T5Rainer Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Bitte auch mal weiter vorn in diesem Topic lesen. Es macht ja keinen Sinn, in einem Topic alles doppelt und dreifach niederzuschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ok habs mir durchgelesen, nur anscheinend schreib da jeder Hersteller was anders vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) und was sagt dein Hersteller ist jetzt mehr so ne rhetorische Frage.... Bearbeitet 25. September 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich hab vor die Mtx-l Anzeige zu kaufen, jedoch hauptsächlich für meine 4Takter.Bei denen haben wir getestet, dass es ziemlich egal ist wo die Sonde montiert ist, solang kein Kondenswasser stehen bleibt.Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich hab vor die Mtx-l Anzeige zu kaufen, jedoch hauptsächlich für meine 4Takter.Bei denen haben wir getestet, dass es ziemlich egal ist wo die Sonde montiert ist, solang kein Kondenswasser stehen bleibt.Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2Hallo, Wollte gerade noch was zur Haltbarkeit der Lambdasonde schreiben. Wie Elias schon geschrieben hat, reagieren die Lambda Sonden sehr empfindlich bzw. Mit Defekt auf Kondenswasser. Im Autosteuergerät wird das Heizen der Lambda Sonde auch erst aktiviert, wenn das Abgas eine gewisse Zeit eine bestimmte Temperatur hat um sicher zugehen, dass kein Kondenswasser mehr da ist. Bei Bosch findet man das dann unter dew point detection oder Taupunkt Erkennung. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Ich hätte die Muffe jetzt so eingeschweißt, ist das so ok? Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Das ist ein komischer Lambretta-Auspuff. Hab ich so noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Der ist auch für eine V50.Aber ich denke das sollte der Sonde egal sein ob sie jetzt in einer Vespa oder Lambretta sitzt oder? Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Der ist auch für eine V50. und damit bist Du hier in der falschen Sektion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hey, da habt ihr beide Recht! Gehört dieses Topic nicht zur allg. Technik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ist eigentlich jemand im Moment mal mit angeschlossenem AFR gefahren und hat ermittelt, inwiefern sich die AFR-Werte im Bezug auf Sommer-Temperaturen verändert (also 12° zu 25°)? Oder ist das alles zu theoretisch und man kann auch bei den Temperaturen einfach auf 13-13,5 AFR abstimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) von mikuni gibt es einen rechenschieber für düsenändernung bei luftdruck- und temperaturschwankungen.also bei 12 grad auf AFR 12-13 abdüsen und dann die bedüsung für 25 oder 35 grad anpassen...wenn man will oder auch einfach so fahren. Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 wieviel macht das aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=YFG&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=CRLvDBgp4_IcxM:&imgrefurl=http://www.michu.ch/topic536/story1053.html&docid=XlP7Zb8tonW5bM&imgurl=http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/666.gif&w=379&h=351&ei=BT5JUr3MMIXDswa9uYGYCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1186&vpy=100&dur=3605&hovh=216&hovw=233&tx=84&ty=118&page=1&tbnh=134&tbnw=144&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:38,s:0,i:200 http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/verg.htm Bearbeitet 30. September 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=YFG&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1920&bih=866&tbm=isch&tbnid=CRLvDBgp4_IcxM:&imgrefurl=http://www.michu.ch/topic536/story1053.html&docid=XlP7Zb8tonW5bM&imgurl=http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/666.gif&w=379&h=351&ei=BT5JUr3MMIXDswa9uYGYCg&zoom=1&iact=hc&vpx=1186&vpy=100&dur=3605&hovh=216&hovw=233&tx=84&ty=118&page=1&tbnh=134&tbnw=144&start=0&ndsp=53&ved=1t:429,r:38,s:0,i:200 Mal ne blöde Frage kann man das auch bei Keihin Vergaser anwenden??? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Grundsätzlich JA.Es geht um Physik rund um die Dichte der Luft, die sich je nach Temperatur und/oder Höhe verändert. Speziell NEIN (siehe Anmerkung unter dem Diagramm).Die Düsen sind bei Mikuni nach Durchfluß (in cm3 pro Minute) bezeichnet, bei Keihin hingegen nach dem Durchmesser (in 1/100mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Grundsätzlich JA.Es geht um Physik rund um die Dichte der Luft, die sich je nach Temperatur und/oder Höhe verändert. Speziell NEIN (siehe Anmerkung unter dem Diagramm).Die Düsen sind bei Mikuni nach Durchfluß (in cm3 pro Minute) bezeichnet, bei Keihin hingegen nach dem Durchmesser (in 1/100mm). Gibts da für die Keihins nichts ähnliches ? Oder könnte man da vielleicht sogar ein nettes Exel Programm machen ? