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Geschrieben

Hi zusammen. Ich hab seit ein paar Tagen mit meiner 200er das Problem, das mir immer an der letzten Ampel auf der Fahrt zur Arbeit die Karre ausgeht. Die Fahrt geht 15 km Vollgas über die Landstrasse, wenn der Motor dann warm im Leerlauf laufen soll, wird der Funke so schwach, dass beim Losfahren der Motor ausgeht und 10- 15 min nicht anspringt. Mit einer anderen, noch nicht heißgefahrenen Zündkerze springt er sofort wieder an, läuft wieder 15 min, dann geht er wieder aus.

Der Zündfunke ist im warmen Zustand wirklich schwach, bis so gut wie nicht vorhanden, mit einer frischen, kalten Kerze ist er besser, aber auch dürftig. Was denkt ihr, woran liegt das? Zündbox ? ZGP?

Danke im Vorraus!

Geschrieben

Ich würde mal 'ne andere Zündbox/cdi ausprobieren. Soll vorkommen, dass die nicht mehr richtig funktionieren, wenn der Motor warm ist... Wenn das nix bringt: Pick Up!

Geschrieben

Was ist das denn für eine Zündkerze?

Einmal Bosch, einmal NGK, keine geht, wenn der Motor warm ist. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem. Ich will halt nicht die Teile auf Verdacht tauschen...

Geschrieben

Ich würde mal 'ne andere Zündbox/cdi ausprobieren. Soll vorkommen, dass die nicht mehr richtig funktionieren, wenn der Motor warm ist... Wenn das nix bringt: Pick Up!

Mal sehen, ob ich in der Teilekiste noch was find...

Geschrieben

Hey Leute hab das gleiche Problem. Im mittelarmen Zustand Beschleinigung bis Vollgas beim DR 135 möglich. Dann, wenn der Motor warm ist,

drosselt das Ding ab. Kein Vollgas mehr möglich. Trat nach Erneuerung der Zündeinheit auf!

Also, was meint ihr mit Pick up!?

Kenn ich nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Miss mal die CDI und Lichtmaschine im kalten Zustand, wenn der Motor gerade eben warm gefahren ist und wenn er ausgegangen ist und poste die ERgebnisse mal.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Einmal Bosch, einmal NGK, keine geht, wenn der Motor warm ist. Vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem. Ich will halt nicht die Teile auf Verdacht tauschen...

Aber ne Nummer steht nicht drauf? :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also,

mein Motor (P80X von 1982 mit DR 135) hat, wenn er nach ca. 10-15 min warm war, bei Vollgasstellung des Gasgriffs gedrosselt.

Es ist das gleiche Phänomen,wie wenn man bei konstanter Gasgriffstellung die Choke zieht

Im kalten bis halbwaren Zustand hat nicht einmal gezickt.

Es war nach entsprechenden Proben nicht die Zündkerze und nicht die Hauptdüse. Aufgrund des Choke-tests war

Nebenluft auszuschließen.

Letztendlich hab ich den Pickup auf der Zündungsgrundplatte erneuert. Alten raus, neuen reingelötet.

Nach erster Probefahrt im erwärmten Zustand läuft meine PX jetzt wieder ausgezeichnet!

Ich hoffe es hät sich auch so, wenn ich ein Stündchn fahre!

Geschrieben

Statt mal einfach eben irgendwas auf Verdacht zu tauschen, kann man auch ein Multimeter in die Hand nehmen und die Lichtmaschine durchmessen...

Geschrieben

Dürfte nix großes sein..Ich tippe auf den Pick Up!!!Jedenfalls kommt bei deiner Beschreibung der Verdacht auf. Dreh gleich ne neue Zündkerze mit rein und kram ne alte/andere Blackbox raus. Wenn du alles davon da hast,sollte das Problem inna Stunde gelöst sein. Übrigens ist der Pick Up das schwarze Kistlein,was in deine Zündung eingelötet ist. Lötkolben und Kreuzschlitzschraubenzieher..mehr brauchst nicht!!!

Cheers..

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