Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ich hab das Prob, dass mir der Halbmond am Lüra schon zweimal gerissen ist innerhalb von zwei Tagen.

Hab ein Lowbuget Projekt.

Setup: 136 Malossi, RMS 51 Hub Kurbelwelle, 24er Gaser, 2.54 Primär, Simonini D&F, Kontaktzündung, Lüra abgedreht( ca. 1700g), Drehschieber, Überströmer leicht angeglichen und Einlass vergrößert. Der Zylinderkopf wurde abgedreht.

Zündung auf 17 Grad geblitzt.

Einmal ist mir der Halbmond in meinem Motorständer gerissen und einamal im Roller nach sehr kurzer Testfahrt ( ca. 600m).

Was kann ich machen das der halbmond nicht ständig reisst?

Gruß Schuchii

Geschrieben

LüRa-Konus und Wellenstumpf gegeneinander einschleifen.

Gib mal Ventilschleifpaste in der Suche ein. Es rennt Dich um.

Geschrieben

Und noch mal so viele Hits bringt "Ventileinschleifpaste". Kombiniert zu finden dann vermutlich unter "einschleifen". Dazu solltest dir noch nen Drehmomentschlüssel kaufen um sicher zu sein, dass du das auch fest genug anknallst.

Geschrieben

kontrollier mal die höhe der passfeder!

die nachbau dinger sind manchmal zu hoch und somit sitzt das lüfterrad auf dem keil, aber nicht reibschlüssig auf der welle.

Geschrieben

würd ich mir überlegen!!!

bei nicht richtig eingeschliffenem lüfterrad und gehärtetem keil könnte auch die keilnut die schwachstelle werden!

einen härteren keil benötigt man sicherlich nicht, da die reibschlüssige verbindung zwischen welle und lüfterrad vollkommen ausreichen ist!

natürlich nur wenn sie auch passt, sprich richtig eingeschliffen ist.

Geschrieben

ja stimmt bei nem Betonklotz sollte dat wohl vermieden werden wenn da gut Gewicht anliegt!Bei ihm(p) sinds ja nur 800 und Gramm...da kann ich mir das weniger vorstellen aber man hat ja auch schon kotzende Pferde gesehen!

Geschrieben

Hab den gehärteten Keil aber auch nur an der Nebenwelle verbaut, am Lüfterrad war mir das zu heikel. Nich dass es meine schöne Königswelle in Mitleidenschaft zieht...

Jaaaaa...ich fahre mit Keil auf der Nebenwelle und 55Nm Anzugsdrehmoment...

,..pennah!

Geschrieben

Hab den gehärteten Keil aber auch nur an der Nebenwelle verbaut, am Lüfterrad war mir das zu heikel. Nich dass es meine schöne Königswelle in Mitleidenschaft zieht...

Jaaaaa...ich fahre mit Keil auf der Nebenwelle und 55Nm Anzugsdrehmoment...

,..pennah!

ich hab schon ein bischen angst gehabt und wollte dich beschimpfen :wacko: