Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit sich der Anlasser nicht starten lässt, wenn der Motor dreht.

Eher, damit der Motor nicht gestartet werden kann, wenn Kraftschluss auf der Kupplung ist. (Hat im Gegensatz zu vielen Motorräder keinen Leerlaufschalter, der das zusätzlich übernimmt.

Geschrieben

Dann klären wir doch erst mal, was der TE mit der Anlasserschutzeinrichtung meint.

Entweder den Schalter am Kupplungshebel oder dass man den Anlasser bei laufenden Motor nicht schalten kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der funktioniert doch bei laufendem Motor.

AFAIK:

Bei der 200er ist eine Anlasserschutzeinrichtung verbaut (auf dem folgenden Plan Bauteil 14)

Schaltplan_PX_200.gif

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Lussos mit weniger als 200 ccm, die das Bauteil 14 nicht haben. An die Unterlagen komm ich aber von hier aus nicht ran.

Bearbeitet von t4.
Eddi sacht: Steht da ja links im Kleingedruckten: "... nur bei 200 ..."
Geschrieben

Wenn man diese ASE im Verdacht hat, weil der Starter nicht dreht, dann das rosa Kabel an Masse legen (ASE ist damit überbrückt) und das Starterrelais sollte klackern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information