Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurzfristig ist er mit einer alu / kupfer kodi dicht zu bekommen.

leider nich langfristig, das problem lieg wohl daran das der kopf zu wenig material hat und sich bei hitze verzieht.

Geschrieben (bearbeitet)

evo und racing kopf nicht mischen, die sind unterschiedlich! der grauguss polini mit original-polini-kolben braucht den racing kopf!

der kopf, dessen brennraum in den zylinder steht ist der fürn alu polini, der mit dem steg aussen den man mit dichtung fahren muss ist der für den alten polini.

polini kopf für polini alu evo:

50954b81-d319-4326-b409-8ed37700f6d8.jpg

polini kopf für den alten 130er GG und dessen kolben:

872ee71f-5103-46d4-b625-96245316b2be.jpg

5411ca2f-f5e0-46ba-98e0-eb13f4aa18bc.jpg

nach vier 130er polini köpfen der alten art die ich nicht dicht bekommen habe, gibts nun den neuen racing kopf und mit dem bin ich zufrieden!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Okay, am ori Polini Kopf ist dann wohl nix zu machen, schon gar nicht noch mehr Fleisch abzunehmen!

Und welcher von dem beiden Köpfen Polini Racing oder MMW Malle ist dann der "bessere"? Hat einer von beiden ne integrierte Kodi und wenn ja, wie hoch? Obwohl der Racing auf den Bildern nicht danach aussieht!

Geschrieben

Das kann man, glaube ich, so nicht sagen. Der Gravedigger kann dir halt was speziell so hin fummeln, dass das mit der Quetschspalte genau auf deinem Motor passt. Wie verhalten die sich denn preislich?

Geschrieben

Ja klar aber wenn es einen sinnvollen Grund gibt für den Mallekopf, dann soll es nicht an 20-30€ scheitern.

Zumal ich mir vorstellen könnte, dass Ihr Harald doch mit ziemlich vielen Infos füttern könnt und er sowas schneller in Erfolg umsetzen kann als eine Firma wie Polini?!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, wusste ich nicht! Umso besser, wenn die freundlichen mit der Kelle winken!

Besten Steuerzeiten dafür? Wollte den Zylinder jetzt schnellstens zum Kobold schicken und perse 1,5 -2 mm runternehmen lassen oder besser den Motorblock runter?

Wieviel geht da theoretisch am Gehäuse ohne Aufschweißen?

PS. Jemand mal nen Link zu dem Auspuff?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Original 125er PK XL2 Topf wirst du wohl ergooglen können?

Ansonsten einfach mal die Gebrauchtteilesektion abklopfen.

Ich war überrascht wie drehmomentstark der Pott ist.

Ziemlich cooles Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich hänge mich mal hier mit rein.

Würde gerne die PK 50 meiner Freundin aufhübschen, da Sie Ihre Px satt hat, nachdem die ganzen Smalframes in unserem Freundeskreis hier Kreise um Sie fahren (Malle, Zirri und Falk, keiner Polini), ähnlich meines Malle für die City Topics im Largeframe Bereich.

Da das mit dem TÜV so ne Sache ist, Bj.91 wollen wir das Ganze erst mal dezent mit ner Banane angehen ;-) warte eigentlich die ganze Zeit auf die SipRoad Banane, wollen uns aber die Option offen halten ggfs. auf LTH Road oder ähnliches upzugraden.

Mich würde interessieren, wie der Zylinder und Kolben bearbeitet werden soll und welche Steuerzeiten dafür anzupeilen sind und wie der Auslaß bearbeitet werden sollte (Form etc.) habe leider bloß Peile von Largeframe ;-)

GS Ringe werden natürlich noch besorgt.

Über 15Ps würde sich meine Kurze sicherlich freuen, bin mir aber nicht sicher, ob die dafür nicht etwas zu hoch angesetzt sind mit MRP-Banane? 12 -13Ps sollen es aber schon sein!

Als Welle habe ich die BGM ETS125 mit dickem Lima Stumpf, Umrüstlager ist auch schon besorgt, XL2 Kulu ebenfalls.

Übersetzung habe ich ori 2,3x und 2,5x hier liegen, welche nehmen?

Würde gerne nen PWK28 verbauen...

Danke für Eure Vorschläge!

Bo

Hallo Leute, hole nochmal kurz mein gedachtes Set-up hoch. Mein Gehäuseeinlaß ist inzwischen gefräst. Was sagt Ihr dazu?

30er Fox-ASS soll verbaut werden.

post-37111-0-60250200-1345058939_thumb.ppost-37111-0-30384900-1345058943_thumb.ppost-37111-0-68195300-1345058946_thumb.ppost-37111-0-15036100-1345058950_thumb.p

Hätte noch ne Frage zur Kurbelwelle. Geplant ist ja ein 68er Auslaßbreite, passt da eine standard 51Hub BGM ETS Welle zu oder muss ich die Welle bearbeiten bzw. würdet Ihr mir eine andere Welle empfehlen? Leider kenne ich die Steuerzeiten von der ETS Welle nicht und man hat mir zu ca. 190° Steuerzeit geraten?!

