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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Aus ist denk ich mal selbsterklärend: Nix geht, P Parklicht vorne und hinten leuchtet, Ein Hupe geht, Blinker sollten funktionieren, Bremslicht. Das wars, oder?

Alles funktionen ohne laufenden Motor versteht sich.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

0: grün an schwarz (Motor aus)

P: grün an schwarz (Motor aus)

rot an gelb+grau (Standlicht und Rüklicht per Batterie an )

1: rot an weiß (Verbraucherstrom von der Batterie zu Blinker,Bremslicht;hupe)

schwarzweiß an gelb+grau (Standlicht und Rüklicht per Wechselstrom vom Motor an )

Rita

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus, ich habe mir vor Wochen eine P 200e gekauft, sie ist in einem guten Zustand würde ich sagen, nur das Zündschloss macht Probleme, denn ich kann sie auf der 0 Stellung an machen.

Aber Abstellen funktioniert nicht. Standlicht auf Parken, sowie Blinker und Hube funktionieren auf on Stellung.

Kann mir jemand sagen wonach ich suchen könnte oder wo der Fehler liegen könnte????

Danke Lars

Geschrieben

Servus, Hey danke erstmal für die schnelle Hilfe, also ich habe zuerst ein anderes Zündschloss ausprobiert. (Fehlanzeige) dran liegt es auch nicht.

Dann habe ich hinten aufgeschraubt an der CDI, und habe das grüne Kabel an Stecker gemessen. Saft ist drauf.

Aber sie lässt sich nicht abstellen.

An was kann es noch liegen???

Geschrieben

Servus, also erstmal danke, ich habe gerade gemessen, am zündschloss habe ich keine Masse, nur hinten am CDI ist Masse drauf.

Habe ich ein Kabelbruch?

Gruß Lars

Geschrieben

Ja, dass Kabel geht an die Lüfterradabdeckung, aber ich checke nochmal die Steckverbindungen.

Kabelbruch?

Testweise ein "gutes" Kabel von Pin 7 nach Masse legen.

  • Like 1
Geschrieben

Servus Bernhard, so Massekabel steckt auf Pin 7. Es funktionierte immer noch nicht aber ich habe ein externes Kaben vom CDI bis zum zündschloss gelegt, nun geht sie auf der P Stellung aus.

Was ist nun los? Ich versteh Elektrik nicht :wacko:. Obwohl ich alles so angeschlossen habe wie es oben im Bild gezeigt wird.

Geschrieben

Wenn Du das Massekabel und das grüne CDI-Kabel direkt ohne Schalter zusammenschließt, muß der Motor ausgehen.

Wenn das so ist und mit dem Schalter nicht, hat dieser eine Macke.

PARK geht über OFF und damit ist der Motor aus.

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    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
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    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
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