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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...

also los, berg runter, video dabei machen, auf die fresse legen und in die cam lächeln - und schon bist unser held! :wacko:

nein danke, ich brauche meine knochen noch, zumal mir nur noch 2 monate fehlen, dann war ich ein jahr nicht krank geschrieben und bekomme ne nette prämie.

und edit merkt noch an, den einzigen "berg" den wir flachlandtiroler haben, ist ne viel befahrene bundesstrasse.

zum thema schnüren, die skates kann ich mit den schnürsenkeln kann ich ihn bis auf knöchelhöhe schnüren. oberhalb haben die ne kunstoffschiene die stufenweise einrastet, nur mache ich sie zu eng drückt der ganz schön und ist recht schnell unangenehm schmerzhaft.

dann werde ich mal hoffen das es die nächsten tage trocken bleibt, und ich noch ne die eine oder andere runde drehen.

Bearbeitet von odeseus
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

habe jetzt gut 40 km mit den Skates runter und habe so das Gefühl das ich härtere rollen brauche, die haben so ganz kleine risse kann aber auch vom Split kommen.

hab mich letzte Woche einmal richtig schön hingelegt, und konnte mich 2 Tage fast gar nicht bewegen, wäre eigentlich auf den verlängerten Rücken gefallen, wollte mich im fallen aber noch umdrehen, damit ich auf die Knie schoner Falle, hat aber nicht ganz geklappt, bin dann auf dem linken Oberschenkel und Unterarm zum liegen gekommen und hab mir mit meinem rechten Ellenbogen selber in die Rippen gehauen, das ich mir 2 Rippen geprellt habe.

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Geschrieben

Es wird Zeit die Rollen zu drehen und zu tauschen, damit sie gleichmäßig abgefahren werden. Also die beiden Inneren nach außen und umgekehrt. Härtere Rollen haben weniger Bodenhaftung, dafür auch weniger Verschleiß. Damit kannst du schneller fahren, es holpert aber auch mehr, also weniger Komfort. Wenn du eher lange Strecken fährst ohne viel Faxen machen, also irgendwelche Manöver üben willst oder so, sind wohl härtere besser. Wenn du mehr Grip fürs bolzen um die Ecken brauchst, nimm weichere. Zum Start sind da oft nur ganz einfache dran, die nächsten halten bestimmt länger ;-)

Geschrieben

... Zum Start sind da oft nur ganz einfache dran, die nächsten halten bestimmt länger ;-)

also so wie, als wenn ich nen drucker kaufe, die tintenpatronen die dabei sind, sind ja auch nie 100% gefüllt.

gedreht habe ich die rollen jetzt. hab mich dann noch mal ein wenig bei speedlager das thema rollen rein gelesen, hat von euch einer schon mal diese rollen ausprobiert? würde mir die sonst schon mal auf lager legen.

Geschrieben (bearbeitet)

also so wie, als wenn ich nen drucker kaufe, die tintenpatronen die dabei sind, sind ja auch nie 100% gefüllt.

Also das kann ich jetzt nicht ganz teilen, ich hatte bei meinen Skates die Erstausstatterrollen ewig drauf und die liegen auch immer noch rum als absoluter Notersatz. Ich weiss nicht wie oft ich die schon gedreht hab, aber angenehm fahrbar sind die auf jeden Fall noch. Wenn ichs heute abend nicht vergess und mein Internet daheim wieder geht, dann werd ich maln Foto posten.

Schlecht sehen die Rollen nicht aus aber du hast doch jetzt 84 mm Rollen drauf oder?

Ps. 40 km schon. Respekt. :thumbsup: :thumbsup: Ich glaub ich hab die letzten Wochen grad mal 5 geschafft. :rotwerd:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

1. ich weiss nicht wie ihr mit dem ollen bremsklotz, schnell und sicher zum stehen kommt, ich lege mich dabei fast immer fast auf die fresse.

Den Fuß mit dem du bremst, also der rechte, bischen weiter nach vorne setzen beim Bremsen und Gewicht etwas auf die rechte VFerse verlagern.

Nur für dich Editiert Motorhead :inlove:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

...

Schlecht sehen die Rollen nicht aus aber du hast doch jetzt 84 mm Rollen drauf oder?

Ps. 40 km schon. Respekt. :thumbsup: :thumbsup: Ich glaub ich hab die letzten Wochen grad mal 5 geschafft. :rotwerd:

nein, hab mich dann doch für die fit 80 (80a) entschieden, hatte die 84er (84a) noch mal in passend da, aber bei denen hatte ich das gefühl das ich nicht mal um die kleinste kurve rumkomme. und jetzt mit den 80er fühle ich mich ein wenig wendiger.

wenn ich mal irgendwo länger mit dem lkw stehe, ziehe ich mir meistens direkt die skates an, kostet zwar teilweise echt überwindung, ich fühle mich dann aber besser als x stunden nichts zu machen und warten bis mein container voll / leer ist.

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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