Zum Inhalt springen

Hilfe! Kupplungsscheibe passt nicht mehr auf neuen Korb !


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe mein Dauerproblem (Kupplung 180 SS) wieder mal komplett zerlegt, weil ich endlich einen neuen Kupplungskorb verbauen möchte. Der Alte war verzogen...

Nun stehe ich vor dem Problem, daß (sowohl die neue als auch alte) 1. Kupplungstrennscheibe (also die mit einer Seite Kork/eine Seite blank) nicht mehr in den Korb reinpasst !!!

Was soll ich tun ? Die Scheibe anschleifen oder lieber den Kupplungskorb modifizieren ??? Oder die Scheibe mit Gewalt reinpressen ?

Wieviel Spiel sollte die Scheibe haben ??? Muss sie sich "reibungslos" im Korb auf und ab bewegen lassen?

Ach so: die restlichen Scheiben passen problemlos rein, haben aber auch nicht solche "Nasen bzw. Haken" an den Enstücken der Scheibe...

Wer hat einen Tipp für mich ? Vielen Dank für Euere Hilfe. Cheers, Zaho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe vor ein paar Jahren eine Citizen Super Skyhawk für 320€ statt 650€ beim Black Friday ergattert (Bild von der Uhr weiter vorn im Thread), das war aber auch die einzige Uhr die ich je so krass reduziert gesehen habe. Meine jetzige Tissot T-Touch Connect ist auch ein Onlinekauf, über Kleinanzeigen von einem offiziellen Tissot Händler Juwelier, war etwa 20% günstiger als damaliger Straßenpreis - kein Black Friday oder Prime Day oder so.
    • Ja, dadurch eine Abspannung gewährleistet ist.  
    • Italienische Zicke. gestern Abend wollte ich noch ne Runde drehen, Lenkerblinker rechts geht nicht.   In der Werkstatt dann hinterer Blinker links Wackler.    Also schon wieder mal der Schalter? Ausgebaut, durchgemessen, teildefekt.   In der Kiste mit Teilen noch einen mit nem dreiadrigen Kabelstrang gefunden. Da ich eh ein anderes Relais ( Full DC ) verwendet habe, ließ sich das umlöten. Hoffen wir mal, dass das jetzt mal länger hält.   Lenkerblinker ging dann schon mal, hinterer Blinker hatte ein Problem beim Masseband, das war an der Fassung abgerissen. Nachbau Mist, ließ sich auch löten.   Ich hasse Doppelfehler.
    • Was heißt das genau, "knickt weg"? Der Nadelbereich ist in etwa der 1/2-Schieberöffnungsbereich. Die Nadel wirkt allerdings schon leicht vorher und auch leicht danach.   D. h. du könntest, bevor du den Nadeltyp änderst, erst mal mit der Clipstellung spielen. Wenn du glaubst, du wärst zu fett in diesem Schieberöffnungsbereich unterwegs, dann setze mal den Nadelclip eine Raste hoch.     Wie bist du denn zu dem Nadeltyp JJl gekommen? Oft funktionieren JJH und JJK gut.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information