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Geschrieben

Hallo!

Hab für einen Kunden eine Primavera aufgebaut. Dabei die Elektrik auf 12V umgerüstet. Mit dem BGM Set vom SCK.

Das selbe hatte ich im Winter bereits bei meiner eigenen Primavera gemacht.

Das Lustige dabei ist jetzt:

Meine Primavera läuft problemlos seit der Umrüstung.

Die Primavera vom Kunden verliert öfter mal den Funken. Einmal da, dann wieder weg, dann wieder da ...

Klingt für mich so, als ob ein Kabel einmal Kontakt hätte und dann wieder nicht.

Die CDI wurde im Seitenfach verbaut.

Der Spannungsregler sitzt im Innenraum beim Vergaser.

Jemand ´ne Idee?

Geschrieben

Eigentlich schon. Lack entfernt. Halterung verschraubt. CDI verschraubt, Massekabel verlegt. Detto bei Regler. Bin aber eher nicht der Elektrikmensch.

Wo hängt man am Besten Massekabel von CDI und Regler an bzw. schraubt es mit? So mal ganz neutral gefragt...

Geschrieben

Ich hatte mal die Kabel von der ZGP aus dem Gehäuse raus mit 'nem dummen Knick verlegt, so dass das Lüfterrad dran geschliffen hat. Zwei Kabel lagen dann blank, fühlte sich an wie defekter Pickup. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

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