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Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2024 um 16:29 schrieb Da Woidi:

Frage an die Leute die ihr Innovate mit einer Powerbank betreiben:

 

Was für Powerbank ist zu empfehlen?

Wichtig ist, dass die Power Bank Power Delivery kann. Ich hab einfach die oben genannte bei Amazon gekauft.

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Am 16.8.2024 um 21:56 schrieb Bajaj4711:

Ich habe mich etwas im Netz auf die Suche gemach und bin, denke ich, fündig geworden. Es müsste die Bosch Lambdasonde 0 258 007 156 sein. Der Stecker sieht genauso aus. 

 

https://www.amazon.de/Bosch-0258007156-BOSCH-258007156-Lambdasonde/dp/B0068MTODI?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A43YZ22C19IXA

 

Ich habe mal eine bestellt und werde Rückmeldung geben. 

 

Gruß Frank 

Für alle, die es interessiert: Die Lambdasonde mit obiger Nummer passt plug and play und ich viel günstiger als bei den Drei Buchstaben. 

Bearbeitet von Bajaj4711
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  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander bin auf der suche nach einen AFR Messgerät und wollte mal frage was ihr so empfehlen könntet. In der engeren Auswahl habe ich das Afr Modul für den Sip Tacho, den AEM x Serie oder was günstiges von AliExpress. Vllt kann mir der ein oder andere paar tips geb. Oder vllt ist ihr der ein oder Andere der sein System verkaufen möchte. Plx find ich auch sehr coole aber leider mom nicht verfügbar. Vielen dank

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Ich weiß nicht, was ich von Innovate halten soll. Hatte seinerzeit 2 MTXL-AL gekauft. Das eine ging beim ersten Einsatz mit Spritzwasser hoch. Das zweite hat zwar deutlich länger gehalten, aber wurde dann durch eine Batterie mit zu niedriger Spannung gekillt.

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@benji die Anzeigen von Innovate sind nur Innenraum geeignet. Wasserspiele mögen die nicht. Benutze selber 2 LC-2 in Verbindung mit LSU4.2 und LSU4.9 ohne Probleme bei 2 und 4 Taktern. Die sind auch unempfindlich gegenüber Unterspannung. Anstelle der Anzeige kannst Du das Signal auch in andere Anwendungen einspeisen wie zum Beispiel den SIP Tachos.

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Am 12.9.2024 um 08:59 schrieb Migel71:

@benji die Anzeigen von Innovate sind nur Innenraum geeignet. Wasserspiele mögen die nicht. Benutze selber 2 LC-2 in Verbindung mit LSU4.2 und LSU4.9 ohne Probleme bei 2 und 4 Taktern. Die sind auch unempfindlich gegenüber Unterspannung. Anstelle der Anzeige kannst Du das Signal auch in andere Anwendungen einspeisen wie zum Beispiel den SIP Tachos.

 

Innovate selbst gibt zumindest spritzwassergeschützt an. Der Controller ist bei mir fest verbaut. LC-2 passt dann leider nicht zum Look des restlichen Fahrzeugs. Ich werde mir wohl oder übel noch mal ein mtxl-al holen und in Zukunft besser auf Feuchtigkeit und Unterspannung achten müssen.

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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