Zum Inhalt springen

Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Am 27.8.2024 um 16:29 schrieb Da Woidi:

Frage an die Leute die ihr Innovate mit einer Powerbank betreiben:

 

Was für Powerbank ist zu empfehlen?

Wichtig ist, dass die Power Bank Power Delivery kann. Ich hab einfach die oben genannte bei Amazon gekauft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2024 um 21:56 schrieb Bajaj4711:

Ich habe mich etwas im Netz auf die Suche gemach und bin, denke ich, fündig geworden. Es müsste die Bosch Lambdasonde 0 258 007 156 sein. Der Stecker sieht genauso aus. 

 

https://www.amazon.de/Bosch-0258007156-BOSCH-258007156-Lambdasonde/dp/B0068MTODI?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A43YZ22C19IXA

 

Ich habe mal eine bestellt und werde Rückmeldung geben. 

 

Gruß Frank 

Für alle, die es interessiert: Die Lambdasonde mit obiger Nummer passt plug and play und ich viel günstiger als bei den Drei Buchstaben. 

Bearbeitet von Bajaj4711
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander bin auf der suche nach einen AFR Messgerät und wollte mal frage was ihr so empfehlen könntet. In der engeren Auswahl habe ich das Afr Modul für den Sip Tacho, den AEM x Serie oder was günstiges von AliExpress. Vllt kann mir der ein oder andere paar tips geb. Oder vllt ist ihr der ein oder Andere der sein System verkaufen möchte. Plx find ich auch sehr coole aber leider mom nicht verfügbar. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ich von Innovate halten soll. Hatte seinerzeit 2 MTXL-AL gekauft. Das eine ging beim ersten Einsatz mit Spritzwasser hoch. Das zweite hat zwar deutlich länger gehalten, aber wurde dann durch eine Batterie mit zu niedriger Spannung gekillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benji die Anzeigen von Innovate sind nur Innenraum geeignet. Wasserspiele mögen die nicht. Benutze selber 2 LC-2 in Verbindung mit LSU4.2 und LSU4.9 ohne Probleme bei 2 und 4 Taktern. Die sind auch unempfindlich gegenüber Unterspannung. Anstelle der Anzeige kannst Du das Signal auch in andere Anwendungen einspeisen wie zum Beispiel den SIP Tachos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 08:59 schrieb Migel71:

@benji die Anzeigen von Innovate sind nur Innenraum geeignet. Wasserspiele mögen die nicht. Benutze selber 2 LC-2 in Verbindung mit LSU4.2 und LSU4.9 ohne Probleme bei 2 und 4 Taktern. Die sind auch unempfindlich gegenüber Unterspannung. Anstelle der Anzeige kannst Du das Signal auch in andere Anwendungen einspeisen wie zum Beispiel den SIP Tachos.

 

Innovate selbst gibt zumindest spritzwassergeschützt an. Der Controller ist bei mir fest verbaut. LC-2 passt dann leider nicht zum Look des restlichen Fahrzeugs. Ich werde mir wohl oder übel noch mal ein mtxl-al holen und in Zukunft besser auf Feuchtigkeit und Unterspannung achten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information