gravedigger Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Ted Hollister: Soll die SOnde wirklich im rechten Winkel zum Blech sitzen oder wärs besser etwas nach oben versetzt, also so ca 15°? Deichgraf meinte dies damit die Sonde nicht im Kondenswasser sitzt. das ist scheissegal, du fährst das ding ja nicht im dauerbetrieb. und selbst im dauerbetrieb am spritzenfahrzeug konnte ich noch keine probleme mit kondenswasser feststellen. die sonde kann mehr ab als man glaubt. Bearbeitet 24. Februar 2017 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Perfekt, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: die sonde kann mehr ab als man glaubt. Sind ja offensichtlich eher die MTX-L Controller, die abrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 mir ist auch schon ein zeitronix abgeraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 und mir ein 14point7 Spartan-Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Anders gefragt, welcher Controller is bis jetzt noch nich abgetaucht? Die Liste könnte kürzer werden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Eine Frage hätte ich noch zur Batteriespannung: ab wann arbeitet die Sonde nicht mehr, unter welche Voltzahl sollte es nicht fallen um das System am laufen zu halten (das MTX-L ist gemeint)? Wieviel zieht das ganze Modul eigentlich? Wie lange kann man ca damit herumfahren? Habt ihr da Erfahrungen bzw Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Die Dauer ergibt sich wohl u.a. aus den Ah Deines Akkus. (Mit 17l Tank fuhr mein Mofa auch länger als mit 8l Tank. (Mit dem fliegt immer der ZKS ab) ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) erinnerlich soll das beim Aufheizen ne halbe Minute oder so 3A ziehen, Waschzettel sagt 2A. Also 3 T5R hat hier irgendwo irgendwelche Werte gepostet. 3A x 12 V = 36W is schon nicht ohne. Irgendwer schrieb auch mal was davon, dass ne Batterie mit 12 Ah ganz gut sein soll. Irgendwer anders hat auf den vorherigen Seiten was vom Betrieb mit ner Powerbank geschrieben. Da findest Du auch Zeiten als Anhaltspunkt. Bearbeitet 2. März 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Lambrookee: Die Dauer ergibt sich wohl u.a. aus den Ah Deines Akkus. (Mit 17l Tank fuhr mein Mofa auch länger als mit 8l Tank. (Mit dem fliegt immer der ZKS ab) ) etwas OT der OOC fährt zündkerzen mit festem nippel und passendem ngk gummistecker. die m4 befestigungen und die verschraubten ngk (alu)nippel halten nicht lange. CR8EKB nennt sich das bei der 10x1 gewinde version. Bearbeitet 3. März 2017 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) ich hoffe morgen bekomm ich die Muffe an die Maschine geschweißt... Spartan2 mit Auber samt Akku in einer Magnettasche... Bearbeitet 3. März 2017 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) bin auf deine "erfahrungen" gespannt. wie sagen die alten bauern in deinem tal zu dir? werner düsentrieb? an amort seiner spinnt jetz ganz. ...der baut scho so neumodernes zeug on den olten roller. Bearbeitet 4. März 2017 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 @ Werner: Wofür ist die gelbe LED, die dem Spartan 2 beiliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Gelbe Led zeigt den Heizstatus an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 DIe garantiert lahmste Lammi mit LambdaController Funktioniert trotz komplett unentstörter Kontaktzündung tadellos. Kabel und Controller wird mit Neodymmagnete gehalten... Standgas lies sich mit der Gemischschraube schön auf 13,5 bringen Vollgas habe ich im 3ten voll ausgedreht ca. 11,5 also zu fett? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Zu fett. Für ein gutes Leistung/Verbrauchsverhältnis ruhig an die 13 ran. Für bessere Leistung, mehr Verbrauch so bei 12,5 rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 6 Stunden schrieb Werner Amort: Gelbe Led zeigt den Heizstatus an... Ist neu. Gab's m.W. bislang nicht am Spartan-Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: DIe garantiert lahmste Lammi mit LambdaController Funktioniert trotz komplett unentstörter Kontaktzündung tadellos. Kabel und Controller wird mit Neodymmagnete gehalten... Standgas lies sich mit der Gemischschraube schön auf 13,5 bringen Vollgas habe ich im 3ten voll ausgedreht ca. 11,5 also zu fett? wenn der bei 11.5 ist wirst schon einen deutlichen leistungsunterschied mit 12.8 merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Werner, was besagt die 12.2 im Video bzw. 88.8 im Bild rechts neben dem Auber? Ist das irgendeine Bauteil-Temperatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 ich tippe batteriespannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Stimmt. Hab mich im Bild verlesen. Auch da stehen 12.8 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 hat schonmal jemand n tps sensor, oder ähnliches, nachträglich installiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 9 Minuten schrieb MrDeath: hat schonmal jemand n tps sensor, oder ähnliches, nachträglich installiert? Ja Herr @gravedigger bei der Spritze so viel ich weiß weil ohne geht schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 1 Stunde schrieb gravedigger: wenn der bei 11.5 ist wirst schon einen deutlichen leistungsunterschied mit 12.8 merken. Ja der Motor war auch so hörbar deutlich zu fett... Aber coole Sache muss ich schon sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 17 Minuten schrieb Werner Amort: Ja der Motor war auch so hörbar deutlich zu fett... und warum hast den nicht magerer bedüst, wenn er deutlich hörbar zu fett war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 normal dreht die schon sauberer aus evtl. hat der Joke leicht gehakt oder so bin nur eine kleine Runde gefahren, dann kam der Regen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Habe heute auch meine ersten Lambda-Messungserfahrungen gesammelt - sehr interessante Sache Hat eigentlich mal jemand die 12,8 als "Optimum" mit einem Vespa-Motor auf dem Prüfstand ermittelt oder stammen diese Werte aus der Fachliteratur? Bearbeitet 4. März 2017 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 vor 2 Stunden schrieb insidedev: Ja Herr @gravedigger bei der Spritze so viel ich weiß weil ohne geht schlecht Ja , an ner drosselklappe is das leichter zu realisieren , gibt aber auch Vergaser , z. B. Von neueren 2takt crossern , die nen tps Sensor verbaut haben . Hätte aber gern was universelles , was ich auf verschiedene Mopeds dran basteln könnte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ich fürchte habs schon geschaft meinen Controller zu zerschießen... Kurze runde gefahrn, dann im Stand anfangs noch die 13,5 angezeigt, dann viel der Spartan anscheinend aus die Heizungsled weg anzeige viel auf 10 -also 0V am Ausgang- verkabelung ist sauber, hab auch keine Potentiellen kurzschlüssstellen gefunden Batteriespannung war auf 12,5V keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 vor 22 Stunden schrieb Werner Amort: ... Controller wird mit Neodymmagnete gehalten... vor einer Stunde schrieb Werner Amort: Ich fürchte habs schon geschaft meinen Controller zu zerschießen... Kurze runde gefahrn, dann im Stand anfangs noch die 13,5 angezeigt, dann viel der Spartan anscheinend aus die Heizungsled weg anzeige viel auf 10 -also 0V am Ausgang- verkabelung ist sauber, hab auch keine Potentiellen kurzschlüssstellen gefunden Batteriespannung war auf 12,5V keine ahnung Spontan mein erster Gedanke, daß da ein Zusammenhang bestehen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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