Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative Wasserkühlung


Empfohlene Beiträge

Vllt eine Kombination aus beidem? Kühler im Fach mit Lüfter und unter dem Roller?

Irgendwann hat man auch wieder genug Kühlung. Die Frage ist halt, ob du das ausprobieren willst.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht alles auch ohne Probleme auch im Handschuhfach meiner Meinung.

Die Kühler sind vom Zubehör und haben die gleiche Größe von den meisten alten Cross Kühler ca. 27,5x13cm

Ich habe auch zwei Kable für einen Lüfter beim ersten Kühler vorne den ich aber nie montiert habe da man es wirklich nicht braucht.

Auch in der Stadt an der Kreuzung wenn man länger steht geht die Temperatur ca. zwischen 3-5° hoch was sich aber sofort wieder einpendelt.

War damit auch am Großglockner wo ich im Juni ganz oben 50° hatte und die Kiste teilweise nicht wirklich geschont habe

Ich fahre je nach Temperatur im Sommer zwischen 60-80° was ich recht gut finde.

Ich habe auch rund um die Kühler so einen Hitzebeständigen Schaumgummi da ich wie ich den noch nicht drinnen hatte auch ca. 15° mehr hatte da sehr viel Luft neben den Kühler vorbei geströmt ist.

Thermostat hab ich auch alles raus geschmissen da man das auch nicht wirklich braucht.

Im Sommer ist der komplette Zylinder innerhalb von 2km auf Betriebstemperatur die sich je nach Außentemperatur einpendelt

Wir haben auch eine Automatik Lami im Club die auch einen großen Kühler im Handschuhfach hat die auch dauervolllast ohne Problem aushält.

Natürlich hätte man vorne am Roller noch etwas mehr Abstrahlung

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt eine Kombination aus beidem? Kühler im Fach mit Lüfter und unter dem Roller?

Irgendwann hat man auch wieder genug Kühlung. Die Frage ist halt, ob du das ausprobieren willst.

Wenn es bei mir nicht gereicht hätte hätte ich noch zusätzlich einen auch 27x13cm großen Kühler unter die Steitenhaube gemacht der einfach nur abstrahlung hat ohne Löcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information