Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NAch der Rally ist jetzt auch meine Post PX mit neuem LML 150 Motor gerade ausgegangen nach ca 3000 tkm am Buckel, kurzes mechanisches Geräusch, dann Motor kurz aus, Gang wieder rein, läuft noch 20m, dann Zylinder fest. Kurz gewartet, wieder gestartet, kurz gelaufen ohne Props, dann wieder fest.

Da der Roller erst anfang der Woche jetzt geholt wird, kann da mit den komischen Membranen was nicht stimmen, oder gebrochen? Ferndiagnose ist zwar schwer, aber vieleicht gibts ja bei den LML Membranmotoren irgendwelche typischen Krankheiten?

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte hin kommen vom Bj, war dies ein Produktionsfehler, bzw was geht da genaue kaputt. Bin mal gespannt wenn ich nächste Woche den Zylinder und das Lüra mal zieh. Wenns wirklich die Welle ist, welchen Ersatz nimmt man da?

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Unteres Pleuellager zerbröselt und geht fest, war Produktionsfehler. Ersetzen durch Original Piaggio oder eben MecEUR. Oder wenn du richtig Geld ausgeben willst, kannst du natürlich auch direkt eine Glockenwelle einbauen.

Geschrieben

Gerade den Zylinder gezogen, du lagst 100% richtig. Unteres Pleuellager defekt, Zylinder hats aber überlebt, leichte Einschläge im Kopf, ist aber nicht schlimm. An der Welle ist ringsrum ein Tiefe Riefe von außen sichtbar, bei den LML Membran Motoren dichtet doch hüber die Drehschieberdichtfläche nichts ab, bzw ist nicht vorhanden? Dann kann da theoretisch nichts kaputt gehn am Gehäuse? Zum kompletten spalten komme ich erst nächste Woche, dann kann ich mir mal anschaun wie die LML von innen aussehen.

Hätte jetzt erst mal ne neue Mazzu Welle gekauft damit des Ding länger hält (RMS und orig. LML trau ich irgendwie nicht richtig. )

Bringt bei dem Motor die Mazzu Welle Race was? (orig. 150 ccm Zylinder, 24 SI und Pep2)

Geschrieben

Bei den Mazzus reißen ab und zu die Wellenstümpfe ab. Im Beipackzettel soll drinstehen, dass man Schwungmassen mit, keine Ahnung, 1200g fahren soll oder watt in die Richtung.

Geschrieben

Bei den Mazzus reißen ab und zu die Wellenstümpfe ab. Im Beipackzettel soll drinstehen, dass man Schwungmassen mit, keine Ahnung, 1200g fahren soll oder watt in die Richtung.

in meiner 150er LML (2008er) befindet sich seit dem kurbelwellenstecker vor ca. 20 000 km eine mazzu die anstandslos mit der originalen elestartscheibe läuft.

Geschrieben

Hmm, ich dachte, dass passiert nur bei getunten Motoren :wacko: Meine ist EZ 2009, könnte also auch 2008 gebaut und eine von denen mit Scheißwelle sein. Naja, noch hat sie 1200 Kilometer runter und alles ist in Butter.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information