Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tippe aufnen Taffspeed...gabs den auch für T 5? Sieht auf jedenfall ordentlich nach

Bums von unten raus aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Würde eher auf JL / Kegra lefthand mit festem Krümmer tippen. Wurde tendenziell bis 2000 (vor allem durch Rollerzentrale, Rollerladen und SIP) verkauft, vereinzelt vielleicht immer noch. Verbreitet vor allem für PX 200. Für T5 ziemlich selten. Ob der Resokörper nun mit dem für PX 200 identisch ist, müßte man nachmessen. Sieht aber anders aus. Der für PX 200 hat glaub 2 Koni mit flacheren Winkel und nicht soviel Volumen.

Soll einen JL Left mit festem Krümmer gegeben haben, der extrem gut auf T 5 ging. Wohl besser als jeder SIP etc.

Viel Glück und viel Spaß damit !

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben (bearbeitet)

was gibt es an preisgeld fürs richtige raten?

kenne zwar keine T5 puffis, aber von der machart sicher ein teil von jim lomas.

die halterung mit den "teflon" buchsen sieht auch nicht sehr alt aus. (1-2 jahre?).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Vermessen ist der Auspuff schon, wer die Daten per Rhino oder sowas aufbereiten kann und möchte -> PM oder e-mail.

schick ma die Daten rüber, ich mach das kurz, pm genügt :-D

am Besten so:

D1-->D2 - Länge des Segments

und beim nächsten Segment wieder genauso

x --> y - zzz mm lang

Gruß Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist einer der letzten Pötte, die Lomas für die Zentrale gemacht hat. Ist im Prinzip identisch mit dem Auspuff, den das SCK als "JL Performance" anbietet (Lomas'sches Baukastenprinzip).

Basiert auf dem Taffspeed MK3/4 und hat bis ungefähr zur Mitte einen identischen Krümmer und Körper, ist nach hinten raus aber deutlich kürzer. Schiebt von unten minimal schlechter auf der T5 als ein MK3/4, bringt aber deutlich mehr Drehzahlen. Meiner Meinung nach sehr ausgewogener Puff für T5 mit Malossi.

Größter Nachteil aus meiner Sicht: Auf Breitreifentauglichkeit geschweißt, deshalb kein Ersatzrad. Aber wer's mag...

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben

uiuiui ... so langsam wirds um die T5 anlagen echt kompliziert! also ein "JL-Alt" isses wohl nich ... der auf meinem bild ist ein JL alt ... der hat dieses leichte S im krümmer nicht ... und ich kann mich jetzt auch nich dran erinnern den schonmal gesehn zu haben! wo gibts sowas? :-D ich will testen testen testen! :-(

JLalt_T5.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und das raten geht weiter....

Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich da gestern Abend auf dem Sperrmüll gefunden habe:

puffunbekannt.jpg

Sieht für mich auch nach T5 aus, Krümmer ist mit Federn eingehangen, Körper besteht aus 2 tiefgezogenen Hälften.

Dämpfer mit 3 Schrauben befestigt, Aufschrift: Manufactured by CLF

for MSC und die Bsau Nr.

Bild ist eher bescheiden, ich weiss, hab aber im Moment nur die tolle Handy Knips Kamera zur Hand..

Edit: Oder ist das irgendwas für Small Frame gedreht? Da lagen nämlich auch noch ein paar gecuttete Small Frame Teile rum.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

@ Schlomo:

Richtig !!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Obwohl mir nicht bekannt ist das der Puff auch vom SCK vertrieben wird.

Laut RZ wurden davon lediglich zwei Stück für die gebaut, einen für nen ehemaligen mitarbeiter und einen für den Shop, also für mich :love: :love:

@ Hannibal:

Sieht mir auch sehr nach micron aus, der hat diesen typischen knick vor dem Dämpfer...

MfG, Heiko.

Geschrieben

@Hannibal

Wie, was, wo, du kennst den nicht???

Das ist DER Kultpuff für T5!!!

Den kannst du unmöglich auf dem Sperrmüll gefunden haben :plemplem: !

Ist, meines erachtens, die am besten gearbeitete Anlage, die es für Vespa je gab (Aufhängung, Material, Fertigungsverfahren, Dämpferaufbau(allerdings erst bei den späteren Modellen) Chrom usw.)!

Fährt sich traumhaft auf der T5!!!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :-D !

Geschrieben

Pott 1 : Steht da nicht RZ auf dem Pott ???

Pott 2 : sieht mit beim Korpus nach Micron aus, wobei meines Erachtens mein Enddämpfer anders war.

Ein Kollege hat mal aus England einen schwarzverchromten und einen silber verchromten Micron mitgenommen. Leistung ? So Lalla, ist aber auch schon fast 10 Jahre her.

sven

Geschrieben

So, erstmal danke für die Antworten, ein "raritätschen" also, was da an der Strasse lag.

Dann werd ich mich demnächst mal dran setzen, und das Teil wieder in nen vorzeigbaren Zustand versetzen, Chrom ist gar nicht so schlecht, aber ansonsten ein bisschen Rost.

Hab evt. auch nen T5 Testfahrer, dann kann ich bzw. er auch noch was zur Leistung sagen.

Geschrieben

so, hier der T5Puff vom Cäptn:

leider fiel ein Messwert aus der Reihe so dass ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann ob der erste Diffusor wirklich schon so früh aufhört oder ob er länger ist und der zweiter kürzer. So hats auf jeden Fall besser gepasst!

Resonanzlänge ist ohne dan Teil im T5 Zylinder, der muss noch dazugerechnet werden!

T5PuffCaeptn.GIF

Geschrieben

Das ist doch dem Melkfett sein Eigenbaupuff,oder?Nicht der vom Run&Race sondern ein anderer den er vor einem Jahr oder so gefahren hat. Der Roller schaut auch so aus seiner, rote Karosse und schwarze Backen.

Also ich würd´s auf jeden Fall sagen! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information