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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

probleme durch nicht entstörte stecker/kerzen etc. oder spannungsversorgung?

welche anzeige und welche zündung ? mit oder ohne batterie?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Hat letztes Jahr mit dem gleichen Setup noch funktioniert - alles was ich rausgeworfen habe, ist die Agusto 7000. Jetzt statisch auf 17°.

 

Anzeige: MTX-L

Zündung: BGM-ZGP + BGM-Radl + Ducati-CDI + BGM-Regler

 

Kerze müsste ne B8ES NGK sein, Stecker hab ich nicht im Kopf. Ich betreibe das Ding mit ner 5,5ah Batterie aus dem Handschuhfach bei Bedarf....

 

Aktuell dreht die Möre nicht mehr aus - schätze, die CDI hat nen Schuss, evtl. erzeugt die dann dadurch Sperrfeuer. Das check ich heut abend mal, ebenso die Batterie-Spannung.

 

Danke für euren Input, melde mich. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

So, Nachtrag - heute bissl geschraubt und ne Runde gedreht.

 

Mit der neuen CDI dreht das Mopped wieder sauber aus (und das Auber EGT funzt auch wieder wie´s soll), jedoch keine Besserung am AFR. Dann nach ca. 3km kam doch die Meldung "E9" auf dem MTX = Spannung zu niedrig. Ok, also hängt die ehemals zu 40% geladene Batterie jetzt am Netz und morgen gibts ne neue Runde mit komplett geladener Batterie.

 

Ich berichte.

Bearbeitet von Stampede
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltausgang kannze nutzen, für was Du willst....z.B. elektr. Powerjet.  :satisfied:

 

An`s Auber kannze auch ein Mantelthemometer-EGT dranhängen oder Du kannst es als Voltmeter nutzen.

Einfach die entspr. pdf`s auf der Auber Seite studieren. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich hab eig nur egt das ich verwenden möchte.

Mir gets hauptsächlich darum das ich bei ausfahrten die mal wieder etwas länger und weiter werden, zu sehen ob ich wohl nicht zu mager bin bzw ab wanns brenslig wird.

Ich hätte demnächst vor ans meer zu fahren, und da wird sich bei der HD sicherlich einiges tun....

Geschrieben

Wolln ma so sagn ...

- EGT ist für Dauer weil das Mantelthermometer quasi ewig hält

- AFR ist für nur für die Zeit der Vergaser-Abstimmung weil die Sonde wohl kurz über lang im Zwoadaggda die Grätsche macht

  • Like 1
Geschrieben

vergaser mit AFR anzeige richtig abstimmen und EGT dann auf dauer fürs gewissen.

wenn das ding passend abgestimmt ist hast auch genug reserven für die fahrt ans mehr....ausserdem hats da jahr ein paar mehr grad als bei euch in den bergen.

das gleicht den höhenunterschied in der bedüsung wieder aus.

 

 

 

wobei so eine sonde schon mehr 5000 km halten müsste.

 

problem beim dauerbetrieb ist aber die spannungsversorgung.

mit vespatronic wird das nix.

Geschrieben

mir ist die auber anzeige abgeraucht.

 

das loggen der werte bringt dir aber ohne drehzahl und schieberstellung nicht viel.

 

das muss in echtzeig .mit markierung am gasgriff geschehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok.. aber kann's die AUBER? ich kann nix in den pdfs finden...

hat die sonst noch wer?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das so, daß nur peaks = Unter-/Überschreitungen des gesetzten Grenzen mitgeschrieben werden.

Auslesung erfolgt über's Tippmenü siehe 3c.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wieso nicht am Brotkasten? Konus ist shice, weil entweder ist die Splashplate im Weg oder die Cylanderhaube. Und nein, ich will die Splashplate nicht wegschrauben. Wenn man in Winterprojekte die dazugehörige silberne Special sieht, weiss man auch warum.

 

Lord, hast du das Ding am BGM hingebrutzelt? Wenn Ja, wo? :-)

Geschrieben

Habe letzte Woche mal den Touristen unter meinen alten TS1 Motor geschmissen.

 

TMX35 mit Ramair und Loch in der Haube

Schieber: 6.0

Nadel:      57'er - 2 Raste v.O

HD:          325

ND:          27,5

 

Ab 1/4 Gas läuft das mittlerweile mit AFR 12-13

Kurzes Sprotzen vor Resoeinstieg - dann in Reso deutlich angefettet <12 (um 11 etwa) HD und Nadel brauchen noch Feintuning.

 

ABER --> Mein Problem:

Im Bereich Standgas bis 1/4 Gas läuft der Motor gemäß Anzeige zu mager.

Trotz Reinschrauben der LLG Schraube komme ich nur mit Hängen und Würgen auf einen AFR von 13 bzw. Lambda ~0,9.

Auch ein Wechsel auf eine 30er ND brauchte keine deutliche Anfettung.

 

Mit Bremsenreiniger abgesprüht und keine Falschluft gefunden habe ich bereits.

Schwimmerstand habe ich bisher nicht geprüft - jedoch wird dieser doch eher gegenteilige Symtome (überfetten) hervorrufen oder?!

 

Andere Ideen? Ignorieren?Utopie?Unnötig?

Selbst eine 27,5er ND finde ich schon recht fett.

 

Setup ist:

 

TS1 unbearbeitet

Kopf ist wenn ich mich richtig erinnere was von MB

58er AF Welle

AF Membran im Seriensauger

Tourist

AF Zündung (ZZP - sofern die damaligen Markierungen stimmen 16° v.OT)

Vergaser s.o.

FastFlow

% 1:33

 

Watt zu gucken gibts auch:

 

 

post-1368-0-16792000-1403088141_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

meiner Meinung nach ist die Lambdasonde zu weit weg vom Auslass!

was ist das für eine und welche Abzeige? ist das nen Kit?

O2-Adapter für 2-Takter ist nicht verbaut! sollte man aber..

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

scheint so normal zu sein. die sonde misst ja den restsauerstoff im abgas, und beim zweitakttypischen offenen ladungswechsel lassen sich frischgasverluste nicht vermeiden -> sonde zeigt aufgrund von unverbrannter ladung mager an. das bedeutet aber nicht zwingend, dass es im zylinder auch zu mager zugeht.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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