Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich heut mein Lüfterradabdeckung in Chrom rangeschraubt hatte ,

ging mein Elestart auf einmal nur noch ganz langsam,also das Rad drehte sich nur ganz langsam und der motor springt nicht an.Weiß jemand woher der der Elestart motor der das lüfterrad antreibt seinen Strom herbekommt.Ich denk halt mal das es ein von den Kabeln is die bei der Befestigung der Abdeckung um die jeweiligen Schrauben gemacht werden,sie aber wegen dem Chrom keinen guten Kontakt bekommen.Ich fahr ne PX 125 Lusso E.

Bitte helft mir MFG RAMBO :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also Strom bekommt der Anlasser normalerweise bestimmt nicht über die Lüfterradabdeckung und Chrom leitet den elektrischen Strom auch sehr gut! Eher wahrscheinlich ist, daß die neue Abdeckung am Lüfterrad schleift und so den Anlasser bremst! Check das mal!

Schaltplan gechekt, Strom kommt von einem Schwarzen kabel, das im Anlaßer stecken sollte und über die Massevebindung des Motor und Anlassergehäuses

Bearbeitet von Millord
Geschrieben
elestart hat ein andere abdeckung als normale motoren ohne anlasser

Insofern anders, als daß die Elestartabdeckung an der Stelle, wo der Starter ins Polrad greift, etwas ausgebeult ist. Du wirst eine Chromabdeckung für Nicht-Elestart Modelle haben, deshalb schleift es dann an der Stelle, wie Millord schon schrieb.