Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

also es handelt sich um eine PK XL1, DR 75, sonst alles original, Kupplung 3 Scheiben neu und entgratet mit neuen Stahlscheiben, Öl frisch, natürlich SAE 30!

Die Kupplung lief die ersten 300 km problemlos, aber jetzt macht sie wenn ich vom 4. in den zweiten gang zurückschalte ein ich sage mal surrendes Geräusch bevor ich einkuppel... das hat sie noch nie gemacht.... dieses Geräusch gibt es auch verlangsamt beim schieben mit angezogener Kupplung und ausgeschaltetem Motor!

Irgendwie klingt mir das nicht original.... Pilz ist auch neu, Kupplung fest angezogen, und mit Sicherungsblech versehen...!

Ach so, manchmal, aber nur sehr selten, ändert sich auch für ein bis zwei Schaltvorgänge der Druckpunkt.... Zug ist eigentlich neu, und wunderbar eingestellt... konnte auch nicht feststellen das der irgendwo hängt...

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Geschrieben

Hmm.... scheint also kein Standardproblem zu sein, wie ich an der Beteiligung sehe....

vielleicht ist es der neue Pilz....? habe den in dem Link verbaut, der alte hatte nicht wie dieser zwei geschlossene Flanken, sondern drei...!

ich wüsste jetzt nicht warum dieser nicht passen sollte, zumal ich den anderen nirgends bekommen konnte, aber vielleicht mag mich ja mal jemand aufklären....

Trennpilz Kupplung | SIP-Scootershop.com

Geschrieben

also kann mir wirklich nur vorstellen, das der sich ab und zu verklemmt, obwohl die Länge eigentlich in Ordnung war, und der ja ansonsten gut geführt wird....

ich schätze ich muss operieren, Verdammt!!!!

Geschrieben

...

aber jetzt macht sie wenn ich vom 4. in den zweiten gang zurückschalte ein ich sage mal surrendes Geräusch bevor ich einkuppel

...

nur mal nachgefragt:

dir ist klar das die rollers kein synchronisiertes getriebe haben und die schaltklaue bei dem von dir beschriebenen ganwechsel in den hier dritten gang beim runterschalten kurz einrasten muss?