaha RD350

Ein paar Kurze Worte:

Immer einen guten Rat parat, Helfer in der Not. Seine Mütze ist schon angewachsen. Schläft nie ohne seinen Teddy (Frauenersatz)

Spezialgebiet:

Karosserieteile herstellen nach Maß oder Vorlage.

War auch beim Run&Race, leider ohne seine PV, dafür mit der RD aufm Hänger (war doch seine, oder?). Hat ordentlich bei mir am Teilemarkt eingekauft, alter Pfennigfuchs, gehandelt wie ein Meister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information