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Du könntest Keihin-Hauptdüsen in Mikuni-Größen umsetzen, nach der Grafik / dem Beispiel an andere Temperatur oder Höhe anpassen und wieder zurück nach Keihin-Größen umsetzen. Tabelle Mikuni-Durchfluß <=> Keihin-Durchmesser gibt's HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 grad was neues im netz gefunden:http://14point7.com/hier unter "spartan lambda sensor" schauen.sollte in verbindung mit der auber multianzeige eine günstige und kompakte lambda und EGT messung ergeben, die man leicht im roller unterbringt. Blöd ist halt, dass man die Auber Anzeige dann jeweils umprogrammieren muss, auf Knopfdruck gehts wohl nicht.Oder hab ich was überlesen? http://www.14point7.com/ was ist mit dem SLC PP2? Das kann doch alles: AFR, EGT, und noch zig anderes Zeugs... alles umschaltbar auf Knopfdruck. iDash mittels wifi ist mir zu viel (evtl. was für Haralds Megasquirt Projekt?), aber die kleine PP2 Anzeige find ich cool (wenns denn was passendes für uns ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 für die ms brauch ich das nicht....geht über BT direkt aufs android händi.https://www.google.de/search?q=msdroid&client=firefox-a&hs=ETp&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wJRSUtTdFe-10QWY7IG4Aw&ved=0CFcQsAQ&biw=1920&bih=866&dpr=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 aber wäre das SLC PP2 Teil inkl. Lambda Sonde und EGT Sonde was passendes für einen Einsteiger in die Materie (so wie ich)? AFR zum abstimmen und sonst fix EGT Anzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Servus! Hab mir ja folgendes Teil zugelegt http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html da kann ich dann mit der Software einen Prüfstandslaufoder Straßenlauf aufzeichnen oder? (wenn man sich nen Adapterstecker auf USB organisiert weil der Mitgelieferte Stecker is fürn Hugo!) Nun will ich irgendwie auch die Drehzahl auf den Computer bekommen bzw, das ich ein Diagramm bekomme z.b so und so viel AFR bei so und so viel Drehzahl is das überhaupt möglich? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Servus! Hab mir ja folgendes Teil zugelegt http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html da kann ich dann mit der Software einen Prüfstandslaufoder Straßenlauf aufzeichnen oder? (wenn man sich nen Adapterstecker auf USB organisiert weil der Mitgelieferte Stecker is fürn Hugo!) Nun will ich irgendwie auch die Drehzahl auf den Computer bekommen bzw, das ich ein Diagramm bekomme z.b so und so viel AFR bei so und so viel Drehzahl is das überhaupt möglich? LGfürs aufzeichnen mit drehzahl (und besser noch zusätzlich gasschieberstellung sowie lufttemperatur) brauchst das lm2.da kannst externe geber wie drehzahlklemme, egt und poti fürs gas anklemmen und mitloggen.aber auf dem prüfstand bringt dir das eh nicht viel, weil die last fehlt oder hast du einen schenk mit wasserhahn?e PS: ich würde die sache aber einfach analog angehen, . am gasgriff markierungen angringen und beim fahren die werte ablesen und im hirn abspeichern. PPS:oder sowashttp://lm-1.de/Erfassung-und-Aufzeichnung/LMA-3--24.htmloderhttp://14point7.com/unter idash schauen Bearbeitet 20. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Hab mir getacht ich bau mir da ne Bremse mit der ich die Walze bremse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 geht das so definiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 geht das so definiert?wie meinst das ? Hab das jetzt mal mit der Originalen Hinterbremse probiert und das funzt eigentlich ganz gut also man kann Drehzahl Bereiche konstant halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Mach dabei aber bitte ein Video und poste das dann.Dann haben wir wenigstens alle was zu lachen, wenn das Hinterrad mit der geschmolzenen bremstrommel durch die Bude fliegt.Mal im ernst, für so eine hohe Dauerbelastung ist die Bremse nicht ausgelegt.Würde ich eher nicht machen. Bearbeitet 21. Oktober 2013 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 genau für sowas würde ich mal beim powerracer vorbeischauen und die karre auf den schenk schnallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Wenn die Anzeige im oberen Bereich nur noch rumspackt (Standgas Ok, bei Volllast springt das Ding auf 22,4 oder 9, etc. blabla), ist dann der Sensor am Arsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 (bearbeitet) Kannste/Haste deine sonde kalibriert? Bearbeitet 1. April 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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