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Geschrieben

Hallo Gemeinde..

Meine v 50 (v5b3t)macht nach komplett restauration folgendes. Verbaut ist ein 85 Dr mazzucelli kurbelwelle. 19/19 gaser mit 85 hd und 45 nd. malossi luftfilter. Picasso primär . sito banane . das ganze läuft aber nur 60 kmh . Den Motor habe ich auch einer komplett Revision unterzogen ... jemand Ne idee warum die vespa nicht über 60 kmh geht ?

Vielen dank Sascha

Geschrieben

Mit ner 38 geht sie im stand Aus... 15 Zähne hat das Picasso primär.... 16 das originale .. ausserdem ist die nd nur für den Leerlauf zuständig soweit ich Weiß

Geschrieben

Viel mehr wirst du mit dem Pinasco-Primär auch nicht erreichen. HD erscheint mir ob des Malossi-Luftfilters etwas mager. Zündung ist geblitzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, die ND geht auch in den Bereich über Leerlauf hinaus. Aber die HD erscheint etwas fett, geh' damit mal langsam runter und testen. ND auf 42 kann auch nicht schaden.

Das Ding hat auch nix mit Picasso zu tun, sondern heißt Pinasco (das ist der Hersteller). Das Pinascoritzel hat übrigens 16 Zähne, original sind's in deinem Fall wohl 15 gewesen.

Ok, zu fett und zu mager, jetzt haben wir beides. :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

was macht der roller denn wenn du bei 60 km/h den choke ziehst? wirds schneller oder langsamer?

und sind die 60 km/h echte- (also gps) oder lügentacho-km/h?

Gruß,

bubu

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mit choke habeich noch nicht versucht! Sind 60kmh laut tomtom

Zündung geblitzt 19° vor ot.

Kerzenbild ein wunderschönes Rehbraun

Bearbeitet von Captgieskanne
Geschrieben

Viel mehr wird dann bei Originalübersetzung (trotz Pinascoritzel) nicht drin sein.

Die 85er Zylinder sind ja eigentlich für die Ape, das heißt sie haben relativ viel Drehmoment bei geringer Drehzahl, deshalb solltest du mal drüber nachdenken deine Primärübersetzung zu ändern, dann kannst du mehr Speed aus deinem Motor holen.

Gruß

Smiti

  • Like 1
Geschrieben

Viel mehr wird dann bei Originalübersetzung (trotz Pinascoritzel) nicht drin sein.

Die 85er Zylinder sind ja eigentlich für die Ape, das heißt sie haben relativ viel Drehmoment bei geringer Drehzahl, deshalb solltest du mal drüber nachdenken deine Primärübersetzung zu ändern, dann kannst du mehr Speed aus deinem Motor holen.

Gruß

Smiti

Was soll ich den für ne übersetzung nehmen 3.00 ? Was bringt das an kmh?
Geschrieben

Hier ein ganz primitiver Drehzahlmesser-Ersatz:

Diagramm.bmp

:wacko: bobcat

Da kann man das ganz gut sehen.

Wenn du unter 80 kg wiegst, alleine fährst, wenig Bergauf fährst und nicht so viel Wert auf Anzug legst kannst du vielleicht die 3.00er nehmen, ich hingegen bin fett, habe ab und an mal ein Paar Berge zu bezwingen und fahr hin und wieder mal zu zweit.

Habe mich deshalb für die 3,72er entschieden und bin ganz zufrieden damit.

Kann alleine ohne Probs im zweiten Gang anfahren.

Gruß

Smiti

  • Like 1

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