Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

nach langer Suche benutzen und googeln bin ich zu dem Schluss gekommen, daß der Pulpur-Schlauch wohl die beste Alternative ist.

Jetzt war ich ganz überrascht, daß es das Ding nur in 6m gibt. Will ja den Roller nicht damit einwickeln :wacko:

Ich bräuchte einen Schlauch mit 65mm (den's nicht gibt, glaube ich) und einen mit 70mm, jeweils 0,5m.

Hat einer von euch ne Ahnung, wo man sowas beziehen kann bzw hat einer on euch sowas gegen Bezahlung über (evtl hat ja schon einer den Roller damit eingewickelt).

Grüße und Danke aus den Bergen

Klaus

Geschrieben

Hab letztens was hier in Verkaufe gesehen. Vielleicht ist´s noch da.

Mit dem Schlauch fährt man ganz ohne Filter, ist das so gut?

Geschrieben

Hab mir vor zwei Tagen einen auf Ebay bestellt, ist aber ein 60er. Mal schauen ob ich den Auf meinen 35er Mikuni bekomme mit 62 mm Anschluß.

Wenn es dir reichen würde könnte ich dir ein Stück abschneiden.

MFG Tobi

Geschrieben

Hab letztens was hier in Verkaufe gesehen. Vielleicht ist´s noch da.

Mit dem Schlauch fährt man ganz ohne Filter, ist das so gut?

Meine Test haben mal bei mir gezeigt, daß es besser und leiser als mit jedem Filter ist

Geschrieben

Hab mir vor zwei Tagen einen auf Ebay bestellt, ist aber ein 60er. Mal schauen ob ich den Auf meinen 35er Mikuni bekomme mit 62 mm Anschluß.

Wenn es dir reichen würde könnte ich dir ein Stück abschneiden.

MFG Tobi

Danke für das Angebot, ich hab' einen 30er Mikuni und hatte mit einem 50er Schlauch angefangen, jetzt bin ich mit Mini-Venturi-Aufsatz bei einem 65er Schlauch, den ich in einen 70er Schlauch stecke. Davor war's leistungsmäßig nicht so gut.......

So kann's arbeiten, sich ineinander verschieben usw......leider aber mit Schläuche, die ned lang halten......

Geschrieben (bearbeitet)

Leistung kostet der Schlauch immer.Die Qualität ist aber erste Sahne.

Wenn sich keine Mäuse oder sonstiges Getier eingenistet hat, brauchste keinen Filter.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Leistung kostet der Schlauch immer.Die Qualität ist aber erste Sahne.

Wenn sich keine Mäuse oder sonstiges Getier eingenistet hat, brauchste keinen Filter.

Wenn der Schlauch vom Durchmesser her groß genug ist, nimmt er so gut wie keine Leistung mehr.....

Geschrieben

Original Zitat Pxler ausm Geräuschansaugdämmung Topic

hab auch nennenswerte verluste in der spitzenleistung, gut 2ps, aber schlimmer ist der krasse verlust an band.

liege jetzt so bei 31ps mit schlauch und airboxrahmen und hab da schon über 1000 umdrehungen an band verloren.

ist aber noch nicht wirklich ausgedüst die geschichte, kupplung geplättet und ich hoffe das da noch was zu finden ist.

spitzenleistung ist mir echt latte, aber verlorenes band tut schon echt weh!

Geschrieben

Brauchst nicht, über den Rahmen ist Filterung genug, da kommt nix durch (außer Dämmmattenfussel :wacko: )

Dann hätten die Piatschos, die Meister der Ingenieurskunst, aber keinen Filter über den Si gehängt.

Geschrieben

Dann hätten die Piatschos, die Meister der Ingenieurskunst, aber keinen Filter über den Si gehängt.

Wohl eher aus Gründen der Alltagstauglichkeit....deswegen haben ja auch viele Rennsportmotoren offene Ansauger.... :wacko:

Geschrieben

Hallo Mr.Schmidt,

wenn man Filterleistung an seiner Vespa benötigt, kann mann einfach einen Ramair Luftfilter an den Pulpur Rüssel schrauben und schon hat man einen Rahmenluftfilter für seine PX post-25819-0-65649400-1341385608_thumb.j

Erwarte dir aber nicht zuviel von dem Teil, Bedüsung ging bei mir von 130HD auf 122HD runter und ND von 55 auf 52 bei einem PHBH 30... also nicht das Gelbe vom Ei.

Grüße,

RGV

Neee, die Filtrierleistung ist gemeint. Also Partikelabscheidung pro Zeit...

• Like 1
Geschrieben

Wenn man den Schlauch unmittelbar nach dem Rahmendurchgang kürzt, verhält er sich wie ein Originalgummi zum Rahmen.

Geschrieben

Hallo Mr.Schmidt,

wenn man Filterleistung an seiner Vespa benötigt, kann mann einfach einen Ramair Luftfilter an den Pulpur Rüssel schrauben und schon hat man einen Rahmenluftfilter für seine PX post-25819-0-65649400-1341385608_thumb.j

Erwarte dir aber nicht zuviel von dem Teil, Bedüsung ging bei mir von 130HD auf 122HD runter und ND von 55 auf 52 bei einem PHBH 30... also nicht das Gelbe vom Ei.

Grüße,

RGV

Danke für das Foto. Aber wieso hast du den Rüssel so lang gelassen ?

• 8 Monate später...