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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Ted Hollister:

Soll die SOnde wirklich im rechten Winkel zum Blech sitzen oder wärs besser etwas nach oben versetzt, also so ca 15°?

Deichgraf meinte dies damit die Sonde nicht im Kondenswasser sitzt.

 

 

das ist scheissegal, du fährst das ding ja nicht im dauerbetrieb.

 

und selbst im dauerbetrieb am spritzenfahrzeug konnte ich noch keine probleme mit kondenswasser feststellen.

 

die sonde kann mehr ab als man glaubt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

die sonde kann mehr ab als man glaubt.

Sind ja offensichtlich eher die MTX-L Controller, die abrauchen :thumbsdown:

Geschrieben

Eine Frage hätte ich noch zur Batteriespannung:

ab wann arbeitet die Sonde nicht mehr, unter welche Voltzahl sollte es nicht fallen um das System am laufen zu halten (das MTX-L ist gemeint)?

Wieviel zieht das ganze Modul eigentlich? Wie lange kann man ca damit herumfahren?

 

Habt ihr da Erfahrungen bzw Infos?

Geschrieben

Die Dauer ergibt sich wohl u.a. aus den Ah Deines Akkus.

 

 

(Mit 17l  Tank fuhr mein Mofa auch länger als mit 8l Tank. (Mit dem fliegt immer der ZKS ab) )

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

erinnerlich soll das beim Aufheizen ne halbe Minute oder so 3A ziehen, Waschzettel sagt 2A. 

Also 3 :-D

T5R hat hier irgendwo  irgendwelche Werte gepostet. 

3A x 12 V = 36W 

is schon nicht ohne.

Irgendwer schrieb auch mal was davon, dass ne Batterie mit 12 Ah ganz gut sein soll. 

 

 

Irgendwer anders hat auf den vorherigen Seiten was vom Betrieb mit ner Powerbank geschrieben. Da findest Du auch Zeiten als Anhaltspunkt.

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Lambrookee:

Die Dauer ergibt sich wohl u.a. aus den Ah Deines Akkus.

 

 

(Mit 17l  Tank fuhr mein Mofa auch länger als mit 8l Tank. (Mit dem fliegt immer der ZKS ab) )

etwas OT

 

der OOC fährt zündkerzen mit festem nippel und passendem ngk  gummistecker.

die m4 befestigungen und die verschraubten ngk (alu)nippel halten nicht lange.

 

CR8EKB nennt sich das bei der 10x1 gewinde version.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bin auf deine "erfahrungen" gespannt.

 

wie sagen die alten bauern in deinem tal zu dir?

werner düsentrieb?

an amort seiner spinnt jetz ganz. ...der baut scho so neumodernes zeug on den olten roller.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

DIe garantiert lahmste Lammi mit LambdaController

Funktioniert trotz komplett unentstörter Kontaktzündung tadellos.

Kabel und Controller wird mit Neodymmagnete gehalten...

Standgas lies sich mit der Gemischschraube schön auf 13,5 bringen
Vollgas habe ich im 3ten voll ausgedreht ca.  11,5 also zu fett?

 

WhatsApp Image 2017-03-04 at 11.36.21(1).jpeg

WhatsApp Image 2017-03-04 at 11.36.21.jpeg

WhatsApp Image 2017-03-04 at 10.49.18.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Werner Amort:

Gelbe Led zeigt den Heizstatus an...

:thumbsup:Ist neu. Gab's m.W. bislang nicht am Spartan-Controller.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

DIe garantiert lahmste Lammi mit LambdaController

Funktioniert trotz komplett unentstörter Kontaktzündung tadellos.

Kabel und Controller wird mit Neodymmagnete gehalten...

Standgas lies sich mit der Gemischschraube schön auf 13,5 bringen
Vollgas habe ich im 3ten voll ausgedreht ca.  11,5 also zu fett?

 

WhatsApp Image 2017-03-04 at 11.36.21(1).jpeg

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WhatsApp Image 2017-03-04 at 10.49.18.jpeg

wenn der bei 11.5 ist wirst schon einen deutlichen leistungsunterschied mit 12.8 merken.

Geschrieben

Werner, was besagt die 12.2 im Video bzw. 88.8 im Bild rechts neben dem Auber? Ist das irgendeine Bauteil-Temperatur?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wenn der bei 11.5 ist wirst schon einen deutlichen leistungsunterschied mit 12.8 merken.

Ja der Motor war auch so hörbar deutlich zu fett...

Aber coole Sache muss ich schon sagen

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Werner Amort:

Ja der Motor war auch so hörbar deutlich zu fett...

 

 

und warum hast den nicht magerer bedüst, wenn er deutlich hörbar zu fett war?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute auch meine ersten Lambda-Messungserfahrungen gesammelt - sehr interessante Sache :thumbsup:

 

Hat eigentlich mal jemand die 12,8 als "Optimum" mit einem Vespa-Motor auf dem Prüfstand ermittelt oder stammen diese Werte aus der Fachliteratur? 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb insidedev:

 

Ja Herr @gravedigger bei der Spritze so viel ich weiß weil ohne geht schlecht ;-)

 

:cheers:

Ja , an ner drosselklappe is das leichter zu realisieren , gibt aber auch Vergaser , z. B. Von neueren 2takt crossern , die nen tps Sensor verbaut haben . Hätte aber gern was universelles , was ich auf verschiedene Mopeds dran basteln könnte .

 

 

Geschrieben

:shit:

Ich fürchte habs schon geschaft meinen Controller zu zerschießen...
Kurze runde gefahrn, dann im Stand anfangs noch die 13,5 angezeigt, dann viel der Spartan anscheinend aus

die Heizungsled weg anzeige viel auf 10 -also 0V am Ausgang-

verkabelung ist sauber, hab auch keine Potentiellen kurzschlüssstellen gefunden Batteriespannung war auf 12,5V

 

keine ahnung

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Werner Amort:

... Controller wird mit Neodymmagnete gehalten...

 

 

vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

:shit:

Ich fürchte habs schon geschaft meinen Controller zu zerschießen...
Kurze runde gefahrn, dann im Stand anfangs noch die 13,5 angezeigt, dann viel der Spartan anscheinend aus

die Heizungsled weg anzeige viel auf 10 -also 0V am Ausgang-

verkabelung ist sauber, hab auch keine Potentiellen kurzschlüssstellen gefunden Batteriespannung war auf 12,5V

 

keine ahnung

 

 

 

Spontan mein erster Gedanke, daß da ein Zusammenhang bestehen könnte

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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