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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Motorprofis,

ich musste leider gerade meinen neuen Motor ausbauen, da er saut und nach ein paar Kilometern die Leistung weg war (Falschluft). Beim Zerlegen hab ich nun festgestellt, dass der Zylinder (Polini 130 ccm Grauguss) am Zylinderfuß nicht dicht ist. Ich habe den Zylinder mit einer 5 mm Aluplatte höhergesetzt und dachte eigentlich, dass es keine weitere Dichtung bedarf, da das Alu weich genug ist. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Nun die Frage an die Motorprofis: Besser unter der Aludistanz und darüber eine dünne Papierdichtung fahren oder mit Dichtmasse oben und unten abdichten? Ist das Höhersetzen durch die Papierdichtungrn zu vernachlässigen?

Vielen Dank für eure Tipps!!!!

Ach ja: Kann mir bitte noch jemand den Unterschied zwischen dem von Worb5 bearbeiteten Malossi-Zylinderkopf für den Polinin-Zylinder und dem von MMW bearbeiteten Malossi-Zylinderkopf erklären?

Viele Grüße an die, die nicht am See liegen! :wacko:

Tobi

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben (bearbeitet)

die Fußdichtung kannst du beidseitig mit Dichtmasse abdichten, ich nehme dafür Dirko HT. Bei zwei Papierdichtungen ändern sich die Steuerzeiten auf jeden Fall, je nach Papierstärke.

edit: zu lahm

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Beide Köpfe sind ausgedreht, also ans Polini Kolbendach angeglichen, damit keine negativer Winkel in der Quetschfläche entsteht. Weiß aber nicht, ob der Winkel zur Angleichung der Kolbendachwölbung bei Beiden gleich ist. Beim MMW Kopf ist zusätzlich der relativ hohe Quetschflächeanteil (original Malossi) reduziert, find ich super.

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