Zum Inhalt springen

Motovespa Pk 75 xl2 Motor


Empfohlene Beiträge

Kostet 58,-€ in diversen Übermaßen inkl. Kolbenbolzen und Ringen.

Da ich bisher noch keine Antwort von ihm habe, werde ich nochmal schreiben und meine Bestell-Liste beifügen. Wenn er alles hat, was ich brauche, geht die Order dann raus (Antwort von ihm vorausgesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hi leuts, mich :wacko: der motor grade richtig an, ich hab den halben nachmittag damit verbracht das Lager der Kurbelwelle auf der lima seite rein zubekommen :wacko: , jetzt meine frage, wie bekomme ich das lager (Ets Lager) in das gehäuse :wacko: ?????

Grüße Lucas :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innenring auf Welle: Welle einfrieren, Ring erwärmen (nicht erhitzen, bis er blau anläuft, sonst Müll), 1mm Distanz unterlegen, Ring auf Welle plumpsen lassen (mit der Distanz drunter). Die Distanz brauchst du, falls du den Ring mal mit dem Trennmesser wieder von der Welle holen willst.

Außenring in Gehäuse: Ring einfrieren, Gehäuse erhitzen (bis die Spucke drauf tanzt), Ring in den Lagersitz plumpsen lassen.

Feddich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information