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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht geht mit dem Zylinder auch nicht mehr als bisschen über 80 km / h .

Hab ja den selben Zylinder kann momentan nicht fahren ( Sehne durchgeschnitten ) wäre aber schon eine Entäuschung so echte 90 sollte sie schon laufen ...

Geschrieben

Heute hätte ich mir etwas Zeit genommen und wollte von ganz vorne anfangen...

Also, Vergaser raus, alles gesäubert und neu abgedichtet. So weit so gut... Also ich ihn wieder montiert hatte und die Gemischschraube einstellen wollte, hab ich festgestellt, dass der Motor auch nicht ausgeht, wenn die Schraube komplett hinein gedreht wird... Er sollte doch dann ausgehen!?!? Was ist jetzt schon wieder los?

Geschrieben

So ich unterhalte mir weiter mit mir selbst....

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Vergaser ovalisiert und der Kanal zur HD wurde vergrößert... keine Ahnung wie sich das auswirkt ?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du beim Ovalisieren des Vergasers die eigentlich kreisrunde, konisch zulaufende Öffnung des Leerlaufkanals bearbeitet/angeschrägt hast, ist kein gasdichter Sitz der Regulierschraube mehr gegeben, es fließt also immer ein wenig Gas bei komplett eingeschraubter Regulierschraube am Konussitz vorbei. Das solltest Du beim weiteren Abstimmen berücksichtigen.

Insgesamt entsteht der Eindruck, dass Du durch das dauernde Verändern der einzelnen Komponenten jede systematische Analyse aushebelst. Nachdem Du vor einigen Wochen völlig begeistert Dein Setup gefeiert hattest, wäre es doch am einfachsten, wenn Du zu genau diesem zurück gehst und dann schrittweise dokumentierst, was Du wie änderst und welches Ergebnis damit erreicht wird. Nur bedingt hilfreich sind dabei Aussagen wie "Sip Road heisst 4 Nummern größere Hauptdüse", sinnvoller ist eigenes Ausprobieren von "fett" nach "mager". Außerdem fehlt immer noch die Kontrolle, ob evtl. Falschluft höhere Drehzahlen verhindert.

Bearbeitet von makro
Geschrieben

Wenn Du beim Ovalisieren des Vergasers die eigentlich kreisrunde, konisch zulaufende Öffnung des Leerlaufkanals bearbeitet/angeschrägt hast, ist kein gasdichter Sitz der Regulierschraube mehr gegeben, es fließt also immer ein wenig Gas bei komplett eingeschraubter Regulierschraube am Konussitz vorbei. Das solltest Du beim weiteren Abstimmen berücksichtigen.

Der Vergaser hat vor der Reinigung (da war er auch schon ovalisiert) ganz normal auf die Gemischschraube reagiert.

Ich teste jetzt mal meinen Ersatzvergaser, der hat keine Bearbeitungen.

Nur bedingt hilfreich sind dabei Aussagen wie "Sip Road heisst 4 Nummern größere Hauptdüse", sinnvoller ist eigenes Ausprobieren von "fett" nach "mager".

Genau das wollte ich gestern noch mal komplett von Anfang an versuchen, aber wenn schon die Grundeinstellung vom Vergaser nicht funktioniert, dann sah ich keinen Sinn darin an der HD rum zu spielen.

Außerdem fehlt immer noch die Kontrolle, ob evtl. Falschluft höhere Drehzahlen verhindert.

Der Motor dreht warm im Stand nicht hoch (bleibt schön auf Leerlaufdrehzahl)... gibt es noch eine Möglichkeit auf Falschluft zu prüfen?

Geschrieben

Halt mal den Auspuff zu ..

Geht sie aus ??

Ja, geht sofort aus. Was sagt mir das?

Ich hab gerade auf Falschluft geprüft... Dazu hab ich die Motorabdeckung und die Lüfterradabdeckung abgebaut, hab den Motor warm laufen lassen und bin den gesamten Motor mit Starthilfespray abgegangen. Der Motor hat an keiner Stelle eine Reaktion gezeigt! War das so korrekt?

Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre denn gewesen, wenn der Motor dann nicht ausgegangen wäre?

Ich hab mir jetzt einen Ersatzvergaser vorbereitet... mal schaun ob der was ändert, leider hab ich jetzt keine Zeit mehr ihn zu testen!

Bearbeitet von Schl87
Geschrieben

Nimm doch einen Standard Si 20/20 Vergaser und bau den drauf.

Du kannst nicht 5 Änderungen gleichzeitig einbringen und erwarten, dass es läuft.

Mach einen Standard Si 20/20 drauf, den Standard Luftfilter und ändere die HD nur und NICHTS anderes...

Sonst wirst Du nie fertig

Geschrieben

Jetzt hab ich einen anderen Vergaser inkl. original Luftfilter verbaut. Gleiches Verhalten .. das Fahrzeug geht NICHT aus, wenn ich die Gemischschraube ganz hinein drehen. Die Drehzahl ist sogar mit komplett eingedrehter Schraube am Höchsten!

Macht das weitere Einstellen so Sinn?

Geschrieben

weiß nicht ob der Motor da unbedingt ausgehen muss.

du magerst das Gemisch dabei ja auch ab, darum steigt die Drehzahl...

was passiert wenn Du die Schraube rausdrehst, stirbt dann der Motor irgendwann ab? Falls nicht, wäre das aus meinem (zugegebenermaßen wenig vorhanden) logischen Verständnis eher ein Zeichen für Falschluft.

Geschrieben

Hallo schl87,

wenn der Choke in Ordnung und geschlossen ist und der Roller mit ganz eingedrehter Gemischschraube nicht ausgeht reduzier die Drehzahl bis er ausgeht.

Dann die Gemischschraube wieder 2 Umdrehungen raus und weiter einstellen.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Hatte heute noch mal das Polrad herunter und gesehen, dass im Gehäuse etwas Öl ist. Das würde doch heißen, dass der Simmerring undicht ist und hier Falschluft gezogen werden kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin jetzt bei einer 108er HD gelandet (kein stottern mehr). Er zieht beim los fahren toll nur die Endgeschwindigkeit wird nicht besser...

Ich hab jetzt mal weiter überlegt... Die Kupplung kanns doch eigentlich nicht sein!?! Wenn die Kupplung die Kraft nicht aushalten würde, müsste die Drehzahl doch eigentlich plötzlich nach oben schnellen, weil sie dann durchrutscht. Seh ich das richtig?

Oder kanns an der Zündung liegen?

Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt ein brauchbares Setup hätte... :blink:

Bearbeitet von Schl87
Geschrieben

Am 17.06. hast Du von 90km/h geschrieben; warum gehst Du nicht auf das Setup zurück (inklusive Zündung)?

Außerdem finde ich es schon seltsam, nach welcher Methodik Du vorgehst; Du findest ein scheinbares Ölleck mit Falschluftpotenzial, schraubst das Polrad wieder drauf, vergrößerst die Hauptdüse und landest bei der Kupplung.......oder war es doch die Zündung?

Ohne systematische Vorgehensweise wird das zum aussichtslosen Glücksspiel.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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