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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... in wieweit die Bremstrommel vielleicht schon ein wenig ausgeblichen war oder nicht...?!?

oder ausgeglüht...

die werden bergab verdammt heiss die dinger

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Wochenende hab ich, nachdem Gatti und ich erfolgreich die Veterama durchgekämmt haben, ein paar Kleinigkeiten vervollständigt...

Scheinwerfer, Hupe, Embleme, Typenschild und Federbein sind nun auch verbaut....

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Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Nene... Das ist das originale Typenschild! Es war fürs Lackieren natürlich demontiert. Es hat an den Ecken aber leider ein wenig Lochfras... Das ist auf den unscharfen Bildern schlecht zu erkennen!

Geschrieben

Langsam aber sicher geht's voran...

Ein abgerissener Stehbolzen ( ist mir leider erst nach dem Lackieren aufgefallen...:-( ) aus dem Lenkkopf ist rausoperiert und der Lenker wurde nun verbaut. Außerdem ist der Motor nun an seiner Position und sämtliche Bowdenzüge mittlerweile angeschlossen.

Nerven kosten mich im Moment noch die NOS Bremsbeläge hinten, weil die Bremstrommel nicht frei drehen kann und es irgendwo ordentlich schleift....

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Geschrieben

Haha...das kann ich nur bestätigen Sascha. Das hab ich nämlich schon hinter mir...und....ist genauso perfekt gewesen wie der/die Roller ;-)

Danke! Das ist nett...:-)

Heute waren Fleißarbeiten dran...Verkabelung von Motorelektrik und NOS Bremslichtschalter. Außerdem ist die rechte Backe nun an ihrem Ort...

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Geschrieben

Dafür hab ich jetzt Messerschmitt und Hoffmannlogo...in feinsten Brillis auf den Schneidzähnen implantiert.

Die Krone besteht aus nem Trittleistenendstück...wer hat-der hat :-D

Geschrieben

super schaut das aus !! Auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde, geschaut wird fast täglich :cheers: ....... weiter so !!

Danke! :-)

Würde mich freuen, wenn wir irgendwann mal zusammen ne Runde mit unseren Gespannen drehen würden!

Geschrieben

super schaut das aus !! Auch wenn ich mich hier nicht oft zu Wort melde, geschaut wird fast täglich :cheers: ....... weiter so !!

Gattis Zähne?

Nun werd ich aber auch unruhig!

Lass sehen, Bebi!

:-D

Geschrieben

Heute habe ich die hinteren Bremsbeläge passend geschliffen...Habe dazu ein Spray aus der Zahntechnik verwendet, mit dem man normalerweise Kronen anpasst...Ist so eine Art "Staubspray". Habe das von innen im die Bremstrommel gesprüht. An den Stellen, wo es geschliffen hat, ist es auf den Belägen hängen geblieben. So konnte ich die Beläge gezielt nachschleifen...

Kurze Frage an die Elektrik Freaks: Bekommt der Silent Gleichricher seinen Masse über die Befestigungsschraube?

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Geschrieben

Backen, Vergaser und Sitze sind montiert. So langsam kommen wir der Sache näher...

Zwischen Tank und Vergaser werde ich vorerst einen extra Benzinfilter schalten, da der Tank innen nicht so 100%ig sauber ist. Über Ostern geht's dann an die restliche Verkabelung von Zündschloss, Schaltern und Scheinwerfer..Das wird nochmal ein bisschen fummelig...

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Geschrieben (bearbeitet)

Elektrik wäre auch soweit fertig! Scheinwerfer und Zündschloss sind verkabelt...Wenn ich da keinen groben Denkfehler hatte, müsste eigentlich alles laufen...

Die neue Batterie hab ich gerade befüllt. Dann kann ich morgen ausprobieren, ob die ersten Lämpchen leuchten!:-)

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Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Wattn Tempo Frank. Ich denke Du hastn Job?

...man muß doch Prioritäten setzen ;-)

Da kenn ich noch jemanden aus Grevenbroich, der ist auch immer so fix und gut .....

Ich glaube ich muß hier mal was überdenken...

Saubere Arbeit Frank !!!

Gruß Olli

Geschrieben

Über Ostern habe ich das schlechte Wetter genutzt und Beiwagenhochzeit gefeiert!

Außerdem habe ich den Tank nochmal von innen gereinigt...Hätte man auch vor dem Lackieren machen können...Ich weiß!;-)

Dann vorhin Sprit rein und dreimal kräftig getreten....SIE LÄUFT!!!! Wahnsinns Gefühl nach den ganzen Bastelwochen....

Die komplette Elektrik -mit Ausnahme von "Zündung aus" - funktioniert! Da muss ich nochmal ran... Ist aber ein "guter Schnitt"! Das hatte ich schonmal schlimmer!:-)

Wenn's morgen trocken ist, kommt die erste kleine Probefahrt. ( Die ersten 4 Meter hab ich gerade schon in der Werkstatt absolviert...;-) )

Morgen gibt's dann hoffentlich bessere Bilder von draußen!

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Geschrieben

Ganz soweit bin ich dann doch noch nicht...

Es fehlen noch ein paar Details wie Teppich im Beiwagen, Persenning und Windschutzscheibe. Wobei die Windschutzscheibe sicherlich am spannendsten wird!:-)

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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