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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.9.2017 um 23:03 schrieb Hjey:

ich sag ja da stimmt was nicht. Ich werd noch mal neu kalibrieren und noch mal testen. Vielleicht ist ja bei der letzten Kalibrierung irgendwas schief gegangen.

Kurzes Update. Nach der erneuten Kalibrierung alles gut. Werte sind wieder plausibel.

Obs am ausgebauten Stinger liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Morgen wird er wieder eingebaut und dann werde ich sehen.

Geschrieben

Hab mal alles soweit gelesen, aber ich würde gern noch was wissen. Welches ist denn so ein gutes all-in-one gerät? Das inovate mtx-l? oder aem x-series? Oder? ... und wenn ich es für mehrere Roller nehmen will als so ne Art portable Box, welche Batterie sollte ich verwenden? Das aufladen der Batterie vor jedem einstellen mit einem Roller ist Klaro, will aber keine Autobatterie mit mir rumfahren [emoji4]

 

Geschrieben

@ Olly

Ich habe mir den MTX-L geholt. Bisher hat das Ding funktioniert, - einmal hat er aber nach dem Heizen nicht umgeschaltet. Einmal aus & an und es ging wieder. Viel Erfahrung habe ich noch nicht damit. Aber so sieht es aus, wie ich es zusammengebaut habe. An die Batterie komme ich zum Laden von außen dran und damit ich mitbekomme, wenn die Spannung in die Knie geht, habe ich mir noch einen Voltmeter drangefummelt.

 

/ Volker

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Geschrieben

Ich hätte da auch nochmal ne Frage:

 

Ich fahre nach Auspuffwechsel jetzt einen KRP3. Die Sonde steckt mittig hinter der Splashplate im Belly und meine Messwerte sind über das ganze Band deutlich zu mager.

Ich habe im Nebendüsenbereich ein leichtes Viertakten und selbst da wird mir immernoch irgendwas um und bei 15 angezeigt. Überall sonst komme ich selten unter 17, der Motor fühlt sich aber eher so an als liefe er zu fett.

 

Ist das ein Sondenfehler? Für Frischgas bin ich doch eigentlich viel zu weit im Auspuff. Noch dazu über das ganze Band?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BugHardcore:

Ich hätte da auch nochmal ne Frage:

 

Ich fahre nach Auspuffwechsel jetzt einen KRP3. Die Sonde steckt mittig hinter der Splashplate im Belly und meine Messwerte sind über das ganze Band deutlich zu mager.

Ich habe im Nebendüsenbereich ein leichtes Viertakten und selbst da wird mir immernoch irgendwas um und bei 15 angezeigt. Überall sonst komme ich selten unter 17, der Motor fühlt sich aber eher so an als liefe er zu fett.

 

Ist das ein Sondenfehler? Für Frischgas bin ich doch eigentlich viel zu weit im Auspuff. Noch dazu über das ganze Band?

Hatte ich auch gerade, nur in die andere Richtung der Skala. Nochmal kalibrieren dann ging's bei mir wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb BugHardcore:

Ich hätte da auch nochmal ne Frage:

 

Ich fahre nach Auspuffwechsel jetzt einen KRP3. Die Sonde steckt mittig hinter der Splashplate im Belly und meine Messwerte sind über das ganze Band deutlich zu mager.

Ich habe im Nebendüsenbereich ein leichtes Viertakten und selbst da wird mir immernoch irgendwas um und bei 15 angezeigt. Überall sonst komme ich selten unter 17, der Motor fühlt sich aber eher so an als liefe er zu fett.

 

Ist das ein Sondenfehler? Für Frischgas bin ich doch eigentlich viel zu weit im Auspuff. Noch dazu über das ganze Band?

einfach mal die düsen deutlich in eine richtung ändern und schauen was passiert.

wenn der vergaser viel zu fett ist zeigt die sonde mager an.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@ Olly
Ich habe mir den MTX-L geholt. Bisher hat das Ding funktioniert, - einmal hat er aber nach dem Heizen nicht umgeschaltet. Einmal aus & an und es ging wieder. Viel Erfahrung habe ich noch nicht damit. Aber so sieht es aus, wie ich es zusammengebaut habe. An die Batterie komme ich zum Laden von außen dran und damit ich mitbekomme, wenn die Spannung in die Knie geht, habe ich mir noch einen Voltmeter drangefummelt.
 
