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Geschrieben

Wenn man sich die Abdeckungen der Lusso DropBars anschaut, fällt immer wieder auf, dass die nicht sonderlich formschön gelingen wollen. das liegt wohl an der "starreren" Form und den beiden Knicken links und rechts. Will mir nicht unnötig Arbeit machen und frage daher, ob jemand dennoch ein Foto einer wohlgeformten *yeeeha* Lusso-Abdeckung hat.

Geschrieben

Keine Fragen mehr. Die scheint top zu sein. Aber dieser widerliche große Tacho macht nachher alles wieder zunichte :puke: Man sollte echt trotz Lusso-Baums und Tachoschnecke eine PX-Abdeckung improvisieren. Aber da sehe ich keine guten Chancen.... :plemplem:

Geschrieben

Ich hatte mir vor ein paar Jahren beim SIP :-D mal 'ne Dropbar bestellt. Da war noch gar keine Aussparung fürn Tacho drin. Hab dann mal den Lussotacho drangehalten und gemerkt, dass der gar nicht reingepasst hätte :plemplem: . Da haben die mir geraten, 'nen Tacho von der alten PX zu nehmen (hatte ich aber keinen Bock drauf).

Weiss nicht, ob das immer noch so ist. Ich glaub, die kriegen ihre Drops inzwischen auch von Worb5.

Gruss Tom

Geschrieben

Da hast Du recht, die kommen wohl vom Alex. Aber laut P.I.S. äääähm :-D S.I.P. werden die Abdeckungen immer auf den dafür vorgesehenden Lenker angepaßt. Daher gibt´s auch keine einzelnen mehr.

Geschrieben

bastel dir lieber selber eine abdeckung.dann sieht sie wenigstens auch so aus wie du sie haben willst und der noch größere vorteil ist das sie dann auch noch paßt.

hatte nur ärger mit den mitgelieferten abdeckungen die angeblich extra angefertigt worden sind.

mfg hamburgerjung :-D

Geschrieben

Das mit dem Drüberspannen und erhitzen ist eine Möglichkeit, die ich noch nie in Betracht gezogen habe. Mal schaun, ob das klappt! :-D Die schönere Optik bietet allerdings die offensichtlich gesägte Version vom Wrobel, da hier die Lusso-Kanten beigespachtelt bzw. entsprechend gefüllt wurden. Und das Lenkervibrieren wird hier auch reduziert, da die Abdeckung vermutlich 4-einhalb Kilo wiegt :grins:

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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