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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 21:06 schrieb wasserbuschi:

Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann?

Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder?

Die Frage ist ernst gemeint!

Ladeschlußspannung max 12,6V ist bei LiFePo auch ein Thema, wird ein LiFePo regelmässig überladen ist er auch relativ schnell hin.

Geschrieben
Am 29.8.2020 um 09:29 schrieb vnb1t:

Ich kann aus der Erfahrung folgende Bedüsung empfehlen: (alles richtwerte, zum Start versteht sich von selber)

 

135 HD

52 ND

X2 2c.v.O

225 Schwimmerventil (bei ohne Pumpe eh klar bei PHB30)

AS264

 

Das läuft ehrlich gesagt ziemlich gut..

 

Ist ja schon was her… fährst du das immernoch und mit welchem setup/ Auspuff?

grüsse!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ist ja schon was her… fährst du das immernoch und mit welchem setup/ Auspuff?

grüsse!

Malossi MHR

60er Glocke

MMW Membranansauger

Posch Nessi

 

bedüsung noch immer so. 

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kennt jemand nachfolgendes problem und hat ratschläge?
lambda sonde startet permanet.

 

AEM lambda tool
-einschalten

-zählt den count down

-misst für wenige sekunden (<5sek, hohe werte)

-dann folgt "---"

-dann restart und das selbe spiel von vorne

 

Geschrieben

Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich mich für das AEM Set aus Fernost entschieden habe. Funktioniert bisher perfekt und zeigt plausible Werte an. STL als Halter (magnetisch) habe ich fix selbst gezeichnet. Hässlich aber tut. Wenn jemand Interesse an der Monstrosität hat, nur zu. Sieht besonders Scheiße aus, da ich zur Sicherheit noch doppelseitiges Klebeband beim ersttest dazu gepappt habe. Kann aber im Betrieb weg und hält. IMG_4067.thumb.jpeg.2ca50165177b5f28083fc719e08163ce.jpeg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist mein Gebastel für den mobilen Einsatz. Versorge es mit einem LIPO aus dem Modellbaubereich. Jetzt will ich nach dem Akku noch eine Sicherung einbauen. Funktionieren da 4 Ampere Sicherung Träge oder lieber größer. Will eigentlich nur einen satten Kurzschluss absichern. Da haben die Akkus schon einen mächtigen Kurzschlussstrom. Falls das Kabel am Rahmen aufgewetzt wird oder ähnliches. Halterung ist von Sebastians aus dem gsf. Kann ich für 3d Druck nur weiterempfehlen.

IMG_20250319_183506.jpg

IMG_20250219_184607.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb mcmulle:

Das ist mein Gebastel für den mobilen Einsatz. Versorge es mit einem LIPO aus dem Modellbaubereich. Jetzt will ich nach dem Akku noch eine Sicherung einbauen. Funktionieren da 4 Ampere Sicherung Träge oder lieber größer. Will eigentlich nur einen satten Kurzschluss absichern. Da haben die Akkus schon einen mächtigen Kurzschlussstrom. Falls das Kabel am Rahmen aufgewetzt wird oder ähnliches. Halterung ist von Sebastians aus dem gsf. Kann ich für 3d Druck nur weiterempfehlen.

IMG_20250319_183506.jpg

IMG_20250219_184607.jpg

Häng des Teil einfach mal an ein Netzteil mit Stromanzeige oder mess beim Aufheizen der Sonde die Stromaufnahme. Dann nimmst den gemessenen Amperewert mal 1,25 als Sicherheit und schon hat Herr F. seinen Wert für die Vorsicherung :cheers:

  • Thanks 1

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    • Liebe Leute, ich habe das Rad nicht neu erfunden, aber viel Inspirationen aus diesem Topic genutzt. Danke insbesondere hier an @DAROKARE.   Ich hab meine Sprint ohne Batterie mit einer Mitsubishi Pumpe ausgestattet. Diese Pumpe fahre ich seit Jahren ohne Probleme in meiner PX alt mit Batterie. Auf Grund der guten Erfahrungen wollte ich kein anderes Model verwenden.   Nachdem ich eine gebrauchte Pumpe aus einer Kawa als Reserve liegen hatte musste ich leider feststellen, dass sie erst bei einem erheblichen Gegendruck abschaltete. V.a. bei vermehrten Vibrationen, wie im Fahrbetrieb konnte die Schwimmernadel dem nicht Standhalten und es drückte zu den Überläufen des 30er PHBH raus. Das hatte ich allerdings, quasi unter Laborbedingungen, auf der Werkbank simuliert. Eine fabrikneue Pumpe, die ich nicht in den bekannten Shops und vergleichsweise günstig  erworben hatte, konnte das deutlich besser. Wenn Wanne voll, dann stoppt die Pumpe. Überdruck aus den Überläufen kenne ich bei meiner PX übrigens nicht.   Zur Elektrik: den einfachen, aber zuverlässigen Bajaj Spannungswandler habe ich gegen einen GGB+CM getauscht. Auch der lag noch im Fundus. Blackbox des SIP-Tachos und Blinkerrelais (PX lusso) für die Kellermann Lenkerendenblinker habe ich, wie zuvor auch, mit an die GG-Anschlüsse verkabelt. Strom gibts halt nur, wenn der Motor läuft.     Neu ist der Anschluss der Benzinpumpe an die B+ und C-Anschlüsse mit einem ElKo zum Glätten der Spannung.     Nun kommt der springende Punkt: Was ist, wenn die Vergaserwanne leer ist? Bei Düsenwechsel, Reserve verpasst etc. und der Motor nicht anspringt? Natürlich könnte man 1000mal kicken, oder Anschieben.   Ich habe mir einfach eine DC-Buchse mit Anschluss an die Pumpe parallel gesetzt (im Foto oben rechts). Hier kann ich bei Bedarf kurz einen Batteriepack aus 8x 1,5V AA Batterien anschließen, um die Pumpe kurz laufen zu lassen, bis die Schwimmerkammer, wieder voll ist. Dies ist nur als Notfallprozedur bei stehendem Motor vorgesehen. Batterien deshalb, weil man sie überall bekommen kann und sie sich weniger selbst entladen, als Akkus. Findet Platz im Gepäckfach.     Die Benzinleitungen habe ich mit Kupplungen versehen. So kann ich den Tank bei Bedarf bequem ausbauen (mit luxuriöser Schlauchlänge) und im Fall eines Totalausfalls der Benzinpumpe, eine direkte Verbindung vom Tank zum Vergaser mit möglichst kurzem Schlauch herstellen.       Wie gesagt, nix besonders Innovatives, aber ich wollte gern meine Lösung einmal zeigen.  
    • Danke, habe eben den Kabelbaum bei Kabel Schute bestellt. Werde berichten
    • 195mm mit bgm Dämpferversatzplatte in meiner ETS :  
    • Vielen Dank für die antworten. ich werde ihn die tage bestellen und einbauen. BGM hört sich auch gut an.   Vielen Vielen Dank
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