/ Volker


Hi Volker
Vielen Dank für die Infos. Hilft mir weiter und so ähnlich hatte ich es auch im Kopf schon zusammengebastelt.
Danke und Grüße
Geschrieben

Wieviel in AFR ausgedrückt macht das , wenn man jetzt auf so nen Pass hochfährt?

2 oder eher o.2? 

Sagen wir mal von AIC oder M aus auf den Glocknerer oder so.

Bin grad um und bei 13 auf WOT...und will auch nicht mords zu fett werden.

 

Zur Not schau ich nach ner Düsentabelle und so, wollt aber mal Eure Meinung hören...und in AFR wär halt auch schick.

Geschrieben

schau bei den ultralight fliegern nach tabellen.

bei meiner spritze hat die höhenkorrektur leider einen bug und ich muss auf höhe 30%! abmagern, was aber nicht der realität entspricht.

mit vergaser konnte ich bei 12.8AFR  in AIC locker übers timmelsjoch fahren, ohne dass mir die kiste oben zu stark abgekackt ist.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Da ich auch schon länger überlege, eine Frage dazu: wenn man einen Motor damit eindüsen möchte und dann ohne dem Zeug weiterfahren möchte, brauch ich dann trotzdem immer ein Gewinde am Krümmer? Die Sonde muss ja immer an einem ähnlichen Ort montiert werden. Da kommt also bei jedem Auspuff ein Anschluss drauf?!

 

Danke!:rotwerd:

Geschrieben

Ja. Du musst bei jedem Auspuff einen Anschluss anschweißen. Aber nicht am Krümmer sondern am Auspuff Körper.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich hab mir für die ESC Kiste - hauptsächlich für Prüftsstandsläufe - vor zwei, drei Jahren auch so ein Innovate MTX-L geholt.

Am Prüftstand wurde die Anzeige immer über ein 12V Netzteil betrieben.. da war alles gut, und mit den Ergebnissen konnte man gut arbeiten. :thumbsup:

 

Auf der Strecke wollte ich das auch mal probieren, und hab die Anzeige ans 12V Bordnetz mit Spannungsregler und Batterie angeschlossen.

Da hat das Teil nicht lange überlebt... ich vermute das Teil ist sehr empfindlich gegen Spannungsspitzen. :thumbsdown:

-> Daraufhin eine neue Anzeige vom Verkäufer bekommen... ging ganz schnell wieder kaputt. Daraufhin hatte ich bis jetzt keinen Bock mehr.

 

Der Controller ist bei dem Innovate MTX-L ja ins Kabel integriert... wenn ich mich recht entsinne

 

Frage: gibt es eine andere Anzeige die mit dem Innovate Controller betrieben werden kann?

die hier vielleicht??

http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=84

 

 

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs mit einem anderen spannungsregler?

 

 

der controller sitzt in der mtx anzeige und ist vermutlich auch tot.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das KEMO Ding ist schon mal eine gute Idee! Sonst hauts mir das nächste Teil auch wieder zam.

 

und was den Controller angeht.. ich war mir fastsicher dass der auch im Kabel sitzt..

Aber natürlich hat der Harald recht:

 

zu MTX-L:

"...Der Lambdacontroller ist in dem Anzeigegerät integriert, wodurch die Verkabelung reduziert ist."

https://www.bar-tek-tuning.de/mtxl-im3844-innovate-lambda-air-fuel

 

Na toll. Dann darf ich mir den ganzen schei** neu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist seit etlichen Tsd.-km die selbe Sonde permanemt verbaut drinnen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
Am ‎16‎.‎10‎.‎2017 um 13:53 schrieb Brosi:

Ja. Du musst bei jedem Auspuff einen Anschluss anschweißen. Aber nicht am Krümmer sondern am Auspuff Körper.

Ich greife das mal auf:

 

Wo muss/soll/darf die Sonde denn hin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb RustRacer:

In die Mitte vom belly und eher oben oder seitlich damit die Sonde nicht so mit Öl zugesifft wird.

Öl-Siffe ist nicht sooo relevant. Wichtig ist, daß sich da kein Kondenswasser sammelt.

Das ist aber auch alles schon haarklein weit vorn in diesem Topic abgehandelt. Z.B. HIER:whistling:

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Hier mal meine Umsetzung des Ganzen mit dem MTX-L.

 

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Die Muffen sind eingeschweißt doch da ich keine Rolle habe wird nun der Winter wohl alles Weitere aufs Frühjahr verschieben.

 

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Hat mir mir einer ne Idee was ich als Klipp verwende um das Kabel am Beinschild entlang zu legen ?

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1

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