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Geschrieben

Habe bei einem Shop in D (welcher ist ja eigentlich egal) einen neuen Orig.puff für die PX 80 - 150 bestellt und auch bekommen. Mit Zul.nr. drauf. Geschraubt wird er als Ersatz an eine Orig.PX 125E.

Nun sehe ich das erste Mal, dass der Puff hinten am Endrohr gequetscht ist. Ist das der neueste Gag? Kann man das Ding hinten ohne Sorge "abzwicken" oder haben die da den Rückstau durch andere Schikanen im Topf geändert, so dass die Quetschung hinten sein muss?

Geschrieben

Ansich sind die Anlagen neu (hab mir vor ca. 1/2 Jahr eine gekauft) NICHT gequetscht. Vielleicht eine Drosselanlage für die 125er zur 80km/h Drosselung?

Wennst dir nicht sicher bist, tausch den halt aus. Aber die Sito+ sind neu ja auch gequetscht, was ja auch schirch ausschaut...

Geschrieben

Tach!

Der Drosselauspuff hat ein "Blindrohr", dass einen ungünstigen Gegendruck erzeugt und deswegen drosselt. (nicht zu übersehen! :-D )

Ich glaube dieses Quetschen hat vielmehr eine lärmdämmende Wirkung!

Entweder wieder aufbiegen oder abschneiden! Aber selbst, wenn man das lässt ist keine negative Auswirkung zu erwarten!

Mein 200-er Original hat das auch und der funzte super (soweit wie originaler Kram hat gut funzt!).

Markus

Geschrieben
Aha: Neueste Dezibelreduktion "alla italiana"!

klasse, vielleicht sollte ich meinen Performance auch mal mit dem Dämpfer in den Schraubstock spannen! :uargh:

  • Like 1
Geschrieben

Die 80er hatte auch so nen Puff mit den Quetschendrohr, als ichs aufgebogen hab gings untenrum wesentlich schlechter (mangelnder Staudruck) und hat im Gegenzug auch oben NICHT mehr gebracht, eher weniger! :plemplem: auch durch andere Gasereinstellung wurds nicht besser -> also hab ichs mit ner Rohrzange wieder zugedrückt und gut wars...

Gruß Tom

Geschrieben

also ich habe mir den drosselauspuff auf 80 km/h bestellt der ist hinten auch gequetscht das stand auch in den tüv unterlagen so drin keine ahnung wozu das gut ist bald kommt eh wieder der original puff drauf :-D .

mfg matze

Geschrieben

Shit. Zusätzlich zum Performance muß ich auch noch meinen Vergaser quetschen :-D Der ist beim Aufreißen auch immer so laut :grins: :grins: :grins:

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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