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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt. 

Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.:sigh:

Folgende Werte hat es mir angezeigt:

Standgas 12.0

bis 1/2       13.8

1/2-3/4      17,0

Vollgas      13,2

Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.

 

 

 

 

20240426_174835.jpg

20240426_174911.jpg

Bearbeitet von d-tom
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann habe ich gleich mal ne Frage.

Wenn ich den Konverter der Lambdasonde mit dem Durchgangsprüfer zwischen rot und schwarzem Kabel messe habe ich einen Durchgang. Mir brennt es auch die 3A Sicherung durch, wenn ich den an die Batterie anstecke und das obwohl die Lambdasonde gar nicht angeschlossen ist.

Ist der Konverter dann im Sack?

 

PS.: Ist das SIP-Kit zum anschließen an den SIP-Tacho.

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Ursache ist die abgerauchte Konverterbox:repuke:

Kann  es, dass man die Box nicht ohne angesteckte Lambdassonde an die Batterie anschließen darf?

20240428_181746.jpg

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Das sollte nicht zu einem solchen Schaden führen, das wäre ja ‘ne ziemliche Katastrophenschaltung.

Muss für die Kalibrierung eh einmal ohne Sonde Spannung drauf, analog zu den Geräten mit Anzeige zum Einbau oder wie wird das Löschen einer bestehenden Kalibrierung bei der Tachovariante gemacht?

 

Geschrieben

Die auf geschweiste Gewindebuchse kommt mir recht lang vor. 

Hast du das vorher kontrolliert, ob die Sonde dann auch schön im Abgasstrom steht? 

 

Könnte mir vorstellen, daß diese hier zurück steht. Könnte contra produktiv sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Die auf geschweiste Gewindebuchse kommt mir recht lang vor. 

Hast du das vorher kontrolliert, ob die Sonde dann auch schön im Abgasstrom steht? 

 

Könnte mir vorstellen, daß diese hier zurück steht. Könnte contra produktiv sein. 

Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen.
Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. :rotwerd:
Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

... BOSCH sagt im Datenblatt nichts dazu... Nach GMV sollte ein Sensor schon mit dem Medium Kontakt haben. Ansonsten wären alle Sonden die ich in Serien Fahrzeugen gesehen habe verkehrt eingebaut. 

20240429_160829.jpg

Geschrieben
Am 28.4.2024 um 19:22 schrieb BaziLuder:

Ursache ist die abgerauchte Konverterbox:repuke:

20240428_181746.jpg

Wollen wir mal reinschauen? :sigh:

 

Vllt lässt sich das preisgünstig retten

Geschrieben

Das ist mein Setup: Magnethalterung und Magnetkabelbinder selbst gedruckt und wird an einer handelsüblichen 12v Powerbank betrieben. 
 

Man braucht dafür eine Powerbank, die 12v Output hat und die „Power Supply“ kann und eine USB PD Trigger Board.

IMG_3789.jpeg

IMG_3788.jpeg

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb sebastians:


 

Man braucht dafür eine Powerbank, die 12v Output hat und die „Power Supply“ kann und eine USB PD Trigger Board.

 

 

Hört sich interessant an. 

Wie lange hebt die Powerbank? 

 

Und für was benötigst du das USB PD Trigger Board? 

 

Magst du vielleicht sagen was für Teile du da genau genommen hast? Und wie wurde verdrahtet? 

 

Eventuell hast du ein Link. 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Redrum1978:

Cool! Könntest du mir die STL für die Halterung zur Verfügung stellen?


Ich würde das fertig gedruckte Gehäuse über meinen thread im Diensteistungsbereich anbieten. 

 

INIU Power Bank, 100W 25000mAh Powerbank 

 

Diese habe ich, hält sehr lange, hatte sie schon einige Stunden an und immer noch 80% oder so.

Habe das zusammen mit einem Kumpel verdrahtet, über dieses Trigger Board stellt man wohl ein, dass wirklich 12V ankommen. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Lösung ist ja dann noch komfortabeler und einfacher als das ganze Pipapo mit LiFePo Akkus zu betreiben.... 

 

Was zieht der AEM Controller bzw. die Sonde an Watt bzw. Ampere? 

 

Steht das irgendwo in der Beschreibung? 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb dolittle:

Die Lösung ist ja dann noch komfortabeler und einfacher als das ganze Pipapo mit LiFePo Akkus zu betreiben.... 

 

Was zieht der AEM Controller bzw. die Sonde an Watt bzw. Ampere? 

 

Steht das irgendwo in der Beschreibung? 


1,5 A bis 3A im Peak 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe am Prüfstand gelegentlich das Problem, dass der Auspuff keinen Flansch für die Sonde hat.

Hat jemand eine Idee, wie die Sonde durch den Dämpfer in den Auspuff kommen kann? Hat das schon mal wer gelöst? 

Z.B. Schlüsselaufnahme an der Sonde abdrehen und mit nem Stab (Feder?) einführen?

 

…. Geht natürlich um Resonanz-Anlagen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb collyn:

Habe am Prüfstand gelegentlich das Problem, dass der Auspuff keinen Flansch für die Sonde hat.

Hat jemand eine Idee, wie die Sonde durch den Dämpfer in den Auspuff kommen kann? Hat das schon mal wer gelöst? 

Z.B. Schlüsselaufnahme an der Sonde abdrehen und mit nem Stab (Feder?) einführen?

 

…. Geht natürlich um Resonanz-Anlagen

Wurde hier vor kurzem besprochen: 

Gibts auch fertig zu kaufen.

Bearbeitet von wolfi_b
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wolfi_b:

Wurde hier vor kurzem besprochen:

ups - Danke! Ich dachte, ich hätte die letzten Jahre hier aufmerksam mitgelesen.

Geschrieben
Am 6.5.2024 um 11:25 schrieb sebastians:


Ich würde das fertig gedruckte Gehäuse über meinen thread im Diensteistungsbereich anbieten. 

 

 

 

 

 

 

Wo hast du es im DL-Topic verlinkt ?

 

..ich melde schon mal bedarf an.

Geschrieben
Am 12.6.2023 um 13:40 schrieb marco/hamburg:

image.png.e2b62f75b0b4352bb3ec16f7c9562446.png

 

Moin

z.Zt. mein Kompressor, durch Überdruck kannst du Unterdruck erzeugen. Musst mal googeln wie das geht. Kannst du aber auch fertig kaufen.

 

Grüße

Marco

 

hast Du mal ein Bild davon? Wo schraubst Du die Sonde rein?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Maronie01:

Wo hast du es im DL-Topic verlinkt ?

 

..ich melde schon mal bedarf an.


für das PD Board muss ich noch was konstruieren, beziehungsweise vielmehr einen Halter für die power Bank, mit Befestigung für Kabelbinder um das ganze überschüssige Kabelzeug irgendwie zu ordnen.

 

Das PD Board ist ja eigentlich sehr leicht und hängt an den flexiblen Kabeln schon ganz gut dran mit einem Schrumpfschlauch geschützt.

 

 

Geschrieben

Kann man bei den BGM Bananen die Sonde in den rot markierten Bereich setzen? Dank Gepäckfach bleiben sonst nicht viele Möglichkeiten.

auspuff_bgm_pro.thumb.jpg.e4a184b6918052b00d4b80c467cac14f.jpg

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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