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Kolbenstand Polini 130


Empfohlene Beiträge

Wenn´s hier rum geht, miss einfach die Quetschspalte mit der Lötzinnmethode. Dafür musst du den Motor nicht zerlegen oder so.

Das könntest Du auch gern in einem Topic machen. Ein weiteres dazu ist eher unnötig. :wacko:

:wacko:

Vielleicht kann ein Moderator das direkt zusammenführen.

Bearbeitet von Brosi
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ich bräuchte mal den ungefähren Kolbenstand des alten Polini 130 ccm Zylinders.

0,6-0,8mm

Basierend auf der Mindest-QK in der ESC Einheitsklasse (1,2 oder 1,3mm) und der durchschnittlichen Eindrehung im alten Polinikopf (0,4mm)

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...der durchschnittlichen Eindrehung im alten Polinikopf (0,4mm)

meine 4 alten köpfe haben alle so 0.7-0.8mm steg im kopf...

der neue polini racing kopf hat hier 0.5-0.6mm - die beigegebene KODI jetzt mal nicht berücksichtigt!

Bearbeitet von Motorhead
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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