Zum Inhalt springen

Lambretta Li 4.-Serie (!)


Empfohlene Beiträge

Zustand ist mir noch nicht bekannt.

Gibt es unveränderliche/-bare Kennzeichen, die die Authentizität belegen?

Das hier fand ich auf die Schnelle. Demnach ließe sich nur die Gabel heranziehen: Li-Länge mit eingeschobenen Puffern (DL-mäßig).

Ein matching Motor müßte 125cm³ haben - aber welches Präfix?

Die Produktionszahl und-Zeit spricht für sich. :wacko:

Gibt es Ansätze zur Preisfindung? Hat jemand eine, bzw. wer hat eine?

Nachgeschoben: Die Rahmennummer könnte angeblich lauten "125LI4 148---"

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmennummer ist ganz sicher 125LI4 !

Motor meine ich nur 125LI und bestimmt an der Motornummer zu erkennen (wg Komponenten Link unten mal lesen)

Vor ein paar Jahren (Hoch-Preis-Zeit für Lambretta!) war eine in ebay.de im kompletten und guten Zustand (glaube sogar Originallack ganz ok)

Hat keinen interessiert! Lag preislich absolut wie eine normale LI und noch nicht mal LIS Preisniveau. 1300-1500 Euro

Also wenn dir persönlich nicht extrem täglich einer auf die Rahmennummer abgeht .. würde ich da unter keinen Umständen mehr wie für eine LIS bezahlen - das kriegst du nie wieder. Darauf zu spekulieren dass da irgendwann weltweit irgendein Heinz SX200 oder TV200 Preise für zahlt .. kann man natürlich machen .. glaub ich jedoch nicht dran.

Es ist optisch eine LI ohne Haubenverschlüsse. Toll. Honoriert nur keiner.

Top originale Museumszustände mit bis 5tkm sind natürlich noch mal eine andere Hausnummer. Da könnte ich mir durchaus vorstellen irgendeine Type der Welt blättert da 3500-4500 für hin

Unveränderliche Kennzeichen? .. LI Lenker für Beinschild ohne Chromring? LI clip-on Hauben? LI Kaskade mit rechteckigem Logo?

Hier ist noch nette Info:

http://www.scooteris...nocenti-mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns irgendwann aber auch Zustand und Preis wissen :wacko:

Und ist klar - wenn da eins der Teile (siehe oben) fehlt, würd ich den Karren stehen lassen wenns kein preislicher Tiefstknaller ist. Findest du nie das Zeug und ne LI4 ohne die spezifischen Teile ist ja dann witzlos. Auf die Gabel könnte ich verzichten, da wär ich nicht genug Vollnerd zu. Ebenso auf den Motor .. obwohl der LIS Zylinder und das Getriebe schon was im VK bringt, wär also schon nett der Motor wär zum Preis von einem standard LI125 Motor (den ja normal keiner haben will weil eh kein Teil davon für Tuning zu gebrauchen ist) dabei.

Anders - Mit dem Background wird sich schön der Preis drücken lassen.

Die Kaskade (gleich wie späte LI3) wird man finden können, normale LI-Hauben umarbeiten lassen können und normalen LI Lenker unten absäbeln können. Muss man natürlich echt Bock auf ne LI4 für haben oder billig hergehen der Hobel, zahlt dir ansonsten kein Mensch den Aufriss, wie ich ja glaube..

Edith will noch einen raushauen: Naja, reichlich Aufriss machen den keiner zahlt - das sollte dir ja keine Unbekannte sein :wacko::wacko:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe mal unverbindlich dran an der Kiste.

Im Falle der 4 wäre mir regelrecht daran gelegen, den Haufen so original wie nur irgendmoeglich zu (er-)halten.

'Was besonderes isses - ohne Frage. Da gibt es "seltene" Lambrettas, die regelrecht wahre Allerweltskutschen sind dagegen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mehrpreis gegenüber Li3 sehe ich auch nicht wirklich, aber meinen Senf muss ich natürlich dazu geben:

- Kaskade hat das rechteckige Alu-Emblem wie späte SX, ist also an der Stelle nicht gleich Li3

- die Spanier Hauben sind nicht identisch, die obere "Falz" ist breiter

Falls die Kaskade fehlt: ich habe noch eine NOS da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information