Zum Inhalt springen

Heiteres Auspuff Raten


Captain Caracho aka highko

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe mir nen Auspuff zugelegt und wollte mal ne kleine Raterunde starten:

T5%20Puff%20seite%20Oben.JPG

T5%20Puff%20seite.JPG

T5%20Puff%20von%20oben.JPG

T5%20Puff%20vorne%20schräg.JPG

T5%20Puff%20vorne.JPG

Das was auf dem Dämpfer steht entspricht nicht umbedingt der Wahrheit....

Vermessen ist der Auspuff schon, wer die Daten per Rhino oder sowas aufbereiten kann und möchte -> PM oder e-mail.

Viel Spass & Erfolg!! :-D:-(:-(

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher auf JL / Kegra lefthand mit festem Krümmer tippen. Wurde tendenziell bis 2000 (vor allem durch Rollerzentrale, Rollerladen und SIP) verkauft, vereinzelt vielleicht immer noch. Verbreitet vor allem für PX 200. Für T5 ziemlich selten. Ob der Resokörper nun mit dem für PX 200 identisch ist, müßte man nachmessen. Sieht aber anders aus. Der für PX 200 hat glaub 2 Koni mit flacheren Winkel und nicht soviel Volumen.

Soll einen JL Left mit festem Krümmer gegeben haben, der extrem gut auf T 5 ging. Wohl besser als jeder SIP etc.

Viel Glück und viel Spaß damit !

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es an preisgeld fürs richtige raten?

kenne zwar keine T5 puffis, aber von der machart sicher ein teil von jim lomas.

die halterung mit den "teflon" buchsen sieht auch nicht sehr alt aus. (1-2 jahre?).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermessen ist der Auspuff schon, wer die Daten per Rhino oder sowas aufbereiten kann und möchte -> PM oder e-mail.

schick ma die Daten rüber, ich mach das kurz, pm genügt :-D

am Besten so:

D1-->D2 - Länge des Segments

und beim nächsten Segment wieder genauso

x --> y - zzz mm lang

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einer der letzten Pötte, die Lomas für die Zentrale gemacht hat. Ist im Prinzip identisch mit dem Auspuff, den das SCK als "JL Performance" anbietet (Lomas'sches Baukastenprinzip).

Basiert auf dem Taffspeed MK3/4 und hat bis ungefähr zur Mitte einen identischen Krümmer und Körper, ist nach hinten raus aber deutlich kürzer. Schiebt von unten minimal schlechter auf der T5 als ein MK3/4, bringt aber deutlich mehr Drehzahlen. Meiner Meinung nach sehr ausgewogener Puff für T5 mit Malossi.

Größter Nachteil aus meiner Sicht: Auf Breitreifentauglichkeit geschweißt, deshalb kein Ersatzrad. Aber wer's mag...

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui ... so langsam wirds um die T5 anlagen echt kompliziert! also ein "JL-Alt" isses wohl nich ... der auf meinem bild ist ein JL alt ... der hat dieses leichte S im krümmer nicht ... und ich kann mich jetzt auch nich dran erinnern den schonmal gesehn zu haben! wo gibts sowas? :-D ich will testen testen testen! :-(

JLalt_T5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das raten geht weiter....

Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich da gestern Abend auf dem Sperrmüll gefunden habe:

puffunbekannt.jpg

Sieht für mich auch nach T5 aus, Krümmer ist mit Federn eingehangen, Körper besteht aus 2 tiefgezogenen Hälften.

Dämpfer mit 3 Schrauben befestigt, Aufschrift: Manufactured by CLF

for MSC und die Bsau Nr.

Bild ist eher bescheiden, ich weiss, hab aber im Moment nur die tolle Handy Knips Kamera zur Hand..

Edit: Oder ist das irgendwas für Small Frame gedreht? Da lagen nämlich auch noch ein paar gecuttete Small Frame Teile rum.

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schlomo:

Richtig !!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Obwohl mir nicht bekannt ist das der Puff auch vom SCK vertrieben wird.

Laut RZ wurden davon lediglich zwei Stück für die gebaut, einen für nen ehemaligen mitarbeiter und einen für den Shop, also für mich :love: :love:

@ Hannibal:

Sieht mir auch sehr nach micron aus, der hat diesen typischen knick vor dem Dämpfer...

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Wie, was, wo, du kennst den nicht???

Das ist DER Kultpuff für T5!!!

Den kannst du unmöglich auf dem Sperrmüll gefunden haben :plemplem: !

Ist, meines erachtens, die am besten gearbeitete Anlage, die es für Vespa je gab (Aufhängung, Material, Fertigungsverfahren, Dämpferaufbau(allerdings erst bei den späteren Modellen) Chrom usw.)!

Fährt sich traumhaft auf der T5!!!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pott 1 : Steht da nicht RZ auf dem Pott ???

Pott 2 : sieht mit beim Korpus nach Micron aus, wobei meines Erachtens mein Enddämpfer anders war.

Ein Kollege hat mal aus England einen schwarzverchromten und einen silber verchromten Micron mitgenommen. Leistung ? So Lalla, ist aber auch schon fast 10 Jahre her.

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal danke für die Antworten, ein "raritätschen" also, was da an der Strasse lag.

Dann werd ich mich demnächst mal dran setzen, und das Teil wieder in nen vorzeigbaren Zustand versetzen, Chrom ist gar nicht so schlecht, aber ansonsten ein bisschen Rost.

Hab evt. auch nen T5 Testfahrer, dann kann ich bzw. er auch noch was zur Leistung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier der T5Puff vom Cäptn:

leider fiel ein Messwert aus der Reihe so dass ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann ob der erste Diffusor wirklich schon so früh aufhört oder ob er länger ist und der zweiter kürzer. So hats auf jeden Fall besser gepasst!

Resonanzlänge ist ohne dan Teil im T5 Zylinder, der muss noch dazugerechnet werden!

T5PuffCaeptn.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information