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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
7 minutes ago, Brosi said:

https://www.amazon.de/APSX-D2-Digital-Wideband-Controller/dp/B00NBFHS56?th=1

 

Schon sehr günstig. Versand wird auch nur, obwohl glaube ich eigentlich aus den USA, 3€ berechnet. Hab ich mal riskiert...

hm das ist wirklich nicht weit von nem EGT preislich entfernt. Es gab aber doch einen Grund warum die günstigen Dinger sich da nicht so besonders empfehlen, oder? War da was mit der Heizung der Sonde, oder so :wacko: 

 

Ansonsten wäre ich ja auch fast für ein experiment bereit... könnte im übrigen sowas im Juni sowas in den Koffer schmeissen wenn ich zu Besuch in der Heimat bin...falls bedarf besteht...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marc-Uwe:

Hatte nach ca. 500m Vollgas und bei konstanter Drehzahl den Effekt eines AFR wert Sprungs von 11,5 auf 14,x.

Bin dann in Panik vom Gas.

Motor ist dicht (getestet), Spritfluss bei Reserve ca. 0,4l/min.

(RT, BB, 30er PHB, Sacchi Knie mit Loch, HD118, 264AS, X3 Clip ganz oben, ND46)

 

Außerdem rotzt das bis 1/4 Gas bei 11,x rum. Hatte erst ne ND52 verbaut.

 

Handelt es sich um Anzeige Sprünge oder ernsthafte Messwerte? 

 

Edith: RLC Maxiflusso starr verschraubt. Kann es sein dass der sehr kurze Ansaugweg den Blowback verschlimmert? 

30er PHB mit Scootrs AS bei einem ähnlichem RT195 verhält sich da "sauberer".

schwimmerstand zu niedrig, und Kammer leergesogen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marc-Uwe:

Hatte nach ca. 500m Vollgas und bei konstanter Drehzahl den Effekt eines AFR wert Sprungs von 11,5 auf 14,x.

Bin dann in Panik vom Gas.

Motor ist dicht (getestet), Spritfluss bei Reserve ca. 0,4l/min.

(RT, BB, 30er PHB, Sacchi Knie mit Loch, HD118, 264AS, X3 Clip ganz oben, ND46)

 

Außerdem rotzt das bis 1/4 Gas bei 11,x rum. Hatte erst ne ND52 verbaut.

 

Handelt es sich um Anzeige Sprünge oder ernsthafte Messwerte? 

 

Edith: RLC Maxiflusso starr verschraubt. Kann es sein dass der sehr kurze Ansaugweg den Blowback verschlimmert? 

30er PHB mit Scootrs AS bei einem ähnlichem RT195 verhält sich da "sauberer".

wir wär es  mit einem 262/260 mischrohr?

so ein vergaser besteht ja nicht nur aus nd und hd.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Werner Amort:

schwimmerstand zu niedrig, und Kammer leergesogen?

 

In kürzerster Zeit der zweite Schwinmer undicht!

Das wird langsam zum Verschleißteil. 

Jetzt alles OK bei Vollgas, konstanter Wert bei 11,8 mit 120er HD. 

ND zu erwarten viel zu mager.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

wir wär es  mit einem 262/260 mischrohr?

so ein vergaser besteht ja nicht nur aus nd und hd.

 

Werd ich noch testen. 

Erst mal die ND finden, sonst Blick  ich nicht mehr durch. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liegt aktuell wohl laut tracking beim Zoll. Mal gucken. Selbst wenn jetzt noch 19% MwSt drauf kommen, bleibt das noch günstig.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern auch noch ein MTX-L bestellt, USA wäre 172,- Euro komplett gewesen, bei Bar-Tek im Moment 238 mit Porto.

 

Aber man spart den Gang zum Zoll (wenns denn so kommt) und hat eine Rechnung sowie einen AP falls das Ding kaputt geht.

War´s mit Wert, muss ich sagen.

 

EDIT: ich habe für meines übrigens vor 2 Monaten noch unter 200,- aus BRD bezahlt...

