Zum Inhalt springen

VNA Kupplungsproblem


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade nen VNA Motor erneuert und wenn ich jetzt den Kicker betätige rutscht dieser durch. Darauf hin habe ich den Kupplungsdeckel nochmal abgenommen und sie rutscht nicht durch.

Was kann das sein? Falsche Kupplung montiert? Schraube ich den Kupplungsdeckel wieder drauf und mache ihn nicht ganz fest geht alles!

 

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja war vorher voll funktionsfähig, also an den Belägen hab ich nix geändert. Hinter der kupplung liegt ja auch noch eine distanzscheibe, kann's sein das die die Ursache ist, angezogen ist die Kupplung mit den vorgeschriebenen Nm. Gibt's Unterschiede zwischen vna1 und vna2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dein Korb kommt zu weit raus. Wenn du den Deckel aufschraubst steht dieser am korb an und drückt ihn nach innen was deine Kupplung bereits zum trennen und deinen Kicker zum durchrutschen bringt. Was hast du an der Kulu geändert oder erneuert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändert habe ich nix. Es kann nur sein das ich die Kupplungen oder kupplungsdeckel vertauscht habe. Sprich es könnte sein das die Kupplung aus der vna 2 im 1 er Gehäuse ist, selbiges mit dem Deckel . Es handelt sich auch um max. 3 mm an dehnen es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 3 mm waren Augenmaß , habe jetzt mal mit den Blättchen gemessen zum Kontakt bei der Zündung zu prüfen, Ergebnis 0,4. Das könnte man doch mit etwas fester anziehen beheben können, oder ? Mit dem kronenmutterschlüssel und ratsche geht's nur bescheiden, werd mal schlagschrauber zur Hand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information