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Heiteres Auspuff Raten


Captain Caracho aka highko

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Hi,

Habe mir nen Auspuff zugelegt und wollte mal ne kleine Raterunde starten:

T5%20Puff%20seite%20Oben.JPG

T5%20Puff%20seite.JPG

T5%20Puff%20von%20oben.JPG

T5%20Puff%20vorne%20schräg.JPG

T5%20Puff%20vorne.JPG

Das was auf dem Dämpfer steht entspricht nicht umbedingt der Wahrheit....

Vermessen ist der Auspuff schon, wer die Daten per Rhino oder sowas aufbereiten kann und möchte -> PM oder e-mail.

Viel Spass & Erfolg!! :-D:-(:-(

MfG, Heiko.

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Würde eher auf JL / Kegra lefthand mit festem Krümmer tippen. Wurde tendenziell bis 2000 (vor allem durch Rollerzentrale, Rollerladen und SIP) verkauft, vereinzelt vielleicht immer noch. Verbreitet vor allem für PX 200. Für T5 ziemlich selten. Ob der Resokörper nun mit dem für PX 200 identisch ist, müßte man nachmessen. Sieht aber anders aus. Der für PX 200 hat glaub 2 Koni mit flacheren Winkel und nicht soviel Volumen.

Soll einen JL Left mit festem Krümmer gegeben haben, der extrem gut auf T 5 ging. Wohl besser als jeder SIP etc.

Viel Glück und viel Spaß damit !

Bearbeitet von Marc27
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was gibt es an preisgeld fürs richtige raten?

kenne zwar keine T5 puffis, aber von der machart sicher ein teil von jim lomas.

die halterung mit den "teflon" buchsen sieht auch nicht sehr alt aus. (1-2 jahre?).

Bearbeitet von gravedigger
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Vermessen ist der Auspuff schon, wer die Daten per Rhino oder sowas aufbereiten kann und möchte -> PM oder e-mail.

schick ma die Daten rüber, ich mach das kurz, pm genügt :-D

am Besten so:

D1-->D2 - Länge des Segments

und beim nächsten Segment wieder genauso

x --> y - zzz mm lang

Gruß Gerhard

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Das ist einer der letzten Pötte, die Lomas für die Zentrale gemacht hat. Ist im Prinzip identisch mit dem Auspuff, den das SCK als "JL Performance" anbietet (Lomas'sches Baukastenprinzip).

Basiert auf dem Taffspeed MK3/4 und hat bis ungefähr zur Mitte einen identischen Krümmer und Körper, ist nach hinten raus aber deutlich kürzer. Schiebt von unten minimal schlechter auf der T5 als ein MK3/4, bringt aber deutlich mehr Drehzahlen. Meiner Meinung nach sehr ausgewogener Puff für T5 mit Malossi.

Größter Nachteil aus meiner Sicht: Auf Breitreifentauglichkeit geschweißt, deshalb kein Ersatzrad. Aber wer's mag...

Bearbeitet von Shlomo
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uiuiui ... so langsam wirds um die T5 anlagen echt kompliziert! also ein "JL-Alt" isses wohl nich ... der auf meinem bild ist ein JL alt ... der hat dieses leichte S im krümmer nicht ... und ich kann mich jetzt auch nich dran erinnern den schonmal gesehn zu haben! wo gibts sowas? :-D ich will testen testen testen! :-(

JLalt_T5.jpg

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Und das raten geht weiter....

Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich da gestern Abend auf dem Sperrmüll gefunden habe:

puffunbekannt.jpg

Sieht für mich auch nach T5 aus, Krümmer ist mit Federn eingehangen, Körper besteht aus 2 tiefgezogenen Hälften.

Dämpfer mit 3 Schrauben befestigt, Aufschrift: Manufactured by CLF

for MSC und die Bsau Nr.

Bild ist eher bescheiden, ich weiss, hab aber im Moment nur die tolle Handy Knips Kamera zur Hand..

Edit: Oder ist das irgendwas für Small Frame gedreht? Da lagen nämlich auch noch ein paar gecuttete Small Frame Teile rum.

Bearbeitet von Hannibal
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@ Schlomo:

Richtig !!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Obwohl mir nicht bekannt ist das der Puff auch vom SCK vertrieben wird.

Laut RZ wurden davon lediglich zwei Stück für die gebaut, einen für nen ehemaligen mitarbeiter und einen für den Shop, also für mich :love: :love:

@ Hannibal:

Sieht mir auch sehr nach micron aus, der hat diesen typischen knick vor dem Dämpfer...

MfG, Heiko.

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@Hannibal

Wie, was, wo, du kennst den nicht???

Das ist DER Kultpuff für T5!!!

Den kannst du unmöglich auf dem Sperrmüll gefunden haben :plemplem: !

Ist, meines erachtens, die am besten gearbeitete Anlage, die es für Vespa je gab (Aufhängung, Material, Fertigungsverfahren, Dämpferaufbau(allerdings erst bei den späteren Modellen) Chrom usw.)!

Fährt sich traumhaft auf der T5!!!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch :-D !

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Pott 1 : Steht da nicht RZ auf dem Pott ???

Pott 2 : sieht mit beim Korpus nach Micron aus, wobei meines Erachtens mein Enddämpfer anders war.

Ein Kollege hat mal aus England einen schwarzverchromten und einen silber verchromten Micron mitgenommen. Leistung ? So Lalla, ist aber auch schon fast 10 Jahre her.

sven

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So, erstmal danke für die Antworten, ein "raritätschen" also, was da an der Strasse lag.

Dann werd ich mich demnächst mal dran setzen, und das Teil wieder in nen vorzeigbaren Zustand versetzen, Chrom ist gar nicht so schlecht, aber ansonsten ein bisschen Rost.

Hab evt. auch nen T5 Testfahrer, dann kann ich bzw. er auch noch was zur Leistung sagen.

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so, hier der T5Puff vom Cäptn:

leider fiel ein Messwert aus der Reihe so dass ich nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann ob der erste Diffusor wirklich schon so früh aufhört oder ob er länger ist und der zweiter kürzer. So hats auf jeden Fall besser gepasst!

Resonanzlänge ist ohne dan Teil im T5 Zylinder, der muss noch dazugerechnet werden!

T5PuffCaeptn.GIF

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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
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    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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