Danke

Boris

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Leute, hole nochmal kurz mein gedachtes Set-up hoch. Mein Gehäuseeinlaß ist inzwischen gefräst. Was sagt Ihr dazu?

30er Fox-ASS soll verbaut werden.

post-37111-0-60250200-1345058939_thumb.ppost-37111-0-30384900-1345058943_thumb.ppost-37111-0-68195300-1345058946_thumb.ppost-37111-0-15036100-1345058950_thumb.p

Hätte noch ne Frage zur Kurbelwelle. Geplant ist ja ein 68er Auslaß, passt da eine standard 51Hub BGM ETS Welle zu oder muss ich die Welle bearbeiten bzw. würdet Ihr mir eine andere Welle empfehlen? Leider kenne ich die Steuerzeiten von der ETS Welle nicht und man hat mir zu ca. 190° Steuerzeit geraten?!

Danke

Boris

hat der fox ansauger keinen venturi?

mir geht es da um das flächen verhältnis im gehäuse. also ansaugflansch und ds fläche...

weiter sieht es so aus also ob der ansaugtrakt noch etwas zuwendung gebrauchen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

hat der fox ansauger keinen venturi?

mir geht es da um das flächen verhältnis im gehäuse. also ansaugflansch und ds fläche...

weiter sieht es so aus also ob der ansaugtrakt noch etwas zuwendung gebrauchen könnte.

Was genau meinst Du mit dem Verhältnis?

Der Stutzen selber (Rohr) ist einen Tacken kleiner als die Grundplatte vom ASS, insofern muss ich da wohl nichts mehr vergrößern oder sollte ich das polieren?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Original 125er PK XL2 Topf wirst du wohl ergooglen können?

Ansonsten einfach mal die Gebrauchtteilesektion abklopfen.

Ich war überrascht wie drehmomentstark der Pott ist.

Ziemlich cooles Teil.

Meinst Du den hier?post-37111-0-43885800-1345062627_thumb.j
Geschrieben (bearbeitet)

hat der fox ansauger keinen venturi?

mir geht es da um das flächen verhältnis im gehäuse. also ansaugflansch und ds fläche...

weiter sieht es so aus also ob der ansaugtrakt noch etwas zuwendung gebrauchen könnte.

Doch hat er. Die Platte ist montiert und geht von 30mm Durchmesser auf k.a. wieviel Einlaß am DS. Allerdings hat Nick die Fotos quasi zu früh gemacht. Wir haben den "Huggel" aus dem EInlaßtrakt noch entfernt und unten an der DS Fläche noch etwas optimiert. Allerdings hab ich von dem SF Zeux keine Ahnung. :satisfied:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

hat der fox ansauger keinen venturi?

mir geht es da um das flächen verhältnis im gehäuse. also ansaugflansch und ds fläche...

weiter sieht es so aus also ob der ansaugtrakt noch etwas zuwendung gebrauchen könnte.

Und wie sieht es mit der Kurbelwelle aus? Passt die oder muss ich zu ner Rennwelle bzw. gelippten Welle greifen und wenn ja, welche Welle sollte es sein?

Thx

Geschrieben

Gelippte Welle geht nicht mit DS. Genrell kann man(n) aus einer Drehschieberwelle, Flex und Gradscheibe seine persönlichen Vorlieben in die Realität umsetzen.

Geschrieben

Gelippte Welle geht nicht mit DS. Genrell kann man(n) aus einer Drehschieberwelle, Flex und Gradscheibe seine persönlichen Vorlieben in die Realität umsetzen.

hä? gibt doch gelippte drehschieberwellen

Geschrieben

Die Frage war aber ob die ETS Welle ausreicht, um eine ordentliche Füllung zu erreichen, passend zu meinem ASS/Einlaß und vergrößertem Auslaß

oder ob ich besser zu etwas anderem greife mit 51er Hub und wenn ja, welche alternative Welle sollte ich nehmen?

Thx

Geschrieben

wieso nicht die ETS welle bearbeiten?

Oder wenn man sich nicht rantraut (zB vom flexkiller) bearbeiten lassen.

Geschrieben

Nicht so sehr, wie das anpassen der Steuerzeiten. Wenn man sich das aber selber auch nicht zutraut, macht der flexkiller beides in einem.

Geschrieben

ich würde immer lippen wenn es geht.

klar steuerzeiten sowieso anpassen.

ist aber eigentlich ja schnell gemacht und an sich kein hexenwerk.

flex, schrubb und trennscheibe, viel klebeband und ab gehts

Geschrieben (bearbeitet)

Und welche Wellen-Steuerzeiten sollte ich dann anpeilen?

Wie gesagt, sieht wohl bei mir nach ner 2mm FUDI aus.

Zylinder out of the Box ist 170,5/ 110.

Mit 2 mm FUDI komme ich dann bei 180/122 raus, sonst 177,5 / 119 bei 1,5mm.

Bearbeitet von Nick Knatterton

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information