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Brosi:

Selbst wenn jetzt noch 19% MwSt drauf kommen, bleibt das noch günstig.

Jetzt nicht mehr. :???:

Die Versandkosten wurden aktualisiert. 

Da hast nen Schnapper gemacht würd ich sagen.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)

einfach einen spartan sensor oder knödler mit auberanzeige verbauen, dann klappts es auch mit dem geldbeutel.

oder sowas:

http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=156

 

 

 

oder das

http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=181

mit dem

http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=84

 

bzw. direkt

https://www.14point7.com/products/spartan-lambda-controller-2

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst? Plane mittelfristig auf komplett DC (ori alte Lambretta Ducati, Wasselregler,Massefrei) mit Batterie umzubauen. Reicht da eine 9ah aus?

Soll nur zum abstimmen mal dran hängen und nicht dauerhaft.

Geschrieben

9Ah-Batterie reicht für ausgedehnte Abstimmungsfahrten - nur nicht dauerhaft. Die Batterie wird von der schwachbrüstigen Ducati-LiMa nicht geladen, wenn das AFR-Zeugs da dranhängt.

 

Die 100% Dauerlösung bei mir: 9Ah-Batterie am Kraftwerk 12V 180W fully DC.

Geschrieben

Hat jemand die Bosch Teilenummer für ne Ersatz Sonde 4. 9 für Innovate (Stecker passend) ? 

Will mir Ersatz ins Lager legen... 

Geschrieben

Hat wer von Euch schon das Loch bei Hahnaufmachen analysiert?

Das war bei mir eins der Ahas am AFR- Gerät.

Zuerst wars recht lang. Später konnte ich das abmagern auf +- 1 Sekunde reduzieren. 

Ich meine, dass das im MR erst nachlaufen muss, wenn man die Nadel rauszieht. Volumenmangelschock...

Der Effekt wird ja gern anders erklärt...

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb T5Rainer:

@ Mike: Du meinst vermutlich BOSCH LSU 4.9 5-wire ... KLICK

 

Genau, aber hat jemand die Bosch Teilenummer? Oder gibts das für das Ding nicht weil spezieller Stecker?

Würde das gerne direkt in der Bucht schießen bzw. in Deutschland bestellen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Werner Amort:

Haben nicht alle Bosch lsu 4.9 den gleichen Stecker? jeweils mit anderer Kabellänge jenachdem

 

die Bucht mit Bosch LSU 4.9 bring ja genug Ergebnisse...

 

 

 

Also zB diese hier würde passen? 

http://m.ebay.de/itm/Lambdasonde-Lamdasonde-BOSCH-LS17272-LSU-4-9-0258017272-/272420199969?hash=item3f6d825e21%3Ag%3AF0QAAOSwn7JYCIdx&_trkparms=pageci%3Afa895b63-2f59-11e7-a672-74dbd180c25b%7Cparentrq%3Aca2295f715b0a7f26a17bd80fffeb4ee%7Ciid%3A17

Geschrieben

Müßte auch günstiger gehen, so um 60.-.  Hab im Megasquirt Forum gelesen, das auch Herrstellergeschlüsselte Sonden passen. Hab hier aufm Job nur grad keine Zeit mit dem Smartphone zu suchen. der Herr Gravedigger sollte da aber mehr wissen.

Geschrieben

Hab auch schon mal eine gebrauchte auf dem Schrottplatz gekauft. Bin einfach mit dem Controller und einer 12v Batterie dort hin und hab die mit dem passenden Stecker getestet.

Hat 20€ gekostet.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hjey:

Hab auch schon mal eine gebrauchte auf dem Schrottplatz gekauft. Bin einfach mit dem Controller und einer 12v Batterie dort hin und hab die mit dem passenden Stecker getestet.

Hat 20€ gekostet.

 

Breitbandsonde auf dem Schrotter  halte ich für sehr selten, meist werden das wohl Schmalband sein :-(

 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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