Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Runs & Nighter

Renton76

Empfohlene Beiträge

Verehrte Gemeinde,

jahrelang bin ich auf Nightern und Runs ziemlich aktiv gewesen. Vor einigen Jahren erfolgte Schnitt, den ich bis Mitte letzten Jahres aufrecht erhielt.

Nicht viel hat sich verändert. Die Abläufe sind gleich, ein Teil der alten Bekannten ist nach wie vor vorhanden, im Bereich Northern Soul werden die alten Lieder gepielt, und ich kann immer noch nicht tanzen .-)

Was mich aber verwundert, ist zum einen so manche Präsentation von Nightern. Da wird beispielsweise in Hamburg etwas als groß ausgeschrieben, was sich dann nach 550 km Fahrt als Kneipe mit 2x2 qm Tanzfläche entpuppt.

Ok, dachte ich mir daraufhin, dann fährst Du beim nächsten Mal etwas Regionales an. Was passierte dort?

Location in Köln sehr fein, aber wieder kaum Besucher vorhanden.

Dieses Szenario wiederholte sich dann des Öfteren.

Langsam etwas demotiviert, tauschte ich mich darüber mit einigen Anderen aus. Sie fühlen sich ähnlich und sind größtenteils der Auffassung nur noch ausgewählte Bänke wie Sauerland, Leerodt, Aachen, Nürnberg, Bamberg, den Hamburger Weekender u.s.w. anzufahren.

Eigentlich sehr schade für die Veranstalter kleinerer Treffen, da sie sich schließlich auch viel Mühe geben und besonders auf die Regulars angewiesen sind.

Problematisch für sie ist neben vielen organisatorischen Dingen und dem finanziellen Risiko, auch die Tatsache, daß es nur selten möglich ist, mit 45 bis 60 Mann Stimmung im Zelt zu erzeugen.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr dabei seid, über eine Umstrukturierung nachzudenken. Soll eigentlich heißen, daß sich, wie beispielsweise im Aachener Fall, mehrere befreundete Clubs zusammentun und etwas gemeinsam ausrichten.

Das würde zwar die Zahl der Treffen zwar weiterhin begrenzen, doch bietet es auch durchaus Chancen.

Beste Grüße,

Rents